Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 18:31:53
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Welche Chancen hab ich bei der Feldwebelaufbahn aufgenommen zu werden?  (Gelesen 2335 mal)

AlexM61

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24

Hallo Leute,

mich würde es interessieren ob ich mit diesen Voraussetzungen auch gute Chancen hab bei der Bundeswehr aufgenommen zu weden?
Ich hab den Quali mit einen 2 er Schnitt, Mittlere Reife mit 3 er Schnitt und mach gerade meine Ausbildung zum Bürokaufmann die ich im Juli 2011 abschliesen werde. Dannach würde ich gerne die Laufbahn "Feldewebel des algemeinen Fachdienstes" einschlagen. Wie stehen zur Zeit die Chancen? 
Ach ja ich glaub der Punkt könnte auch noch wichtig sein, ich würde gern zur Marine gehen.

Würde mich über eure Antworten freuen.

Vielen Dank im Voraus

Gruß

Alex
Gespeichert

Flexscan

  • Master of Desaster
  • Global Moderator
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 7.900
Re:Welche Chancen hab ich bei der Feldwebelaufbahn aufgenommen zu werden?
« Antwort #1 am: 02. September 2010, 02:05:03 »

Frage unsere

Kristallkugel

Wenn wir in die Zukunft schauen könnten, wären wir alle sicher nicht hier.
Lottoschein ausgefüllt und ab in die Südsee......
Gespeichert
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Lipilipmann

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 127
Re:Welche Chancen hab ich bei der Feldwebelaufbahn aufgenommen zu werden?
« Antwort #2 am: 02. September 2010, 07:07:38 »

also ich war bei der wehrdienstberatung und die haben zu mir gesagt dass das gar kein prob wäre.

dafür musste aber halt schon deinen grundwehrdienst gemacht haben.
ich mach den jetzt und mache noch 17 monate fwdl und dann kommt das besser haben die zu mir gesagt ich will das nämlich auch machen.


wenn de noch fragen hast musste einfach mal deinen wehrdienstberater anrufen derr hat immer antworten

lg ;)
Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.702
Re:Welche Chancen hab ich bei der Feldwebelaufbahn aufgenommen zu werden?
« Antwort #3 am: 02. September 2010, 09:04:58 »

Wehrdienst und freiwillige Zusatzmonate bringen für die Bewerbung als Zeitsoldat genau - Nichts!
Wenn man vorhat Feldwebel zu werden soll man sich bewerben und das Ergebnis abwarten. Alles andere ist Blödsinn.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

AlexM61

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24
Re:Welche Chancen hab ich bei der Feldwebelaufbahn aufgenommen zu werden?
« Antwort #4 am: 02. September 2010, 09:19:25 »

Hallo danke für die Antworten,

ich hab demnächst einen Termin bei meinem Berater wo ich dann alle Bewerbungsunterlagen mit Ihm bearbeiten werde und verschicken.
Dann bleibt mir nur noch eins, Abzuwarten.
Hoffe es geht alles glat. :-)

Gruß

Alex
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re:Welche Chancen hab ich bei der Feldwebelaufbahn aufgenommen zu werden?
« Antwort #5 am: 02. September 2010, 09:35:45 »

wenn de noch fragen hast musste einfach mal deinen wehrdienstberater anrufen derr hat immer antworten
So kann man es auch umschreiben  ::)!
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Lipilipmann

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 127
Re:Welche Chancen hab ich bei der Feldwebelaufbahn aufgenommen zu werden?
« Antwort #6 am: 02. September 2010, 20:57:06 »

j ais schon klar weil ich das ja auch gemacht habe und der mir gesagt hat dass das besser ist für die bewerbung und dann muss ich nicht so lange warten wie andere die sich von ausen bewerben!!
Gespeichert

Mugen

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 274
Re:Welche Chancen hab ich bei der Feldwebelaufbahn aufgenommen zu werden?
« Antwort #7 am: 02. September 2010, 21:11:31 »

Bis du deine 17 Monate FWDL gemacht hast, war ich als ungedienter Bewerber schon 5 mal im Zentrum ^^ 
Gespeichert

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Re:Welche Chancen hab ich bei der Feldwebelaufbahn aufgenommen zu werden?
« Antwort #8 am: 02. September 2010, 21:17:42 »

Da wäre ich mir nicht so sicher, denn jeder Bewerber aus der Truppe wird auch zum Test eingeladen. ;)
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Lipilipmann

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 127
Re:Welche Chancen hab ich bei der Feldwebelaufbahn aufgenommen zu werden?
« Antwort #9 am: 02. September 2010, 22:25:43 »

genau so is es nämlich!!
Gespeichert

Mugen

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 274
Re:Welche Chancen hab ich bei der Feldwebelaufbahn aufgenommen zu werden?
« Antwort #10 am: 02. September 2010, 22:44:58 »

joa, und trotzdem! Wenn er erst 17 Monate FWD ableisten will und sich am Ende dann bewerben will, ist der ungediente Bewerber schon lange im Zentrum gewesen und hat höchst wahrscheinlich auch schon den Dienstantritt hinter sich.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de