Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. April 2024, 00:59:24
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Mach's gut TrspBtl 801  (Gelesen 88335 mal)

buster70

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Mach's gut TrspBtl 801
« Antwort #105 am: 13. Oktober 2007, 14:38:16 »

War in der 3.KP  I Zug  STWGrpFhr! Die TE gab's praktisch nur noch auf dem Papier! War nach dem Spieß der Älteste in der KP deshalb auch OPA! Mit dem Treffen kann dann nur bei der Auskleidung gewesen sein! Schreibt mal 'ne Mail!!  :D
« Letzte Änderung: 13. Oktober 2007, 14:43:06 von buster70 »
Gespeichert

dominicpaine

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Re: Mach's gut TrspBtl 801
« Antwort #106 am: 14. Oktober 2007, 02:50:57 »

maahaan,

ich komm echt nich drauf. wird aber wohl eher daran liegen dass ich meine aga im II zug gemacht habe. die züge waren ja bis ende der aga wirklich getrennt und keiner wollte/sollte/konnte mit den anderen zügen nichts zu tun haben.

kann höchstens sein dass ich dich mal flüchtig gesehen habe als du uvd warst.
Gespeichert

michael_nrw

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re: Mach's gut TrspBtl 801
« Antwort #107 am: 14. Oktober 2007, 22:23:32 »

Nabend!

Also ich war ja mal 12 Jahre in Lippstadt, davon fast 6 jahre in der 3./-. Aber wer der SU Opa war weis ich auch nicht.
Gespeichert

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re: Mach's gut TrspBtl 801
« Antwort #108 am: 14. Oktober 2007, 22:35:58 »

Naja Namen darf man hier anscheinend ja nicht nennen, :)

Namen Dritter natürlich nicht. Wer jedoch meint, seinen eigenen Namen hier veröffentlichen zu müssen - bitte ;) Ich rate dringendst davon ab ("Feind liest mit!"), aber jeder ist seines eigenen Glückes Schmied!
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

buster70

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Mach's gut TrspBtl 801
« Antwort #109 am: 15. Oktober 2007, 03:58:01 »

Nabend!

Also ich war ja mal 12 Jahre in Lippstadt, davon fast 6 jahre in der 3./-. Aber wer der SU Opa war weis ich auch nicht.

Wann warst du den in der 3.KP?? Ich war von 2003 bis zum 12.07.06 in der Kompanie davor war ich in der 5.


....... hab doch keine Namen genannt.......  :o
Gespeichert

dominicpaine

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Re: Mach's gut TrspBtl 801
« Antwort #110 am: 15. Oktober 2007, 05:51:54 »

war aga-mäßig vom 1.10.02 bis 31.12.02 in der 3./801 II Zug.
Gespeichert

michael_nrw

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re: Mach's gut TrspBtl 801
« Antwort #111 am: 15. Oktober 2007, 18:33:23 »

Ich war bis 2000 in der 3./-. Dann wollte der werte Kdr das ich in die 1./- wechsel. Muss allerdings sagen, dass es im nachinein ganz ok war. Alle 4 Unteroffiziere waren gut und die Mannschaften ok, lach nicht alle.
Gespeichert

refue1

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re: Mach's gut TrspBtl 801
« Antwort #112 am: 20. November 2007, 19:13:24 »

1. StUffz OPA war nicht immer StUffz OPA, er war vorher auch mal der Mannschaften-Opa und ist gerne mit seinem Roller zum Dienst gekommen - falls er der ist, den ich meine... Die meisten ehemaligen kennen ihn wenn dann als HG - sein Name war so ähnlich wie Schloss-Stadt oder so....  ;)

2. Hallo Michael, hoffe Du kletterst im ÖD weiter die Karriereleiter hoch?!? Einer Deiner StUffze - der etwas kräftigere aus Magdeburg - feilt übrigens gerade auch an seiner Karriere und macht seinen Verwaltungsfachwirt; kannste den nicht als Bürohilfe gebrauchen???   :D

3. Moin Henk, schön, dass Du jetzt auch hier bist!
Gespeichert

michael_nrw

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re: Mach's gut TrspBtl 801
« Antwort #113 am: 21. November 2007, 15:27:38 »

Hallo!

Naja bis ich denn mal so A12/EG11 werde wird wohl noch was dauern..... Aber ich gebe Gas, ;)

Eine Bürohilfe kann ich immer gut gebrauchen, ;) zur Zeit müssen da immer die AZUBIS ran... Dank des Ausbilderscheins, den ich ja zwangsweise
bei der BW machen musste, muss ich mich jetzt auch noch um die AZUBIS kümmern.. Erst Wehrpflichtige und jetzt AZUBIS....  :D

Wenn du ihm mal siehst, grüß ihn mal von mir. Wenn er mal Hilfe braucht in der Verwaltungsausbildung soll er mir bescheid sagen, vielleicht kann ich
ihm ja behilflich sein.
Gespeichert

SU MunMokel

  • Gast
Re: Mach's gut TrspBtl 801
« Antwort #114 am: 23. November 2007, 13:47:01 »

Hallo Zusammen!!!

finde es echt klasse, das man hier den einen oder anderen aus dem Bataillon wiedertrifft. :-)

Netten Gruß an Michael
Gespeichert

Henk

  • Gast
Re: Mach's gut TrspBtl 801
« Antwort #115 am: 05. Dezember 2007, 12:48:09 »

Mahlzeit!
Schloß-Stadt?? also war das wohl der HG Residenz-Metropole  ;D
Ist ja im Moment echt was los hier, aber bei manchen bin ich doch echt am überlegen wer die alle sind...
Nur bei Moni bin ich mir sicher  ;)

So, jetzt ma fröhlich weiter schaffen gehen und gleich Uffz-Abend!!
Gespeichert

SU MunMokel

  • Gast
Re: Mach's gut TrspBtl 801
« Antwort #116 am: 05. Dezember 2007, 18:46:59 »

Wer ist denn Moni?
Gespeichert

refue1

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re: Mach's gut TrspBtl 801
« Antwort #117 am: 06. Dezember 2007, 14:03:45 »

Moni ist eigentlich die Praktikantin beim US-Präsidenten... Aufgrund dessen, dass ich bei meiner Einarbeitung als Refü Praktikantenaufgaben verrichten musste, bekam ich in Insiderkreisen den Spitznamen "Moni".
Gespeichert

SU MunMokel

  • Gast
Re: Mach's gut TrspBtl 801
« Antwort #118 am: 11. Dezember 2007, 12:24:28 »

Wenn ich jetzt mal wüßte, wer du bist.
In welchem Zeitraum warst Du denn da?
Gespeichert

refue1

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Mach's gut TrspBtl 801
« Antwort #119 am: 12. Dezember 2007, 13:00:26 »

Also:
Ich war von 1998 bis 2006 in Lippstadt; erst 4./801 zur AGA, danach S1-Uffz in der ersten und anschließend Refü in der ersten. Vielleicht kannst Du etwas damit anfangen, dass ich Dirk S. bin...
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de