Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 22:49:10
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Patches an der Uniform? (AGA)  (Gelesen 8273 mal)

TobiasG

  • Gast
Patches an der Uniform? (AGA)
« am: 05. August 2010, 23:45:21 »

Hallo Kameraden,

mein erster Beitrag :)
Ich habe bereits die SuFU benutzt nichts gefunden.
Daher meine Frage: Ist es erlaubt bereits in der AGA das Patch der Stammeinheit zu tragen?
Falls es diese Frage bereits wo gibt bitte verweist mich darauf.

Soweit erstmal, besten Gruß
Gespeichert

MediNight

  • Gast
Re:Patches an der Uniform? (AGA)
« Antwort #1 am: 06. August 2010, 06:07:30 »

Man trägt immer nur das Patch der Einheit zu der man gehört! Und ... in der AGA gehören Sie nicht zur Stammeinheit ;) !

Es sei denn, sie machen z. B. in dem SanRgt. Ihre AGA, in dem Sie anschliessend auch bleiben! Und dann entscheiden das die Ausbilder bzw. der KpChef, die in der AGA großen Wert auf Einheitlichkeit legen! Im Zweifelsfalle also auch nicht ;) !
Gespeichert

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.639
Re:Patches an der Uniform? (AGA)
« Antwort #2 am: 06. August 2010, 08:04:58 »

das einzigste abzeichen (altmodisch für dieses komische patch) das während der aga getragen wird

ist das Verbandsabzeichen des Großverbandes auf der Jacke des DA
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Re:Patches an der Uniform? (AGA)
« Antwort #3 am: 06. August 2010, 08:08:37 »

falsch Bazi,

man kann auch das Btl´s / Rgt Abzeichen an der Feldbluse tragen. Sehen einige Vorgsetzte mit Genugtuung wenn man sich mit seinem Truppenteil auch optisch identifiziert.

Aber trotzdem gilt wie Kamerad Medizinmann bereits gesagt hat:
Fragen macht frei und belastet den Vorgesetzten  ;D

Horrido
Fitsch
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

TobiasG

  • Gast
Re:Patches an der Uniform? (AGA)
« Antwort #4 am: 06. August 2010, 12:20:47 »

Alles klar, danke für die Antworten.

Grüße
« Letzte Änderung: 06. August 2010, 12:23:26 von TobiasG »
Gespeichert

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Re:Patches an der Uniform? (AGA)
« Antwort #5 am: 06. August 2010, 13:29:07 »

Kleine Anekdote aus meiner AGA:

Ich hatte damals bei der Einkleidung zur AGA eine Feldbluse empfangen, wo noch ein alter IFOR Patch drauf aufgenäht war ... ich hatte natürlich nuill Ahnung welche Bedeutung der haben sollte .. die Ausbilder fanden es jedenfalls erstmal witzig und fragten "Wie haben sie das denn geschafft ... noch keine 2 Wochen im Dienst, aber schon im Einsatz gewesen oder was?" :D
Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

TobiasG

  • Gast
Re:Patches an der Uniform? (AGA)
« Antwort #6 am: 06. August 2010, 13:39:59 »

haha das ist ja geil:D
Gespeichert

der_stuffz

  • Gast
Re:Patches an der Uniform? (AGA)
« Antwort #7 am: 06. August 2010, 13:48:09 »

Bei uns gab es welche aber die durften nicht getragen werden, da nicht genehmigt gewesen!

Haben dann ein paar ausgewählte Leute zum Abschied bekommen! ;)
Gespeichert

Flex-Cut

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 123
Re:Patches an der Uniform? (AGA)
« Antwort #8 am: 06. August 2010, 14:30:36 »

wir hatten in der AGA (Rekrutenkompanie) ein eigenes Abzeichen.
Und als die in der zweiten Dienstwoche angeliefert wurden, durfte sich jeder eins für eine Gebühr von 2,50€ holen und tragen. Beim Formaldienst nur, wenn es der komplette Zug einheitlich hat.

Gespeichert
Dran - Drauf - Drüber

der_stuffz

  • Gast
Re:Patches an der Uniform? (AGA)
« Antwort #9 am: 06. August 2010, 15:02:46 »

In meinem MOB Truppenteil hat die AGA Kp auch eins!

Werde ich mir dann wohl auch noch holen müssen! ;D
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de