Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. April 2024, 01:26:03
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: AUSBILDER SPRÜCHE  (Gelesen 379280 mal)

Oscar Golf Mike

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 981
Antw:AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #405 am: 30. Januar 2013, 16:48:00 »

Zitat meines ehemaligen ZgFhr, Pietät?  Das kommt hier nicht rein, es hat keinen Truppenausweis. 8)
Gespeichert
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Antw:AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #406 am: 30. Januar 2013, 16:49:38 »

(Bitte nicht in der Realität anwenden, da hätte ich rechtliche Bedenken....) ;)

Siehst du, genau da liegt das Problem, du bist durch dein Studium viel zu sehr zur Spaßbremse geworden.  ;D  :P

Ich vermute, wenn meine Ausbilder in der AGA nicht Sprüche auf diesem Niveau gebracht hätten wäre die AGA bei weitem unlustiger gewesen. Wobei ich das ewige "Oh, ich sehe da am Waldrand ein Reh kotzen, was könnte das blos bedeuten." Irgendwann als willkürliche Dienstschwerniss gesehen haben. Während man körperlich völlig fertig einen Lachkrampf hat Voll-ABC anzulegen ist nämlich nicht wirklich witzig.

Gruß Andi
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Tommie

  • Gast
Antw:AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #407 am: 30. Januar 2013, 17:53:00 »

Am besten hat mir immer noch ein Zug mit sehr vielen Rekruten mit osteuropäischem Migrationshintergrund gefallen, als ich als Zugführer nach etwa einem Monat den Zug auf russisch begrüßt habe ;D !

Die einen waren erstaunt, mich in einer Sprache reden zu hören, die sie nicht verstehen, die anderen waren sichtlich geschockt, weil ich mutmaßlich alles mitbekommen habe, was sie in den letzten vier Wochen über unsere Ausbilder abgelästert haben :D !
Gespeichert

justice005

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.528
Antw:AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #408 am: 30. Januar 2013, 18:10:51 »

Zitat
Siehst du, genau da liegt das Problem, du bist durch dein Studium viel zu sehr zur Spaßbremse geworden.

Hast ja recht. zu AGA-Zeiten fand ich die Sprüche auch noch lustig. Aber wenn man älter und reifer wird, sieht man halt manches anders...  ;D

Gespeichert

Tommie

  • Gast
Antw:AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #409 am: 30. Januar 2013, 18:23:44 »

Aber wenn man älter und reifer wird, ...

Ja nee, is klar ;D ;D ;D ! Pass aber auf, wenn man zuuuuuu reif wird, fällt man dann vom Baum :D !
Gespeichert

justice005

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.528
Antw:AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #410 am: 30. Januar 2013, 18:32:14 »

 ;D ;D ;D
Gespeichert

HG z.S.

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 387
Antw:AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #411 am: 20. Februar 2013, 10:51:35 »

Am Freitag nach der Grußabnahme, als wir erstmalig in Uniform (1. Geige) nach Hause fahren durften, verabschiedet sich unser Gruppenführer OBtsm U. mit den Worten:

"Meine Herren, wenn Sie in Uniform da draußen sind, kann es natürlich auch passieren, dass Ihnen Leute vom Heer über den Weg laufen, die Sie grüßen müssen. Wenn Ihnen als bspw. sojemand (er deutet auf seine Schulter) in silber über den Weg läuft, dann ist das ein OFw. Ein OBtsm ist fast wie ein OFw, nur etwas besser."



Wir waren eine der letzten Rekruten, bevor auch Frauen zum Wehrdienst zugelassen wurden. An einem Tag begrüßt uns unser Zugführer HBtsm H. mit: "Guten Tag meine Herren, ich muss Ihnen noch einen frauenfeindlichen Witz erzählen - ab nächstem Monat darf ich das ja nicht mehr..."
Gespeichert

ChrisF

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #412 am: 21. Februar 2013, 17:14:58 »

 :D ;D :D :D :D ::)
Gespeichert

Nike-Hercules

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
    • Busfreunde Bayern - Austria , die Schraubercommunity
Antw:AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #413 am: 28. März 2013, 10:56:09 »

Der beste spruch den ich je gehört habe und von unglaublicher Intellenz zeugte war :

Bei Ankunft zur Grundausbildung -----> Mutter der Kompanie gaaaanz LAUT am Bahnhof !

WIR BILDEN JETZT MAL SCHÖN EINE REIHE ! und wer nicht weiss was das ist ?

2 Mann nebeneinander und vieeeeeele vieeeeele hintereinander !

Ich hab gedacht ich bin im falschen Film   ;D

Grüße.
Paul
Gespeichert
Alles kann , nichts muss !

tyer

  • Gast
AW: AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #414 am: 28. März 2013, 11:05:32 »



Rekrut möchte sich beim ofw entschuldigen, ofw: ich habs euch schonmal gesagt, ihr könnt euch bei eurer Freundin entschuldigen wenn der Sex schlecht war, aber nicht bei mir.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Gespeichert

mailman

  • Gast
Antw:AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #415 am: 28. März 2013, 11:25:02 »

Ein Wunder, das solche Sprüche immer noch durchgehen, ich hätte mich beschwert.
Gespeichert

apollo98

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.189
Antw:AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #416 am: 28. März 2013, 13:57:35 »

Warum?
Gespeichert
Das war ich nicht! Das war schon so....!
 

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.702
Antw:AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #417 am: 28. März 2013, 14:00:13 »

Weil er immer guten Sex abliefert! Damit ist das eine dem Beweis zugänglich Tatsache und er hat ein Recht auf Unterlassung unwahrer Behauptungen über seine sexuellen Qualitäten! Ich würde den OFw kostenpflichtig abmahnen.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

apollo98

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.189
Antw:AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #418 am: 28. März 2013, 14:03:26 »

Das verstehe ich natürlich. Würde mich in dem Fall auch beschweren.
Gespeichert
Das war ich nicht! Das war schon so....!
 

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.791
Antw:AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #419 am: 28. März 2013, 14:07:03 »

... wir haben die "Beiden" mal unabhängig von einander befragt ...

(bzw. mir die Möglichkeit eingeräumt, mal eine Referenzleistung zu demonstrieren)

-> schon ist der Beweis dahin.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de