Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. April 2024, 12:29:56
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Musterung unbedingt tauglich bestehen!!!  (Gelesen 5223 mal)

HighlyFocused

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Musterung unbedingt tauglich bestehen!!!
« am: 01. September 2010, 23:58:47 »

Morgen zusammen,
ich hab jetzt am 22.9. meinen Musterungstermin dank meinem Antrag auf schnellstmögliche vorzeitige Musterung!
Ich will unbedingt rein und wollte mal vorab die Meinung von ein paar erfahrenen Leuten lesen ob ich überhaupt eine Chance hätte.
Also zu mir:

-20 Jahre

-1,83/90 kg (nicht alles Fett)

-keine Brüche etc.

-keine Allergien auser Heuschnupfen manchmal

-als Kind mal Windpocken gehabt

-Sehschwäche (weis nicht genau wie stark)


Auserdem mach ich mir Gedanken über den Psychotest. Hatt vielleicht jemand Fragen und Beispiele parat wie man NICHT antworten sollte? z.B. bei der Frage "Würden sie auf Frauen oder Kinder schießen wenn es die Situation erfordert?" würd ich spontan mal sagen wenn die mit nem Bombengürtel auf mich zugerannt kommt sicher.

Wenn ihr/sie noch was zu meiner Person wissen müsst, dann einfach Fragen.  Ich hoffe auf schnelle und gute Antworten.

Danke schonmal und gute Nacht.
Gespeichert

AlexS

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 50
Re:Musterung unbedingt tauglich bestehen!!!
« Antwort #1 am: 02. September 2010, 02:15:31 »

Warum sollten Sie keine Chance haben?
Bis auf die Sehschwäche haben Sie ja eher nur Angaben gemacht, die für Sie sprechen.

Es wäre aber sicher von Vorteil, ihre Sehschwäche vorher genau zu kennen.
Vorab kann man beim Optiker (meist) gratis einen Sehtest machen lassen,
dieser wird wie jener bei der Musterung mit Landoltringen durchgeführt.
Falls nötig können Sie ja bis zum 22.9 noch zum Brillenträger werden,
das ist sicher besser als beim Sehtest total zu versagen.
Brillenträger zu sein ist kein Ausschlussgrund,
wobei eine gewisse Sehstärke auch ohne Brille gewährleistet sein muss.

Ein richtiger Psychotest wird bei Musterung und EUF meines Wissens nach nicht durchgeführt.
Aber Sie scheinen Ihre Ziele ja schon zu kennen, und können dementsprechend auch antworten.
Aber wann immer sie etwas gefragt werden, antworten Sie in Ihrem eigenen Interesse ehrlich!
Gespeichert

greey-goose

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 71
Re:Musterung unbedingt tauglich bestehen!!!
« Antwort #2 am: 02. September 2010, 02:17:30 »

Sagen kann das dir hier keiner ob du die Musterung tauglich bestehst.
Benutze ich mal den schönen Satz den alle hier immer nehmen.(da wir keine Ärzte sind und dich nich kennen)
Wer weiß was sich bei deiner Musterung noch alles rausstellt.
Also T1 kannste aufjedenfall abhacken das kann ich sicher sagen :D

Und was genau willst du denn beim Bund machen ?

also wenn du nur Grundwehrdienst machen willst,kommst du garnicht zu der psych0 Tante.
Solltest du aber FWDL machen oder so,wirst du mit ihr in kontackt kommen oder mit ihm.
ALso so war es zumindest bei mir.

Zitat
"Würden sie auf Frauen oder Kinder schießen wenn es die Situation erfordert?" würd ich spontan mal sagen wenn die mit nem Bombengürtel auf mich zugerannt kommt sicher.

Sone frage wurde mir zum beispiel nicht gestellt.
Aber wäre ich auch sehr vorsichtig mit soeiner Antwort.
Die wollen keine Schießgeilen Wesen dahaben.
Was genau das richtige ist,bei dieser Situation muss ich leider passen kein plan.werden dir andere hier sicher gerne beantworten. ;)

Nochmal zur Psych0frau/mann mir wurde z.b fragen gestellt zu meinen Leben wie ich aufgewachsen bin wie mein charakter ist ob ich schnell Sauer Gereitzt bin usw. Dann sollte ich irh 3 Positive eigenschaften und 3 NEgative Eigenschaften von mir sagen.Über die dann noch gesprochen wurden.
Dann wurde gefragt wo die bundeswehr vertreten ist in welchen ländern sie also im Einsatz sind.
Was die Bundeswehr allgemein ist,welchen zweck sie hat usw..

Mach dir über die sachen gedanken,dann gibt es keine Probleme bei der Psychotante,


Gespeichert

Eracom

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 223
Re:Musterung unbedingt tauglich bestehen!!!
« Antwort #3 am: 02. September 2010, 03:43:16 »

Zitat
Würden sie auf Frauen oder Kinder schießen wenn es die Situation erfordert?
Diese Frage würdet eher anders gestellt werden, eher auf die allg. mit Waffen in Kontakt kommen und Handeln.

Aber es hängt von dir ab welche Fragen kommen ;)
Die stellen meistens aus deiner Antwort gleich die nächste Frage - also immer wissentlich antworten.

Und zum Rest sprich Alter, Gesundheit bla blub - ganz normale Sachen ^^

Ich hab auch Heuschnupfen, allerdings fragen sie dich wie stark sich der Heuschnupfen auswirkt und was es für einer ist.
Bei mir ist das z.B. Roggen, Gräser davon bekomme ich Rote Augen und sie jucken. Bei Hausstaub muss ich dann Niesen ^^
Dann gibt es das ja noch auslöser wie das man kaum noch Luft bekommt.

Sehschwäche habe ich auch, allerdings musste ich nach dem ZnwG zum Augenarzt, einen Attest besorgen da ich keine Brille habe.
Hätte ich eine dabei gehabt, hätte ich mir das sapren können - obwohl ich einen Brillenpass mit hatte.
Gespeichert
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.

Dieter Hildebrandt

HighlyFocused

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re:Musterung unbedingt tauglich bestehen!!!
« Antwort #4 am: 02. September 2010, 19:07:10 »

Also erstmal vielen Dank für die schnellen und sehr hilfreichen wie informativen Antworten. Ich bin halt etwas skeptisch weil ich letztins erst gelesen hab dass immer mehr ausgemustert werden und die BW immer wählerischer wird. Dass ich nicht T1 bin dachte ich mir aber Hauptsache nicht ausgemustert werden und ZIVI! Wär so ziemlich das Schlimmste.
Ich bin auch nicht "schießgeil" aber ich hab mal von eim gehört der bei der Musterung auf die Frage "könnten sie einen Menschen töten" mit "Ja" geantwortet hat und den haben sie dann weggeschickt. Ein Freund von mir wollte auch unbedingt hin und den haben sie ausgemustert weil er ne scheiß Kindheit hatte (was bei mir zum Glück nicht so war). Vielleicht sind die hier in Stuttgart auch besonders wählerisch haha.

Ich hab auserdem vor mich nach dem Grundwehrdienst (wenns denn klappt) zu verpflichten, könnte also sein dass irgendwann noch ein paar Fragen auftauchen. Aufjedenfall nochmal vielen Dank für die sehr guten Antworten und falls euch noch was einfällt immer gerne schreiben.
Gespeichert

mailman

  • Gast
Re:Musterung unbedingt tauglich bestehen!!!
« Antwort #5 am: 02. September 2010, 19:09:24 »

Wenn man ausgemustert ist, braucht man auch keinen Zivildienst zu leisten.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de