Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 17:31:45
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: AUSBILDER SPRÜCHE  (Gelesen 378662 mal)

mailman

  • Gast
Re:AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #60 am: 21. September 2006, 18:41:14 »

Ich würde mich mit solchen Sprüchen zurückhalten, auch in einer reinen männerkp
Gespeichert

Brago

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 152
Re:AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #61 am: 21. September 2006, 19:29:13 »

Da gibts so ein paar Sprüche, wegen denen einige Ausbilder angeblich schon geflogen sein sollen. Jeder den ich kenn hat schon mal gehört, dass die irgendjemand schonmal gehört hat. Aber Live dabei war keiner. Wird wohl alles in den Bereich der Urban Legends gehören. Lustig sind sie aber trotzdem.

z.B.

Ausbilder zu Rekrut, weiblich bei MG-Ausbildung: "Wenn Sie in Stellung liegen, dann machen sie gefälligst die Beine breit. Das können sie doch sonst sicher auch."

Rekrut, weiblich hat Helm auf und Kaugummi im Mund. Ausbilder: "Jetzt haben sie zwei Optionen, die sie sicher von zu Hause kennen: Schlucken oder Spucken."

Einen hab ich mal selbst mal mitgekriegt. Aber der ging in die andere Richtung:

StUffz kurz vor Zapfenstreich in der AGA: "Und wenn ich sage ZAPFENSTREICH, dann will ich keinen Schwanz mehr hier draußen rumrennen sehen. Keinen, habt ihr verstanden?"
Rekrut, weiblich: "Und was ist mit uns?"
 ;)
Gespeichert

mailman

  • Gast
Re:AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #62 am: 21. September 2006, 19:48:11 »

ähnliche Beispiele stehen auch oft im Bericht des Wehrbeauftragten.

Klar kann man solche Sprüche bringen aber wennd as jemand in den falschen Hals bekommt dann möchte ich nicht in der Haut vom dem "Sprücheklopfer" stecken.
Gespeichert

Mon-Seniore

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
    • Pulverhaus-Schwabach
Soldatensprüche
« Antwort #63 am: 17. April 2007, 22:16:25 »

Jeder kennt die Soldatensprüche, aber halt nur ein paar. Ich möchte aber mehr wissen, drum bitte ich um euere Mitarbeit.

Alles wie:

- Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil.
- Siege wenn du kannst, verliere wenn du musst, aber kapituliere nie.

usw.

schreibt mir alles was ihr habt.


Gruß aus Appen
Gespeichert

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Re: Soldatensprüche
« Antwort #64 am: 18. April 2007, 08:32:02 »

- es ist Krieg, der Sound ist geil, und wir sind die DJ´s *MG auf erkannten Feind feuer frei*

- S U B A , halb Mensch halb Falke, vorne zwo und hinten ein Auge. Wieso hinten ein Auge? Damit er den Spieß früh genug bemerkt wenn er was zum fressen herkarrt

- heut ist ein schöner Tag, und ich will *Morgengebet des Zuges beim Antreten*

- schneller, ... die Beine bilden eine rotierende Scheibe und werden nur zu groben Richtungsänderungen auf den Boden gebracht ...

- wem´s Du heute kannst besorgen, den bekämpfe nicht erst morgen



soll ich weiter machen?
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Re: Soldatensprüche
« Antwort #65 am: 18. April 2007, 08:56:20 »

"Richtung Osten wegtreten, auftretenden Feind in der Bewegung bekämpfen, an der Kremlmauer abklatschen und zackig zurückmelden. Danach Essen fassen!"

stammt von 1968
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: Soldatensprüche
« Antwort #66 am: 18. April 2007, 21:42:25 »

Wir hatten einen StUffz, der uns bei der Formalausbildung häufig mit seinem Lieblingsspruch vetraut machte:

Beim strammstehen werden die Arschbacken so fest zusammengepresst, dass ein dazwischen steckendes 5-Mark-Stück die Prägung verliert!   
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Dennis812

  • Aesculap-Jünger
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.904
Re: Soldatensprüche
« Antwort #67 am: 19. April 2007, 08:40:16 »

"Und wenn der Himmel voller F***en hängt, der Blick ist frei geradeaus!"
"Mir platz gleich der S*ck!" --> immer noch der tollste, passt fast immer und überall
"Wissen Sie wie alt die Wand ist? Die stand 40 Jahre ohne dass Sie die festhalten!!!!"


Edit: Nur Ausbildersprüche? Ansonsten hab ich noch den hier: "Denken Sie dran: Die Bw ist ein großes Boot - die Marine steuert, das Heer feuert und die Luftwaffe fährt Wasserski"  ::)
Gespeichert
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Re: Soldatensprüche
« Antwort #68 am: 19. April 2007, 09:27:16 »

Manöverkritik eines OFw zum Uffz nach dem nicht ganz mustergültigen Versuch ein befestigtes Haus zu stürmen:

"Watt war dat denn? Pussywars?"



Abfälliger Kommentar desselben OFw hinter dem Rücken seines Hptm, der ihm gerade auf dem ÜbPl erklärt hatte, dass auch im heftigsten Gefecht stets die Grundsätze der Inneren Führung gelten:

"Guck ihn dir an... da läuft er mit dem Stahlhelm über´n Ponyhof!"



Selbiger OFw zu HG schlammtreiber, nachdem dieser mit seiner Gruppe den "roten" Checkpoint, mit dem laut Übungsgedanke eigentlich über eine friedliche Passage eines UN-Hilfskonvois zu "grünen" Zivilisten verhandelt werden sollte, angegriffen und plattgemacht hatte:

"Hast nicht viel Liebe von Mutti bekommen, wa?"

Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

madu

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 344
    • kleiner hsv
Re: Soldatensprüche
« Antwort #69 am: 19. April 2007, 10:18:52 »

"Arme und Beine ergeben eine rotierende Scheibe! Und wenn Ihnen schwarz vor Augen wird, könnte es sein, dass sie eingeschlafen sind!"
Gespeichert
wer heute den kopf in den sand steckt, knirscht morgen mit den zähnen

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Re: Soldatensprüche
« Antwort #70 am: 19. April 2007, 10:21:10 »

ich hab euch da mal was hochverschoben und fixiert. siehe ausbildersprüche usw.
lg
die mutti
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Elessar

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re: AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #71 am: 20. April 2007, 20:02:34 »

hehe... vorab: es ging um den pft..

Rekrut: Ich bin MSG Herr Feldwebel
Ausbilder: MSG heißt Marsch- und Sportgeil! Also MARSCH MARSCH!
Gespeichert
I am the enemy
I am the antidote
Watch me closely
I Will Stand up... NOW!

Mirko

  • Gast
Re: AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #72 am: 07. Mai 2007, 08:57:18 »

wir sind hier nicht bei Kartstadt auf der Rolltreppe :)



Da ist ja meine Oma schneller
Gespeichert

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Re: AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #73 am: 07. Mai 2007, 13:31:04 »

Na gut...ich hab hier noch alte Aufzeichnungen von mir gefunden. Ich hab solche Sprüche nämlich auch mal gesammelt. Hier die best-of:
*Es gibt keine Krankheit oder Verletzung, die nicht mit Hilfe unserer Sanitäter zum Tode führen könnte
*Wir spielen jetzt Wildschwein. Ich grunze und sie graben sich ein.
*Dies ist ein deutsches Bundeswehr-Gebäude. Das steht von alleine, ALSO WIRD SICH NICHT ANGELEHNT!
*Sie haben fünf Minuten Zeit..... Zeitsprung, jetzt nur noch 3.
*Sie haben etwas verloren! GESCHWINDIGKEIT!
*Jawohl, das machen sie jetzt freiwillig!
*Wenn sie sich freuen mich zu sehen, wedeln sie von mir aus mit dem Schw.. aber stellen sie das blöde Gegrinse ein!
*Was machen sie richtig was alle anderen falsch machen?
*Laufen sie oder sie werden gelaufen. Und zwar von MIR!
*Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!
*Wir sind hier nicht bei "wünsch dir was" sondern bei "das ist so"
*Tür zu! Wir heizen nicht für die Luftwaffe!
*Freuen sie sich nach Innen!
*Sind sie eine Vogel-Mama? Nein? Also brauchen sie auch nicht auf ihre Eier aufzupassen.
*Wenn Gott gewollt hätte, dass sie mich anlabern, wären sie meine Frau geworden.
*Auf meiner Brust gibt es keine Haare, auf Stahl wachsen keine. Antwort: Auf Pudding aber auch nicht.
*Bei der Luftwaffe gibt es keine Truppenausweise, die Jungs haben Clubkarten.
*Wieso bekomm ich den Dreck mit dem Finger weg und sie nicht mal mit einem Lappen? Muss wohl n Zauberfinger sein!
*Seid ihr Männer oder Memmen? Antwort: Memmen, aber ganz harte.
*Seid ihr Männer oder Mäuse? Antwort: PIEP PIEP!
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Re: AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #74 am: 07. Mai 2007, 13:40:49 »

Die Tücken der deutschen Sprache:

- Männer, das war ja wohl V.A.!!!

- V.A.? häh?

- Für´n Arsch!!!!


Tücken Teil 2:

"Wenn der Schuss dann bricht, greifen die drei Ds: Druck, Drall, Geschwindigkeit!"
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de