Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 15:21:11
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Leistungsabzeichen Res  (Gelesen 8859 mal)

Gert.12

  • Gast
Leistungsabzeichen Res
« am: 11. August 2010, 15:52:28 »

was muss man alles machen, um das Leistungsabzeichen Res in Gold Silber oder Bronze zu bekommen? Ich habe gehört, dass es da neue Anforderungen gibt und bald eine DVAG und da soll das gemacht/abgelegt werden zumindest die Marschleistungen. Also - was sind die Anforderungsbedingungen?
Gespeichert

der_stuffz

  • Gast
Re:Leistungsabzeichen Res
« Antwort #1 am: 11. August 2010, 16:32:47 »

Sowas kann man im Reibert neue Fassung oder auch bei Google rausfinden!

Ansonsten einfach mal den S3 Res Angel anrufen!

Oder den Leitenden der DVAG fragen!
Gespeichert

Oscar Golf Mike

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 981
Re:Leistungsabzeichen Res
« Antwort #2 am: 11. August 2010, 18:35:23 »

Der zuständige FwRes ist auch ein Ansprechpartner, es sei denn der arme Mann ist mit Arbeit so überlastet wie meiner,
warte auf meine UTe schon seit Monaten ein Kamerad aus meiner RK auf seinen Resiausweis seit ungef. anderhalb Jahren. >:(
Gespeichert
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

der_stuffz

  • Gast
Re:Leistungsabzeichen Res
« Antwort #3 am: 11. August 2010, 18:46:57 »

 Was willste denn damit?

Die brauch man nicht die UTE!

Ansonsten den Resausweis brauch man auch nicht unbedingt!

Wo ist Deine RK?
Gespeichert

mailman

  • Gast
Re:Leistungsabzeichen Res
« Antwort #4 am: 11. August 2010, 19:12:01 »

Wenn man die freiwillige Reservistenarbeit etwas engaierter betreibt dann kann eine UTE schon nicht schaden.

Den Resiausweis gibt es ja in dem Sinne nicht mehr sondern nur diese komische "Scheckkarte".
Gespeichert

Oscar Golf Mike

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 981
Re:Leistungsabzeichen Res
« Antwort #5 am: 11. August 2010, 20:16:29 »

@der_stuffz
Nun wir füllen unsere Monatl. RK Sitzungen mit Ausbildung anstatt sie mit Saufen zu verbringen. 8)
Da wir gute Beziehungen zur einer Einheit unseres Vertrauens haben macht da bei der Ausbildung die Uniform schon sinn, ergo die UTe muss dann sein.
Der Ausweis ist schon nicht schlecht mich Kotzt das jedes mal an den Besucherschein ausfüllen zu müssen.
Meine RK ist weit weg von Berlin irgendwo in NRW. ;D

@mailman
Da kannst du mal sehen wie lange der Kamerad schon drauf wartet. ;)
Er ist Mandatsträger da sehen die Dinger glaub ich ein bischen anders aus.

Gespeichert
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Re:Leistungsabzeichen Res
« Antwort #6 am: 12. August 2010, 08:22:14 »

Die abzulegenden Leistungen für das "Leistungsabzeichen Reservist" können hier nachgelesen werden.
Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

ARMY STRONG

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.693
Re:Leistungsabzeichen Res
« Antwort #7 am: 12. August 2010, 09:24:29 »

Was willste denn damit?

Die brauch man nicht die UTE!

Ansonsten den Resausweis brauch man auch nicht unbedingt!

;D ;D ;D Jawoll StUffz.... so isses recht.... haettest noch dazu schreiben sollen, dass man auch keine Resis braucht, dann waere die Ausfzaehlung vollstaendig und in sich stimmig.  :D
Gespeichert

der_stuffz

  • Gast
Re:Leistungsabzeichen Res
« Antwort #8 am: 12. August 2010, 11:33:46 »

Naja ich gehe seit 2 Jahren nicht mehr zum RK Abend, da mich das Trinken anderer nicht anspricht!

Zu Leistungsmärschen nutzen wir hier DVAG´s z.B. !

Und in den meisten Kasernen kommt man mit der Checkkarte und dem Perso auch so rein!

In manchen muss man auch nur noch nen Perso abgeben!

Aber jeder hat ja seine Eigenheiten!

Aber wenn Du z.B was in VVAG machst, wird in aller Regel eine UTE erteilt! So läuft es zumindest hier in Berlin!
Gespeichert

ARMY STRONG

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.693
Re:Leistungsabzeichen Res
« Antwort #9 am: 12. August 2010, 12:48:38 »

Aha, also brauchste die UTE jetzt doch wieder.... ???
Und wenn du jetzt noch verstehst dass Scheckkarte und Resi-Ausweis (Ausweis fuer Reservisten heisst das richtig) das Gleiche sind, dann ist ja wieder mal alles klar  ;)
Gespeichert

der_stuffz

  • Gast
Re:Leistungsabzeichen Res
« Antwort #10 am: 12. August 2010, 12:57:00 »

Nein ich brauche keine DauerUte!!!!!!!

Vor ort wird die UTE erteilt!


Und nein es gibt noch andere Ausweise für Reservisten als Die Checkkarte!
Gespeichert

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Re:Leistungsabzeichen Res
« Antwort #11 am: 12. August 2010, 12:58:08 »

Und nein es gibt noch andere Ausweise für Reservisten als Die Checkkarte!

Äh, welche denn?
Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

ARMY STRONG

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.693
Re:Leistungsabzeichen Res
« Antwort #12 am: 12. August 2010, 13:00:33 »

Ich seh schon, in Berlin ist mal wieder alles gaaaaaaaaaaaanz anders  ;D
Gespeichert

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Re:Leistungsabzeichen Res
« Antwort #13 am: 12. August 2010, 13:03:58 »

Das vermute ich beinahe auch ....

Also mir fallen ad hoc nur 4 offizielle Möglichkeiten ein, wie ein Resi in eine Kaserne kommen kann:

- er besitzt den "Ausweis für Reservisten und ehemalige Soldaten"
- er füllt einen Besucherschein aus
- er steht namentlich auf einer "Besucherliste mit ständigem Zugang"
- er leistet eine WÜ und hat somit einen Truppenausweis den er vorzeigen kann :D
Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

ARMY STRONG

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.693
Re:Leistungsabzeichen Res
« Antwort #14 am: 12. August 2010, 13:13:20 »

Sehe ich mal genauso -

Bin aber trotzdem gespannt auf die "Berliner Varianten" welche Ausweise es dort noch so fuer Reservisten gibt  :D

Na ja, klar, Hauptstadt halt....... da koennen wir Provinzresis nicht mithalten, is halt so .... ;D
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de