Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. April 2024, 12:10:52
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Trotz Musterung erneute Untersuchung?  (Gelesen 1440 mal)

NickB

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
Trotz Musterung erneute Untersuchung?
« am: 07. September 2010, 13:24:26 »

Hallo,
am 9.7.2010 wurde ich gemustert. (T2)

Ich soll jetzt diese Woche nach Hannover anreisen und dort finden ja erneute ärztliche Untersuchungen etc. statt.
Da ich bei der Musterung eigentlich alles gemacht habe, frage ich mich ob ich das ganze in Hannover dann auch machen muss? (Beim ZNwG)
Ich hoffe nicht, denn dann spare ich ja Zeit und hab das alles schneller durch :)

MfG

PS: Ist der Ergonometertest beim Sport eine große Hürde? Kann mich nicht gescheit darauf vorbereiten weil ich nicht weiß wie ich das mit dem "Watt treten" testen soll.
Gespeichert

mailman

  • Gast
Re:Trotz Musterung erneute Untersuchung?
« Antwort #1 am: 07. September 2010, 13:31:51 »

Ja man wird vom Arzt erneut untersucht, da hier strengere Kriterien gelten.

Das mit dem Watt testet man besten im Studio auf einem Hometrainer, was anderes ist der Ergometertest auch nicht.
Gespeichert

NickB

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
Re:Trotz Musterung erneute Untersuchung?
« Antwort #2 am: 07. September 2010, 13:48:06 »

Okay danke. :)
Gespeichert

Eracom

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 223
Re:Trotz Musterung erneute Untersuchung?
« Antwort #3 am: 07. September 2010, 18:59:51 »

Einfach mal zum Fitness Studio dackeln und dir den Ergometer einstellen lassen auf 2,6 PWC
Dann geht die Reise los ;)
Gespeichert
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.

Dieter Hildebrandt

NickB

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
Re:Trotz Musterung erneute Untersuchung?
« Antwort #4 am: 07. September 2010, 19:17:51 »

Okay, danke.
Mache ich gleich morgen :) Hoffe ich packe das, ich kanns ja dann dazu posten :D

Das Problem ist dass ich über 95kg wiege, aber auch 192cm groß bin.
Aber treten muss ich da ja trotzdem ne Menge :D
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.782
Re:Trotz Musterung erneute Untersuchung?
« Antwort #5 am: 07. September 2010, 19:47:22 »

Jap, PWC max bei 2,6 (also Körpergewicht x 2,6= Wattzahl, Puls ist dabei egal- in der Truppe geht´s um den PWC 170- da liegen die Zahlen allerdings niedriger- bisher war´s 2,1 für Männer 1,8 für Frauen, die neuen Werte kenn ich noch nicht)
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de