Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. April 2024, 14:19:32
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: AUSBILDER SPRÜCHE  (Gelesen 379481 mal)

Witwe 0009

  • Gast
Re:AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #285 am: 14. Mai 2011, 19:58:30 »

Kommen sie da mal raus, und schauen sie sich an wie sie aussehen.
Gespeichert

Jasmin T.

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re:AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #286 am: 20. Mai 2011, 08:34:52 »

 :) :) :) :) :) :)
Gespeichert

Tom74

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re:AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #287 am: 20. Mai 2011, 19:22:45 »

Beim Gespräch mit dem Wehrdienstberater in Kempten:

Wir sind hier bei der Bundeswehr und nicht bei der "Allgäuwehr" oder "Bayernwehr".

Zu gut ;)

Der ist gut - lach! Sowas hab ich auch gesagt bekommen als ich drum gebeten hab in der Nähe eingesetzt zu werden - lach...
Gespeichert

frank

  • Gast
Re:AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #288 am: 22. Mai 2011, 14:51:22 »

Sie haben 3 Minuten, zwei davon sind um!!  ;D ;D ;D ;D
« Letzte Änderung: 02. Juni 2011, 22:14:59 von Dennis812 »
Gespeichert

Matthg

  • Gast
Re:AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #289 am: 28. Mai 2011, 00:15:52 »

Sie fallen jetzt in den Liegestütz!
Bei korrekten Liegestützen berühren die Brustwarzen den Boden - Frauen haben es hierbei etwas leichter.

Gespeichert

thorsten346346

  • Gast
Re:AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #290 am: 03. Juni 2011, 14:14:40 »

Das heißt Dreicktuch und nicht Dreickstuch.
Es heißt ja auch Scharmlippe und nicht SCharmslippe
Oder schubslade sondern Schublade  ;D
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re:AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #291 am: 03. Juni 2011, 14:29:33 »

...Es heißt ja auch Scharmlippe und nicht SCharmslippe...
Das hat zwar Charme, ist aber falsch. Richtig heißt es Schamlippe bzw. -Schamlippen!

Was lernen wir daraus? Man kann sich schnell lächerlich machen, wenn man andere kritisiert aber selbst nicht ganz sattelfest ist.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.527
Re:AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #292 am: 03. Juni 2011, 15:24:20 »

Stimmt, genauso, wie es "Dreiecktuch" heisst und nicht "Dreicktuch"
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

RekrKp8

  • Gast
Re:AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #293 am: 03. Juni 2011, 16:19:13 »

OMG!  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.782
Re:AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #294 am: 03. Juni 2011, 17:04:07 »

Dreieckstuch ist übrigens laut Duden nicht verkehrt.
Genauso gibt es zwei Plurale von Kompass- Komasse und Kompanten.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.527
Re:AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #295 am: 03. Juni 2011, 17:07:35 »

 ::) :D ;)

EDIT: Ich reiche mal ein "p" nach.
« Letzte Änderung: 03. Juni 2011, 17:10:54 von KlausP »
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Re:AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #296 am: 07. Juni 2011, 10:30:45 »

Der Legende nach wurde der 1866er Krieg auch nur um dieses vermaledeite Fugen-S geführt  :D
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

TheodorKörner1813

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
Re:AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #297 am: 16. Juni 2011, 15:09:16 »

Zitat
Ausbilder zu den Rekruten:
Männer, ich habe zwo Hobbys. Fußball spielen und ABC-Alarm. Wer hat einen Ball dabei ?

Natürlich waren die Rekruten pfiffig und hatten beim nächsten mal einen Ball dabei. Darauf der Ausbilder:
Na super, dann können wir meine Hobbys kombinieren

Das erinnert mich irgendwie an Jarhead als sie alle in ABC-Anzügen Footballspielen mussten  :D
Gespeichert
Noch gut 200 Pfund Granaten und danach müssen wir mit Steinen schmeissen!

TheodorKörner1813

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
Re:AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #298 am: 16. Juni 2011, 15:45:23 »

Mir gefällt auch der hier gut

Wenn ich sage Scheisse! Dann haben sie zu Fragen: Welche Farbe, Wie Viel und Wohin!
Gespeichert
Noch gut 200 Pfund Granaten und danach müssen wir mit Steinen schmeissen!

keuchie

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 67
Re:AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #299 am: 18. Juli 2011, 23:06:57 »

vielen dank erstmal ich wurde auch ein bisschen inspiriert für mein truppenpraktikum im 4 Quartal ^^ ...

aber mal was zu dem DreieckStuch ... als antwort darauf (ja ich weiß kommt von so nem dummen oa)
"dann heißt es auch Bootmann und nicht Bootsmann" ;)


aber das mit dem "Himmel und F****" wird immer noch praktiziert das kann ich ihnen sagen aus eigener erfahrung und der großteil der anderen sprüche die ja soooo menschenverachtend sein sollen auch :D ... naja ist eben auch ne strafversetzung an n oa btl und dann auch noch nach idar oberstein ... da kann man den ausbildern nicht böse sein :D
 
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de