Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 23:37:17
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: AUSBILDER SPRÜCHE  (Gelesen 379256 mal)

RekrKp8

  • Gast
Re:AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #210 am: 26. Mai 2010, 21:03:47 »

mit dem Schießen unerfahrene Rekruten neigen ja dazu, Schießfehler zu machen. Um alle Schießfehler auszuschließen, achten wir beim ersten Schießen, eigentlich bereits beim AGSHP-Schießen und in der schießvorbereitenden Ausbildung genau darauf, wie er die Waffe in der Schulter hält, wie er im Anschlag sitzt, was die Augen machen, was die Finger machen. Es ist ja angestrebt, die Zeigefingerspitze an den unteren Rand des Abzugs zu legen. Das zu kontrollieren ist einfacher, wenn der Rekrut keine Handschuhe trägt. OB es sinnvoll ist, den Zeigefinger an den unteren Rand des Abzugbügels zu legen, sei dahingestellt -ich machs fast so - aber jeder Soldat sollte zumindest wissen, wieviel Kraft er aufwenden muss, um den Druckpunkt zu überwinden, damit er das gut kontrollieren kann.

Viel Wert wird auf das Ausziehen der Handschuhe beim Schießen oder der Waffenausbildung nicht mehr gelegt, wichtiger ist die Anpassung der Bekleidung an die Witterung (Eiseskälte --> Handschuhe und Bewegungsübungen der Finger und Hände)
Gespeichert

Oscar Golf Mike

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 981
Re:AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #211 am: 26. Mai 2010, 21:13:35 »

Dank dir für die Antwort jetzt fällt es mir auch wieder ein immer durchs Feuer schauen usw.und man hat Heute den vorteil des AGSHP für die ersten schritte.Bei uns wurde das G3 auf KK umgebaut und auf dem kleinen Schießstand geschossen natürlich draussen und bei jedem Wetter. :D
Gespeichert
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

panzerjäger

  • Gast
Re:AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #212 am: 10. Juni 2010, 23:43:19 »

Ich werde Euch zeigen, was sieben Erbsen für eine Brühe geben!

Ich lasse Sie gleich von meinem scharfen Hund beißen!

Man erzählt sich hier im Bataillon, ich sei der Bruder des Teufels!
Falsch, ich bin der Teufel!

Wenn ich lache, lacht der Teufel!

Wen ich erwische, bekommt Kasernenverbot!

Wer motzt, macht Waldlauf!

Gleich reiße ich Ihnen die Ohren ab, dann sehen Sie aus wie eine Taschenuhr!

Wir pfeifen bald ein Lied zusammen, ich auf der Pfeife und Sie auf dem letzten Loch.

Das war überhaupt nichts. Wenn das beim nächsten Mal nicht besser wird, dann ziehe ich Euch den Arsch über die Ohren, dass ihr ausseht wie Mönche auf Wanderschaft!

Der Himmel möge sich auftun, ein Arsch müsste erscheinen und Sie alle zuscheißen!

Wenn Sie so weitermachen, fehlt Ihnen gleich ein Ei!

Ihren Urlaubsschein können Sie von der Caritas oder bei Neckermann kriegen!
Gespeichert

Allersheim

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re:AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #213 am: 07. Juli 2010, 17:37:16 »

In Holzminden sagten mein Ofw immer:

"Der Teufel ist ein Eichhorn!"
Gespeichert

der_stuffz

  • Gast
Re:AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #214 am: 13. August 2010, 14:27:59 »

Beliebter Spruch eines Fahnenjunker in unserer AGA 2001.

Ausbilder: Haben sie mich verstanden?

Rekrut: Jo

Ausbilder: Jo wohnt in Texas.

Oder: Jo können Sie sagen, wenn Ihre Freundin mir einen gebl....en hat und Sie dabei zuschauen!

Ja der Rekrut hat dem Ausbilder eine geballert!

Gefreiter xxxx holen Sie mal das Frequenzwasser!
Gespeichert

gast2010

  • Gast
Re: AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #215 am: 23. August 2010, 22:07:27 »

morgens beim apell is meinem ex ohne spass passiert


abteilung umdrehn bücken

MORGEN IHR ÄRSCHE

wenn ich des video dazu noch find reich ichs nach is immer gut wenn man leute mit handykamera hat hihihi

wenn dann vom zug geschlossen "morgen Du Arsch" zurück kommt dann tanzt der Bär :-)
Gespeichert

mailman

  • Gast
Re:AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #216 am: 24. August 2010, 10:42:20 »

Der tanzt auch schon so. Das "Morgen Ihr Ärsche" ist schon im mal im Bericht des Wehrbeauftragten aufgetaucht.
Gespeichert

ChrIs_

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35
Re:AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #217 am: 24. August 2010, 14:50:24 »

dabei find ich den spruch mit den ärschen ganz amüsant ^^
mir würde es nichts ausmachen :D
Gespeichert

mailman

  • Gast
Re:AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #218 am: 24. August 2010, 14:53:53 »

Darum gehts nicht. Es geht darum das es unangemessen ist und derjenige Ausbilder dürfte dann ziemlichen Ärger bekommen.
Gespeichert

ChrIs_

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35
Re:AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #219 am: 24. August 2010, 14:55:54 »

ja, stimmt schon, bin auf meine ausbilder gespannt wenn es im oktober nach plön in die aga geht
Gespeichert

der_stuffz

  • Gast
Re:AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #220 am: 24. August 2010, 15:18:06 »

Jup nen Ausbilder hatte dafür mal nen Diszi genossen! ;)
Gespeichert

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Re:AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #221 am: 24. August 2010, 16:06:47 »

Die "Guten Morgen Ärsche Geschichte" ist doch mittlerweile schon eine urban legend ... wenn ich mich recht entsinne muss sie sich im Jahr 1999 oder 2000 zugetragen habe (Bericht des WB).

Jeder militärische Vorgesetzte sollte sich heute im Klaren darüber sein, dass die "Innere Führung" solche Verstöße gegen die Menschenwürde nicht duldet und man ganz schnell dafür auch seine Uniform ausziehen kann. Die Bw reagiert auf solche Vorkommnisse mittlerweile sehr konsequent und hart, auch wenn es vielleicht nur als "schlechter Scherz" gedacht war.
Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

ChrIs_

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35
Re:AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #222 am: 24. August 2010, 16:10:12 »

den spruch hat glaube ich sogar ein ausbilder von meinem vater gebracht und das war ende der 80er :D
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Re:AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #223 am: 24. August 2010, 16:27:21 »

Der Spruch kursierte schon in der Wehrmacht und war wohl auch da nicht neu. Ich würde mich nicht wundern wenn der Originalspruch noch in Vulgärlatein erfolgte und irgendeinem Dekurio sonsteiner Legion zugeschrieben wurde...  :D

Kann übrigens trotzdem sein, dass solche Vorfälle immer mal wieder real vorkommen: denn wer eine urban legend kennt, kann sie ja auch in die Tat umsetzen  ;)
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

der_stuffz

  • Gast
Re:AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #224 am: 24. August 2010, 16:52:01 »

Ja der ist schon sehr alt der Spruch!

Genauso wie die rotierende Scheibe und andere!

Ich bin leider nicht so Phantrasievoll, aber gibt es da nichts neues mehr?
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de