Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. April 2024, 20:08:13
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Verkürtze AGA???  (Gelesen 632 mal)

fecksen

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Verkürtze AGA???
« am: 11. November 2010, 09:40:16 »

Hey Leute ich trete jetzt am 3.1 meinen Dienst an und habe eine frage!
In einem anderen Thema bei der Rubrik Dienstantritt wollte ich wissen wer noch so mit von der Partie ist, darauf hin habe ich eine Antwort bekommen von jemandem der schon 2 Wochen dort ist.
Er berichtete etwas von seinen Erfahrungen und meinte dann er wüsste aber nicht wie es bei mir Ablaufen würde da soweit er weiß wir nur noch eine verkürzte AGA hätten.
Jetzt wollte ich mal wissen ob das stimmt!wenn ja wie kurz soll diese sein?
hatte mich nämlich eigentlich über die 3 Monate gefreut!

danke schonmal im vorraus für die antworten
lg chris
Gespeichert

BUND-aner

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 192
Re:Verkürtze AGA???
« Antwort #1 am: 11. November 2010, 10:21:10 »

Du machst seit W6 eine 2-monatige Basisausbildung und, je nach Truppengattung und geplantem Dienstposten, eine 1-monatige Ergänzungsausbildung, oder nimmst sofort nach den 2 Monaten deinen geplanten Dienstposten ein.

Grüße
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de