Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. April 2024, 07:32:31
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Kann man aus T5 noch T2 machen  (Gelesen 2973 mal)

xFeldjägerx

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Kann man aus T5 noch T2 machen
« am: 24. November 2010, 13:37:12 »

Hallo liebe Bundeswehr Forum Gemeinde,
heute also am 24.11.2010 ist für mich ein sehr großer Kindheitstraum zerplatzt und zwar ging es darum eine erfolgreiche Karriere bei der Bundeswehr zu starten.
Ich selber sollte mich zu dem vereinbarten Termin im Kreiswehrersatzamt einfinden, was ich auch ohne Problem gemacht habe. Ich habe mich sehr auf meine
Musterung gefreut und wollte mich dort soger verpflichten lassen. Ich bekamm ein Zettel auf dem stand das die Musterung 4 Stunden andauert, meine Musterung dauerte dennoch nur knapp 1 Stunde an. Die ersten Tests waren kein Problem, ich habe keine grundlegenden Krankheiten und kann perfekt sehen sowie hören und mit Drogen, Rauchen oder Alkoholl verzehr habe ich nichts am Hut. Dennoch hatte ich ein Problem und zwar bin ich etwas untergewichtig um genauer zusagen 5 kg. Ich bin 1.70 groß und wiege momentan 52 kg
und laut dem BMI bin ich untergewichtig, dies wurde mir natürlich auch im Kreiswehrersatzamt gesagt und also Grund genannt warum ich T5 untauglich bin.
Dennoch kann ich einfach nicht verstehen warum mein Traum wegen 5 blöden Kg zerstört wurde. Ich weiß das ich recht dünn bin aber immerhin kann ich ja auch
zunehmen was eigentlich weniger das Problem ist.
Ich will unbedingt bei der Bundeswehr mitwirken, koste es was es wolle.

Gibt es nicht ausnahmen oder andere Lösunden für mein Problem ?


Gespeichert

ARMY STRONG

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.693
Re:Kann man aus T5 noch T2 machen
« Antwort #1 am: 24. November 2010, 13:53:15 »

Dann seh zu dass du ein paar Kilo auf die Rippen bekommst, dann laesst du dih nachmustern. Ist alles kein Problem.
Kopf hoch, das wird schon.  :)
Gespeichert

Christian22

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 88
Re:Kann man aus T5 noch T2 machen
« Antwort #2 am: 24. November 2010, 13:58:11 »

Hallo !!!

Ich hatte dasselbe Problem ! Ich war auch Untergewichtig. Ich hatte den Traum Bundeswehr auch schon aufgegeben aber ein Freund hat mir geraten es nochmal mit einer Nachmusterung versuchen. Ich meine was kann schon passieren ? Mehr als Nein sagen können sie nicht. Ich habs natürlich versucht, wurde nochmal zur Musterung eingeladen und siehe da T2:-) ! Ich war überglücklich. Ich hatte aber schon bevor mir mein Kumpel dazu geraten hatte angefangen Sport zu treiben da ich persönlich mit meinem Körper unzufrieden war. Ich rate dir das auch zu tun, denn nur so wirst du zunehmen können ! Es wäre aber auch hilfreich zu wissen wie alt du bist, denn Masse baut man nicht in einer Woche auf ! Mach Sport, ernähr dich richtig und dann probiers nochmal.

Mfg Christian
Gespeichert

xFeldjägerx

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re:Kann man aus T5 noch T2 machen
« Antwort #3 am: 24. November 2010, 14:09:22 »

Hallo Christian,

also ich werde dieses Jahr 19 Jahre alt. Ich würde gerne mal wissen was du so an sportlichen aktivitäten gemacht hast um noch T2 tauglich zu werden.

Ich selber würde natürlich auch Tranieren gehen und etwas für die Ernährung machen um doch noch mein Ziel zu erreichen.

Und wie funktioniert das mit der Nachmusterung ?

mfg

Feldjäger
« Letzte Änderung: 24. November 2010, 14:12:34 von xFeldjägerx »
Gespeichert

ARMY STRONG

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.693
Re:Kann man aus T5 noch T2 machen
« Antwort #4 am: 24. November 2010, 14:18:42 »

Und wie funktioniert das mit der Nachmusterung ?
Briefchen ans Kreiswehrersatzamt oder bitte den Wehrdienstberater dass er dir einen Termin macht.
Gespeichert

Christian22

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 88
Re:Kann man aus T5 noch T2 machen
« Antwort #5 am: 24. November 2010, 14:26:54 »

Hallo !!!

Gut das du noch jung bist. So hast du Zeit Masse aufzubauen.
Na die ganz normalen Übungen mit Hanteln (Curls, Bankdrücken usw). Hier gibts auch eine gut Anleitung für uns "Hardgainer".
http://www.menshealth.de/fitness/workouts/die-12-effektivsten-uebungen-fuer-hardgainer.137093.htm
Aber vorher gut aufwärmen und die Ernährung umstellen !
Noch kannst du ja Widerspruch gegen das Musterungsergebnis einlegen. Mach das am besten schnellstmöglich. Eventuell bekommst du eine Frist von beispielsweise 6 Monaten und wirst dann nachgemustert.

Mfg Christian
Gespeichert

xFeldjägerx

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re:Kann man aus T5 noch T2 machen
« Antwort #6 am: 25. November 2010, 14:03:00 »

Danke Christian für deine antwort.

Könntest du mir bitte aber erklären wie ich diesen Wiederspruch einleiten kann ?

Mfg

Feldjäger
Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.702
Re:Kann man aus T5 noch T2 machen
« Antwort #7 am: 25. November 2010, 14:17:11 »

Wogegen möchten Sie denn Widerspruch einlegen? Sie wurden gewogen, ihr Gewicht wurde festgestellt und gem. BMI-Tabelle liegt es unter dem Grenzwert. Widerspruch legt man ein wenn etwas fehlerhaft ist. Wenn falsch gewogen wurde oder der Bearbeiter sich in der Tabelle verguckt hat. Das ist hier aber nicht der Fall. Sie sind schlicht zu leicht. So wird Ihr Widerspruch als unbegründet zurückgewiesen und Sie belasten nur die eh schon grenzwertig arbeitende Bw-Bürokratie.

Und Ihre "bloß fünf Kilo" erklären sich wenn Sie ümal einen Rucksack mit 20 oder 25 Kg über eine längere Strecke wuchten. Bei Ihnen sind das nämlich 50% des Körpergewichts, bei mir nur ca. 30%. Oder für das MG (11 Kg) benötigt man auch etwas Masse (zum Tragen und zum Schießen). Treiben Sie Sport, essen Sie vernünftog und nehmen Sie zu (meinetwegen mit einem Arzt o. ä.). Wenn Sie dann in der Norm liegen, beantragen Sie eine neue Musterung unter Hinweis auf das ärztlich gemessene Normalgewicht.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

apollo98

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.189
Re:Kann man aus T5 noch T2 machen
« Antwort #8 am: 26. November 2010, 01:01:47 »

Und Ihre "bloß fünf Kilo" erklären sich wenn Sie ümal einen Rucksack mit 20 oder 25 Kg über eine längere Strecke wuchten. Bei Ihnen sind das nämlich 50% des Körpergewichts, bei mir nur ca. 30%.

Bei mir sind das auch nicht ganz 50% meines Körpergewichts-hat mit aber keine Probleme bereitet.
Gespeichert
Das war ich nicht! Das war schon so....!
 

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.702
Re:Kann man aus T5 noch T2 machen
« Antwort #9 am: 26. November 2010, 12:49:25 »

Es gibt aber durchaus andere Verwendungen. Heute bräuchte ich wohl keinen Rucksack mehr.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Re:Kann man aus T5 noch T2 machen
« Antwort #10 am: 26. November 2010, 18:42:01 »

OH doch- weisst doch LL-Rechtsverdreher. Wo willst du denn den Rechner und das Modem hin tun?
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.702
Re:Kann man aus T5 noch T2 machen
« Antwort #11 am: 27. November 2010, 19:21:52 »

6B und Meldeblock
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de