Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 17:23:25
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Wiedereinsteller mit Sack und Pack  (Gelesen 1249 mal)

Flex-Cut

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 123
Wiedereinsteller mit Sack und Pack
« am: 29. November 2010, 15:52:41 »

Huhu,
mir ist vor kurzem meine Einberufung in die Hände gefallen....noch ewig hin. Und bei den Dingen, die mitzubringen sind steht kein Wort von den Sache, die man am Ende seine GWDLs erhält. Kampfstiefel, TShirts ect. Bringe ich das am ersten Tag gleich mit? Die Einkleidung ist doch sicher gleich an einer der ersten Tage. In der Einheit anrufen würde ich deswegen ungern
Gespeichert
Dran - Drauf - Drüber

mailman

  • Gast
Re:Wiedereinsteller mit Sack und Pack
« Antwort #1 am: 29. November 2010, 16:00:14 »

Als WE eine Einberufung soso? Seltsame Sache.

Je nachdem wie lange der letzte Dienst her ist sollte man die Sachen mitbringen.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.527
Re:Wiedereinsteller mit Sack und Pack
« Antwort #2 am: 29. November 2010, 16:29:41 »

Die bei der Auskleidung überlassenen Bekleidungs- und Ausrüstungsgegenstände gehen nach 3 Jahren in den Besitz des Reservisten über, wenn er in dieser Zeit nicht (mob)beordert ist. Innerhalb der 3-Jahresfrist sind weiterhin Eigentum der Bundeswehr und bei Wehrübungen und einer Wiedereinstellung mitzubringen. Wenn die Auskleidung also mehr als 3 Jahre her ist und du als Reservist nivht beordert warst, gehören die Sachen dir und du musst sie nicht mitbringen, du wirst dann komplett eingekleidet. Im anderen Fall werden sie auf die neu zu empfangen Bekleidung "angerechnet". Bezüglich eines Anrufs zum Einkleidungstermin bei deiner neuen Einheit wäre ich völlig skrupellos  :D
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

mailman

  • Gast
Re:Wiedereinsteller mit Sack und Pack
« Antwort #3 am: 29. November 2010, 16:40:01 »

Zumindest die Tshirts sollte man unabhängig davon mitbringen, was man hat, das hat man.
Gespeichert

SemperFidelis

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 495
Re:Wiedereinsteller mit Sack und Pack
« Antwort #4 am: 29. November 2010, 17:45:03 »

Wenn die 3-Jahre-Frist noch nicht vorbei ist auf jeden Fall auch an die Stiefel denken! Socken bin ich mir nicht mehr ganz sicher.
Gespeichert
... Er lebe Hoch, er lebe Hoch. ...

"Patrioten reden immer davon, dass Sie für ihr Land sterben würden, aber nie, dass Sie für ihr Land töten würden"

Flex-Cut

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 123
Re:Wiedereinsteller mit Sack und Pack
« Antwort #5 am: 29. November 2010, 17:48:49 »

Es wird zum Dienstantritt auf den Tag fast genau ein Jahr her sein. Ja, aber eigentlich ne sinnlose Frage....erstmal hin mit dem Zeuch - was man hat, hat man
Gespeichert
Dran - Drauf - Drüber
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de