Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 16:14:08
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: AUSBILDER SPRÜCHE  (Gelesen 379108 mal)

Spochtschuetze

  • Fahrkarten-König
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 186
Re: AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #90 am: 14. August 2007, 12:06:20 »

Ebenfalls vor der Entlassung ins Wochenende:

Zugführer:"Und wie immer, grüßen Sie Ihre Mutter, Schwestern, Cousinen und alle anderen Frauen, die Sie kennen. Erzählen Sie ihnen Gutes von mir."
Gespeichert
Manche Leute haben einen Horizont mit dem Radius Null. Dies bezeichnen sie dann als ihren Standpunkt.

Klaus84

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 110
Re: AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #91 am: 15. August 2007, 14:54:34 »

Synonym für Schlafen... "Augenlieder auf innere Verletzungen kontrollieren"  ;D
Gespeichert

Trojanus

  • Gast
Re: AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #92 am: 11. Oktober 2007, 14:15:07 »


Spindkontrolle. Dem StUffz gefällt der Zustand des Essgeschirrs eines Kameraden nicht weil er meint das sei nicht ordentlich genug gereinigt worden.

StUffz: "Was ist denn das für ne Sauerei? Essen Sie zuhause auch von solchem Geschirr?"
Kamerad: "Nein, zuhause ham' wir richtige Teller!"

StUffz guckt blöd, läuft leicht rötlich an im Gesicht, schnappt nach Luft, überlegt kurz was er sagen soll oder kann, entscheidet sich dann aber doch festen Schrittes die Stube zu verlassen.

Wir hatten viel Freude am Gefreiten Nasenzwerg und dessen mit Renitenz gepaarter Schlagfertigkeit.
Gespeichert

dominicpaine

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Re: AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #93 am: 11. Oktober 2007, 14:22:25 »

erinnert mich an unseren kleinen uffz iner aga. da kam auch ein spruch aber von einem schützen zum ausbilder.

morgens ca. 3:45 uhr. im unteren stock dröhnte die fliegersierene, der geruch von verbranntem schwarzpulver lag in der luft, lautes gegröhle der ausbilder, trillerpfeifen...

ein kamerad war dabei seinen spind in den seesack zu stopfen. plötzlich kam eine stimme von unten (kopfabstand vom ausbilder unten ca. 50 cm zum schützen nach oben): "das muss schneller gehen."*trillerpfeife*

der schütze:"hää, ich kann sie nicht hören."

uffz rennt raus und wurde erst im gelände wieder gesehen.
Gespeichert

zwerg

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 103
Re: AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #94 am: 12. Oktober 2007, 16:49:03 »

Ist der Sani nicht gleich zur Stelle hilft auch mal die Winkerkelle!
Gespeichert
NU gugge ma da der Zwerg ist wieder da

matty

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re: AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #95 am: 13. Oktober 2007, 07:49:41 »

Oberfeldwebel im Unterricht:

Was schauen sie ihren kameraden die ganze zeit an? wollen sie ihn heiraten?

oder der gleiche Oberfeldwebel.... :

Sie können mich nennen wie sie wollen blos nicht arschloch da werd ich bös :d

Gespeichert

dominicpaine

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Re: AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #96 am: 13. Oktober 2007, 13:59:42 »

eigentor

der zug stand aufm flur und war am waffenreinigen.

einer in der hinteren ecke stand an der wand gelehnt und hat sich mit nem kameraden unterhalten. plötzlich eine stimme aus richtung bereitschaftsraum der ausbilder.

ausbilder: "hee, die wand steht von alleine!"

der an der wand lehnt: "wer sind denn sie überhaupt!?"

ausbilder: "stabsunteroffizier p., und sie!?"

der an der wand: "oberfeldwebel b.!!!"

ausbilder *duckundweg"
Gespeichert

darksmile

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 58
Re: AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #97 am: 13. Oktober 2007, 14:35:14 »

Auf die Frage eines Rekruten:
"Moment, ich befrage mal eben meinen 6-kantigen-Nein-Würfel.... NEIN !!!!"

Rekrut: Haben sie auch für mich noch so einen Zettel??? (Der Zugführer hält keine weiteren in der Hand)
Zugführer: (Schaut an sich herum) NEIN !!!
Gespeichert

Dennis812

  • Aesculap-Jünger
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.904
Re: AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #98 am: 13. Oktober 2007, 19:15:21 »

eigentor

der zug stand aufm flur und war am waffenreinigen.

einer in der hinteren ecke stand an der wand gelehnt und hat sich mit nem kameraden unterhalten. plötzlich eine stimme aus richtung bereitschaftsraum der ausbilder.

ausbilder: "hee, die wand steht von alleine!"

der an der wand lehnt: "wer sind denn sie überhaupt!?"

ausbilder: "stabsunteroffizier p., und sie!?"

der an der wand: "oberfeldwebel b.!!!"

ausbilder *duckundweg"

*brüll vor lachen*  ;D ;D
Gespeichert
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

dominicpaine

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Re: AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #99 am: 14. Oktober 2007, 22:07:32 »

 ;D ;D ;D,

das erinnert mich an meine aga. wir haben da auch so einige gefechte zwischen ausbilder und zugführer mitbekommen.

wir waren ne woche auf dem truppenübungsplatz daaden. abends im block beim waffenreinigen lief ein ausbilder immer über den flur und hat sich luft gemacht wenn ihm was nicht passte.

plötzlich aus dem aushilfsbüro der zugführers: "unterroffizier p. zm!"

uffz war gerade noch am kommandieren und rief: "warten sie zwo."

zugführer noch lauter: "nein, jetzt!!!"

schweigen auf dem flur, kei gewehrklappern mehr zu hören, große augen, uffz war noch kleiner als normal.
Gespeichert

Sir Boromir

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Re: AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #100 am: 20. Oktober 2007, 00:54:26 »

- Sie schauen ja wie ein kackendes Reh wenn es donnert
- Nehmen sie ihren falsch zusammengebauten Körper und verpissen sie sich
- ich reiße ihnen den Arsch bis zum Kragen auf, das sie aussehen wie ein Mönch auf Wanderschaft

Ausbilder zu den Rekruten:
Männer, ich habe zwo Hobbys. Fußball spielen und ABC-Alarm. Wer hat einen Ball dabei ?

Natürlich waren die Rekruten pfiffig und hatten beim nächsten mal einen Ball dabei. Darauf der Ausbilder:
Na super, dann können wir meine Hobbys kombinieren
Gespeichert

MattyL

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42
Re: AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #101 am: 10. Dezember 2007, 23:04:48 »

Während der Wachausbildung :
Männer wenn ihr schon schiessen müßt zielt auf die Beine ... Nasenbein ,Brustbein.
wenn es heist stillgestanden dann rührt sich kein Sackhaar und wenn eine nackte Frau vorbeiläuft.
Mir platz gleich der Arsch und dann regnets Scheisse

Unser Ausbilder war auch "Star Wars" Fan und meinte öfters: wenn das nicht bald funktioniert blas ich euch auf und öffne die Ventile an den Stiefeln, dann gehts ab ins Dagobar-System und dann könnt ihr Yoda besuchen.
Gespeichert
HG d.R. ehemals 2.zug 4. FmRgt 930
Jetzt RK Gerolstein

flecktarnjogie

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 119
Re: AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #102 am: 20. Dezember 2007, 15:39:18 »

 :D Sind echt ein Paar geile dabei, die ich auch mal anwenden werde *rofl*

Nun noch einige die mich so durch die Dienstzeit begleiten:

> Sie sehen aus wie ein frisch geficktes Eichhörnchen!

> Sie vollgeschissener Fahrradschlauch.

> Wenn Sie was von mir wollen, kommen Sie auf mein Dienstzimmer. Aber daran denken: Gruß-Handstand-Gruß.

> Hier gibt es keine Zimmer, hier gibt´s nur Stuben...das können Sie auf dem Geschäftszimmer nachlesen.

> Jetzt ziehen Sie mal den Finger aussem Arsch und fangen an!

> Sie uniformierter Verpflegungsempfänger.

> Mir kommt hier gleich die Wurst, auch ohne drücken!

> (Beim Stuben/Revierreinigen) Das muss zungenrein werden/sein!

Noch ein Erlebnis aus der AGA :

Während wir Antreten vor den Stuben oder vorm Block geübt haben (am 1. Tag), ist einer der Stuffze durch die Stuben und hat alle Schlößer und Schlüßel eingsackt.
Beim nächsten Antreten vor den Stuben steht er am Flurende und schreit rum: " So eine Scheiße will ich hier nicht mehr sehen" zeitgleich feuert er Schlüßel und Schlößer über die glänzenden Fließen.
Alles steht ganz gebannt da und wartet darauf, dass der Föhn weitergeht, nur der Typ neben mir schmunzelt und verkneift sich ganz angestrengt das Lachen.
Der Stuffz baut sich vor ihm auf, Abstand entspricht ziemlich genau 0,3m, und kackt ihn voll :"Finden Sie das lustig?" Er schüttelt den Kopf, darauf der Stuffz: "Ich schon!"

Dann fand ich es auch lustig  ::)

Gruß,
flecky
Gespeichert
Wer nicht kämpft, hat schon verloren, darum :
KLAGT NICHT,KÄMPFT!!!

TheAdmin

  • The BIG BOSS
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.766
    • Bundeswehrforum.de
Re: AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #103 am: 22. Dezember 2007, 17:24:44 »

Die Sprüche sind vielleicht lustig aber sich ein Beispiel daran zu nehmen kann Fatal sein, da die meisten davon nicht beschwerdesicher und meistens sowieso unnötig sind. Es gibt meist kreativere Arten Befehle durchzusetzen.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

zesar

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 93
Re: AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #104 am: 12. Januar 2008, 14:09:53 »

hier paar ausbildersprüche, aus meiner bisjetzt 2 wochen BW zeit.

- Was gucken sie mich so an, haben sie sich schon in mich verliebt...
- nehmen sie die Hände vom Sack!
- Die Wand steht von alleine!
- Was fummeln sie wieder an sich rum....?
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de