Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 20:22:09
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Umfrage

Raucht Ihr?

Ja
- 25 (39.1%)
Nein
- 29 (45.3%)
was is gegen eine gefechtsfeldzigarre einzuwenden?
- 10 (15.6%)
- 0 (0%)
- 0 (0%)
- 0 (0%)
- 0 (0%)
- 0 (0%)

Stimmen insgesamt: 58


Autor Thema: Rauchen  (Gelesen 28009 mal)

Murphy

  • Gast
Re:Rauchen
« Antwort #75 am: 12. Juni 2005, 13:11:41 »

*klugscheißmodus an*

...wenn man zunimmt, nachdem man mit dem Rauchen aufgehört hat, dann liegt das mit Sicherheit nicht nur an der Tatsache, dass man nicht mehr raucht. Wahrscheinlich spielen da auch andere Faktoren, wie Mangel an Bewegung und intensiver Nahrungsmittelkonsum eine Rolle.

*klugscheißmodus aus*


Gespeichert

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Re:Rauchen
« Antwort #76 am: 13. Juni 2005, 15:14:51 »

okay.....der nahrungsmittelkonsum könnte das ganze noch erklären.....man sucht sich ja ne ersatzbeschäftigung fürs rauchen. beispielsweise gummibärchen essen.
aber wo siehst du die verbindung zwischen rauchen und bewegungsmangel??? @murphy
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

brutus

  • Gast
Re:Rauchen
« Antwort #77 am: 14. Juni 2005, 07:31:36 »

@gräfin:pro zigarette verbraucht der mnsch ca. 600 kalorien
was das heißt muß man nicht erklären.
wenn man mit dem rauchen aufhört, "fehlt" der abbau der ca.600 kalorien. wenn man gleichzeitig das rauchen aufgibt und sport macht oder ich ausreichent bewegt, dann sollte man keine probleme mit dem gewicht haben.
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Re:Rauchen
« Antwort #78 am: 14. Juni 2005, 08:14:42 »

pro zigarette verbraucht der mnsch ca. 600 kalorien

Aber nur, wenn man 500m Fußmarsch zum Automaten mitrechnet  ;)
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Re:Rauchen
« Antwort #79 am: 14. Juni 2005, 08:36:17 »

 ;D
ach so. 600 kalorien verbraucht man. *seufz*
vielen dank für die info.
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Murphy

  • Gast
Re:Rauchen
« Antwort #80 am: 14. Juni 2005, 09:48:10 »

aber wo siehst du die verbindung zwischen rauchen und bewegungsmangel??? @murphy

Ich sehe da keine Verbindung.


@brutus: 600 Kalorien, also 0,6 Kilokalorien, ist das richtig? 100 Gramm Knusperjoghurt haben schon 107 Kilokalorien.
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Re:Rauchen
« Antwort #81 am: 14. Juni 2005, 10:06:54 »

Wer Kalorien in Knusperjoghurt berechnet, der schubst auch nackte Enten in den Teich und wählt linksliberal  ;)

 ;D
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Re:Rauchen
« Antwort #82 am: 14. Juni 2005, 10:09:21 »

also....mein wellness-diät-sprudelzeugs hat pro hundert ml einen brennwert von etwa 21 kcal!
*verbuddel* ich glaub, ich sollte mich nur noch von wasser ernähren.

Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Murphy

  • Gast
Re:Rauchen
« Antwort #83 am: 14. Juni 2005, 10:28:41 »

Wer Kalorien in Knusperjoghurt berechnet, der schubst auch nackte Enten in den Teich und wählt linksliberal  ;)

 ;D


höhöhö... naja... also...
Gespeichert

brutus

  • Gast
Re:Rauchen
« Antwort #84 am: 14. Juni 2005, 21:09:23 »

also....mein wellness-diät-sprudelzeugs hat pro hundert ml einen brennwert von etwa 21 kcal!
*verbuddel* ich glaub, ich sollte mich nur noch von wasser ernähren.



das führt nur dazu, daß du aufgehst wie ein wasser gefüllter balon  
Gespeichert

Raucherlunge

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 47
Re:Rauchen
« Antwort #85 am: 16. Juni 2005, 14:09:36 »

nettes gedankenspiel (wenns es auch soooo einen bart hat) :

eine kalorie ist ja definiert als die energie die benötigt wird um ein gramm wasser um ein grad celsius zu erhöhen.

trinkt ihr also eine flasche bier bei 6°, muß der körper 500g um 30 grad erwärmen um das ganze auf körpertemperatur zu bringen... verbraucht also 15.000 kalorien!

wenn das nicht mal ein toller abnehm-tipp ist....  ;)
Gespeichert

brutus

  • Gast
Re:Rauchen
« Antwort #86 am: 18. Juni 2005, 10:29:04 »

abnehmen mit bier?

komisch nur, das die meisten männer dann einen riesen bierbauch haben  ::)
Gespeichert

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Re:Rauchen
« Antwort #87 am: 18. Juni 2005, 19:58:33 »

*zustimm* und komisch ist auch, dass das eis, welches ich gestern gegessen habe, HEUTE schon auf meinen hüften ist. theoretisch müsste mein körper ja zig kalorien verbraucht haben, um das 0° kalte eis auf körpertemperatur zu bringen.

das gedankenspiel hat wirklich SOOOOOO einen bart.
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Kobold

  • Das passiert.
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.260
Re:Rauchen
« Antwort #88 am: 18. Juni 2005, 21:15:49 »

Man beachte stets den Unterschied zwischen Kalorie (cal) und Kilokalorie (kcal).

15.000 Kalorien sind leider nur 15 handelsübliche Kilokalorien, und so´n Bier hat leider ´ne Menge mehr davon.
Gespeichert
"We may not like death but death likes us."

Raucherlunge

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 47
Re:Rauchen
« Antwort #89 am: 18. Juni 2005, 22:44:39 »

mist aber auch kobold.... du desillusionierst mich ;)

ich hatte schon gehofft mit cola abnehmen zu können  8)
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de