Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 05:09:36
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: KSK Zivil  (Gelesen 4043 mal)

Buddenbrock

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
KSK Zivil
« am: 13. September 2010, 20:51:30 »

Hallo zusammen ;)
Ich habe mal eine frage und zwar ob es für die "zivilen" ksk (kommando spezialkräfte) anwärter (die die vorherr nicht beim bund waren) schwerer ist die prüfung zu bestehen (weil sie noch nie so ein ähnliche prüfung gemacht haben) als für die die gedient haben?
Gespeichert

miguhamburg1

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.932
Re:KSK Zivil
« Antwort #1 am: 13. September 2010, 21:32:11 »

Da müssen Sie die Glaskugel befragen. Was für den einen scher/unmöglch, ist für den anderen herausfordernd und realisierbar und der Dritte wiederum schafft es ziemlich mühelos!
Gespeichert

sliderbp

  • Gast
Re:KSK Zivil
« Antwort #2 am: 13. September 2010, 22:42:22 »

Also "mühelos" halte ich für ein gewagtes Wort in Verbindung mit dem Auswahlverfahren KSK  ;D.
Gespeichert

Eracom

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 223
Re:KSK Zivil
« Antwort #3 am: 14. September 2010, 11:36:27 »

Das Kommandoanwärtermodell


Ist ein langer Weg bis du "Combat Ready" bist ;) Ob du dann aus der BW ausscheidest, wenn du diese Prüfung nicht schaffst weiss ich nicht.
Wie das genau grob abläuft kannste dir ja bei YouTube angucken.
Eine 99,9% Ausbildung beim KSK wirste wohl selbst erleben müssen - ist ja nur ein Bruchteil.
« Letzte Änderung: 14. September 2010, 11:40:06 von Eracom »
Gespeichert
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.

Dieter Hildebrandt
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de