Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 08:55:53
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 6. US Flotte in den Iran?  (Gelesen 9427 mal)

Flexscan

  • Master of Desaster
  • Global Moderator
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 7.900
6. US Flotte in den Iran?
« am: 13. August 2010, 23:03:34 »

Hab eben Nachrichten eingeschaltet aber nicht ganz mitbekommen.

Das was ich verstanden habe war, das Obama die 6. US Flotte an die Küste des Irans verlegt hat.

Weis da jemand näheres oder hat entsprechende Links?

Google spuckt leider nichts vernünftiges aus.

Nachvollziehbar wäre diese Handlung jedenfalls, wenn Iran sein AKW in Betrieb nimmt.
Gespeichert
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Jägersmann

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 93
Re:6. US Flotte in den Iran?
« Antwort #1 am: 15. August 2010, 10:53:00 »

Flex sorry aber ich denke die Bild oder der Spiegel wissen wieder mal mehr als OBAMA selber.  ;)
ist jetzt nicht abwertend dir gegenüber gemeint  ;) Die haben mit Afgh. und Irak genug zu tun zur Zeit, Nordkorea und Iran noch ins Programm aufnehmen, sprengt die Leistung der Army würde ich sagen endgültig.
Gespeichert

Flexscan

  • Master of Desaster
  • Global Moderator
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 7.900
Re:6. US Flotte in den Iran?
« Antwort #2 am: 15. August 2010, 15:13:56 »

Schon klar :)

Um dich zu beruhigen, es kam weder in der Bild noch im Spiegel sondern auf Phoenix ;).

Diesen Sender habe ich sonst eigtl als seriös eingestuft.

naja ganz verwundern würd mich das nicht wenn Obama da auch noch mitmischt, grade wenn das AKW ans netz gehen sollte.


Gespeichert
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

RekrKp8

  • Gast
Re:6. US Flotte in den Iran?
« Antwort #3 am: 15. August 2010, 16:59:36 »

Die Küste des Irans liegt ja gegenüber dem schmalen Küstenstreifen des Iraks. Also wer weiß, was es damit wirklich auf sich hat. Aufnahme der Truppen für den Abzug aus dem Irak?
Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.702
Re:6. US Flotte in den Iran?
« Antwort #4 am: 15. August 2010, 17:25:53 »

Der Persische Golf und die Straße von Hormuz gehörten immer schon zum Verantwortungsbereich der 6. US-Flotte, seit 2005 hat sie noch eine neue schicke andere Bezeichnung. Und einzelne Teile wurden immer ´mal wieder näher oder weiter am oder vom Iran (oder früher auch Irak, Suez-Kanal, Lybien etc) hinverlegt um Druck aufzubauen oder abzulassen. Das ist ganz normales strategisches Geplänkel.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Flexscan

  • Master of Desaster
  • Global Moderator
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 7.900
Re:6. US Flotte in den Iran?
« Antwort #5 am: 15. August 2010, 17:32:52 »

OK also kein grund um sich sorgen zu machen das ein neuer Krieg bevorsteht.

USA haben ja auch den Irak wegen angeblicher Vernichtungswaffen angegeriffen und nichts gefunden.

Iran geht mit nem AKW in nächster Zeit ans Netz.... Wundern würd es mich nicht wenns da auch dann qualmt....
Gespeichert
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.702
Re:6. US Flotte in den Iran?
« Antwort #6 am: 15. August 2010, 17:36:07 »

Sorgen kann man sich da immer machen. Imerhin steht mit dem Iran ein Land, dass von einem fundamentalistischen Irren regiert wird, in Verdacht sich Atomwaffen beschaffen zu wollen. Gleichzeitig lässt der fundamentalistische Irre keine Gelegenheit aus anzukündigen, dass er diese Atomwaffen auch gegen Israel einsetzen würde. Also Brisanz hat die Situation durchaus.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

RekrKp8

  • Gast
Re:6. US Flotte in den Iran?
« Antwort #7 am: 15. August 2010, 20:22:40 »

und ein hochrangiger Offizier der U.S.-Streitkräfte verlautbarte jüngst, dass strategisch ein Erstschlag gegen den Iran das Beste wäre...
Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.702
Re:6. US Flotte in den Iran?
« Antwort #8 am: 15. August 2010, 21:00:56 »

Das ist nicht das einzige Land, dass das bedenkt.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

RekrKp8

  • Gast
Re:6. US Flotte in den Iran?
« Antwort #9 am: 15. August 2010, 21:14:44 »

Ich meinte nur, in Deutschland wäre ein Riesen-Aufschrei. In den USA sieht man das patriotischer.
Gespeichert

Flexscan

  • Master of Desaster
  • Global Moderator
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 7.900
Re:6. US Flotte in den Iran?
« Antwort #10 am: 15. August 2010, 21:21:04 »

ich persönlich würde es sogar befürworten, wenn auch da zugeschlagen wird.

Ist doch ein Pulverfass.

Mir kann keiner erzählen, das diese Irren da das AKW nur zu friedlichen Zwecken nutzen.

Ja is klar. Und Bayern steigt in die 2te Liga ab  ::)


Gespeichert
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.702
Re:6. US Flotte in den Iran?
« Antwort #11 am: 15. August 2010, 21:22:13 »

In den Endzeiten des Kalten Krieges wurden die atomaren Sprengköpfe nicht größer sondern kleiner. Der strategische Gedanke war eine Eskalationsstufe zu schaffen "Ich pulverisiere zwar nicht großflächig Dein Land aber ich bin bereit Atomwaffen einzusetzen".  Ich denke, dass diese Entwicklung nicht stehengeblieben ist. Es geht beim Iran darum, möglichst schnell und effektiv die atomaren Fähigkeiten des Iran zu beseitigen. Das ist nicht schön und sicher politisch sehr verzwickt. Russland, China und vor allem Nordkorea und Pakistan werden das sicher nicht gutieren oder einfach abnicken. Aber in letzter Konsequenz werden auch demokratische amerikanische Präsidenten nicht die Sicherheit der Vereinigten Staaten von Achmadineschad abhängig machen.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Re:6. US Flotte in den Iran?
« Antwort #12 am: 15. August 2010, 21:41:33 »

Ach Leute, ist doch alles viel einfacher:
1. Wo die USA und Russland doch so großzügig ihre Atomwaffen entsorgen wollen, haben die inzwischen bestimmt was bessers.
2. Kann man das Problem mit dem Irren im Iran bestimmt auch eleganter lösen, als gleich ne Atomwaffe auf Teheran fallen zu lassen. Das kommt PR-mäßig bestimmt nicht so gut.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.702
Re:6. US Flotte in den Iran?
« Antwort #13 am: 15. August 2010, 21:44:40 »

Von Teheran spricht ja niemand. Aber eine Tiefenzündung in Natrans....
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Re:6. US Flotte in den Iran?
« Antwort #14 am: 15. August 2010, 22:01:19 »

Auch unschön- gibt nur Ärger. Aber ich hab mal gehört (also von dem Cousin eines Großonkels eines Bekannten), dass unliebsame Dikatoren selbstbewusste Staatsoberhäupter wohl öfter mal "Unfälle" haben.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de