Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. April 2024, 16:41:09
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Leistungsabzeichen Res  (Gelesen 8862 mal)

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Re:Leistungsabzeichen Res
« Antwort #15 am: 12. August 2010, 13:17:09 »

Na ja, klar, Hauptstadt halt....... da koennen wir Provinzresis nicht mithalten, is halt so .... ;D

LOL
Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

der_stuffz

  • Gast
Re:Leistungsabzeichen Res
« Antwort #16 am: 12. August 2010, 13:31:23 »

Den Ausweis den ich kenne, der ist im Format her wie der Perso und in Grün gehalten!

Wo ich meinen Perso abgegeben musste war in Prenzlau!

In der J-L-K muss man auch keinen Besucherschein unterschreiben/Ausfüllen als Res!

Es kann natürlich durchaus sein, dass es in der J-L-K andere Regelungen gibt, da hier viele Zivilisten ein und ausgehen!

Sportvereine/ Kindergarten ist auch auf dem Standort!

Da gibt es ne Menge mehr an Ausweisen die einem den Zutritt gewähren!

Wer es nicht glaubt, der kann ja mal den S3 besuchen!

In plön bin ich auch mit meiner Freundin rein obwohl ich nur Stuffz bin, Sie musste nichts vorzeigen oder ausfüllen!

Wird also nicht alles einheitlich geregelt sein!
Gespeichert

ARMY STRONG

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.693
Re:Leistungsabzeichen Res
« Antwort #17 am: 12. August 2010, 13:41:09 »

Lieber StUffz, du redest viel aber sagst nichts....

Gefragt war nicht, welche Verfahren es gibt um in eine Kaserne zu kommen, sondern Belege fuer deine Behauptung es gaebe mehrere "Ausweise fuer Reservisten".

Dass es fuer Lieferanten und Co. auch Sonderausweise undwasichnichtalles gibt, weiss ich selber und Besucherscheine habe ich zu meiner Zeit als Wachhabender vor gefuehlten 200 Jahren selbst genug ausgestellt.
Gespeichert

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Re:Leistungsabzeichen Res
« Antwort #18 am: 12. August 2010, 13:55:13 »

Wer es nicht glaubt, der kann ja mal den S3 besuchen!

Also an den mir bekannten Standorten regelt der S2 diese Angelegenheiten (Zutrittsberechtigung) ;)
« Letzte Änderung: 12. August 2010, 14:54:01 von snake99 »
Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

der_stuffz

  • Gast
Re:Leistungsabzeichen Res
« Antwort #19 am: 12. August 2010, 13:55:48 »

Wie soll ich das jetzt belegen ohne selber einen zu haben?

Ich werde mal fragen ob ich einen kopieren kann, wenn ich ende August ne WÜ in Berlin mache!

Das kann ja auch sein, es ging er um das Nachfragen beim S3 ResAngl!

Hier nochmal nen Link zum Antrag!http://rk08-berlin.de/index.php?menuid=81&downloadid=134&reporeid=0

Das ist der Ausweis für Reservisten und ehemalige, dies ist nicht die Checkkarte!
« Letzte Änderung: 12. August 2010, 14:05:23 von der_stuffz »
Gespeichert

mailman

  • Gast
Re:Leistungsabzeichen Res
« Antwort #20 am: 12. August 2010, 14:05:14 »

Da äwre doch eher der Fw für Reservistenangelegenheiten zuständig oder bei beorderten der S1 Pers Mob?

S3 hat m.W andere Aufgaben.
Gespeichert

ARMY STRONG

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.693
Re:Leistungsabzeichen Res
« Antwort #21 am: 12. August 2010, 14:31:57 »

Was zum Henker ist denn jetzt diese "checkkarte"?????????????????????

Wie der Ausweis fuer Reservisten aussieht und beantragt wird weiss ich selber weil ich einen habe. Das war ja auch nicht die Frage.
Gespeichert

der_stuffz

  • Gast
Re:Leistungsabzeichen Res
« Antwort #22 am: 12. August 2010, 14:38:17 »

Es gibt einen Ausweis vom VDRBW und einen den man nur in einer Kaserne beantragen kann!

Solche werden auch landläufig als Reservistenausweis bezeichnet!

Ansonsten muss ich deine Frage missverstanden haben!



Gespeichert

ARMY STRONG

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.693
Re:Leistungsabzeichen Res
« Antwort #23 am: 12. August 2010, 14:43:56 »

Sag mal willst du uns hier verarschen?

Was soll der Mitgliedsausweis des VdRBw mit dem Ausweis fuer Reservisten zu tun haben? Berechtigt der Mitgliedsausweis eines Vereines (was der Verband der Res. nun mal ist) in Berlin zum Betreten einer Kaserne???? Um das ging es naemlich hier?

Langsam beschleicht mich da Gefuehl dass du und hier an der Nase rumfuehren willst und ich Trottel falle darauf rein  >:(
Gespeichert

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Re:Leistungsabzeichen Res
« Antwort #24 am: 12. August 2010, 14:49:59 »

Sag mal willst du uns hier verarschen?

Diesen Eindruck teile ich langsam aber sicher auch!

Hier der offizielle Link zum dem offiziellen Ausweis, den man als Reservist bei der Bw beantragen kann. Hat mit dem VdRBw nix zu tun ;)

Im weiteren ist eine VdRBw Mitgliedschaft nicht notwenig, um aktiv als Reservist zu üben bzw. eine Kaserne betreten zu dürfen ;)
« Letzte Änderung: 12. August 2010, 14:56:30 von snake99 »
Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

ARMY STRONG

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.693
Re:Leistungsabzeichen Res
« Antwort #25 am: 12. August 2010, 15:11:10 »

Im weiteren ist eine VdRBw Mitgliedschaft nicht notwenig, um aktiv als Reservist zu üben bzw. eine Kaserne betreten zu dürfen ;)
Richtig, auch wenn der Verband das gerne so haette  ;)
Gespeichert

der_stuffz

  • Gast
Re:Leistungsabzeichen Res
« Antwort #26 am: 12. August 2010, 15:59:58 »

Text lesen und verstehen ist halt nicht Dein Ding, da kann ich aber nichts für!

Ich habe vom Ausweis für ehemalige und Reservisten gesprochen und auch den Antrag als Adresse eingetragen!

Und der Mitgliederausweis des Verbandes ist in Verbindung mit dem Perso in Berlin ein anerkannter Reservistenausweis!

Oder was meinst Du, wie ich in die Kaseren komme wenn ich nicht in DVAG, nicht in WÜ und nicht in VVAG bin und meinen Perso nicht abgebe oder einen Besucherschein ausfülle?

Ich weis nicht was Du sonst noch meinst was ich geschrieben haben soll?

Und wie man bei Übungen( DVAGS ) teilnehmen kann und unter welchen Vorraussetzungen war erstmal nicht gefargt!

Aber es stimmt man muss nicht im Verband sein!
Gespeichert

AriFuSchr

  • Raubritter-Bezwinger
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.469
Re:Leistungsabzeichen Res
« Antwort #27 am: 12. August 2010, 16:10:53 »

Zitat
Und der Mitgliederausweis des Verbandes ist in Verbindung mit dem Perso in Berlin ein anerkannter Reservistenausweis!

soweit ich weiss, kann man Mitglied des Reservistenverbandes sein, ohne als Reservist bei der Bw tätig zu sein. Ja, man kann sogar Mitglied werden, ohne jemals gedient zu haben.

Und dann wird der Mitgliedsausweis zusammen mit dem Perso zum anerkannten Reservistenausweis.
Sachen macht ihr in Berlin  ??? ???, aber neu ist das ja nicht.  :D

Ich hab hier einen Mitgliedsausweis eines schießenden (Sport-) Verbandes. Komme ich damit (im Zusammenhang mit dem Reisepass?) ins BMVg, also zumindest in Berlin meine ich?  :D
Gespeichert
Kameradschaftliche Grüsse 
 
                            




AriFuSchr

der_stuffz

  • Gast
Re:Leistungsabzeichen Res
« Antwort #28 am: 12. August 2010, 16:32:22 »

Ich mache nochmal den Vorschlag, den S3ResAngl anzurufen!

Und ja am Tag der offenen Tür kommste sogar ohne Ausweis rein! ;)


Ja es gibt sogenannte Förderer! Aber was hat das mit dem oben genannten zu tun?
Gespeichert

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Re:Leistungsabzeichen Res
« Antwort #29 am: 12. August 2010, 18:49:09 »

Und ja am Tag der offenen Tür kommste sogar ohne Ausweis rein! ;)

*ironie on* Also bei uns müssen am ToT die geschätzten 5.000 Besucher alle ausnahmslos einen Besucherschein ausfüllen ;) *ironie off*
Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de