Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. April 2024, 15:20:07
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Lützow Kaserne in Münster Handorf  (Gelesen 7259 mal)

StuffzReichelt

  • Gast
Lützow Kaserne in Münster Handorf
« am: 02. Februar 2011, 10:50:38 »

Guten Tag,
bald fängt meine ZAW in der oben genannten Kaserne an. Nun habe ich in der Forensuche nur ein kleines Thema dazu gefunden, welches aber nicht alles beantwortet:
1. Wie ist die Truppenverpflegung?
2. Wie sind die Stuben (stelle es mir hart vor wenn 21 Monate lang 3-4 Kameraden auf einer Stube sind)
3. Freizeitmöglichkeiten, Kraftraum, Laufstrecke?
4. Vielleicht weiß jemand etwas über die Unterrichtshörsääle, Gegebenheiten, Lehrpersonal (natürlich nur wenn jemand dort mal die ZAW gemacht hat)

Ich bin vom Objektschutzregiment und bisher habe ich keinen in meiner TE gefunden, der dort mal was zutun hatte. Achja, die ZAW Maßnahme ist Elektroniker für Geräte und Systeme.

Vielen Dank für jeden kleinen Hinweis,
mit kameradschaflichen Grüßen
Magnus
Gespeichert

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Re:Lützow Kaserne in Münster Handorf
« Antwort #1 am: 02. Februar 2011, 12:13:47 »

zu 1: durchaus schmackhaft

zu 2: Viele Gebäude sind renoviert. Unterbringung oftmals in 2 Mann Stuben.

zu 3: Wenn es genügend Freizeitmöglichkeiten gibt, dann in Münster ;) Laufstrecke ist in Form des angrenzenden StÜbPl vorhanden!

zu 4: Unterrichtsräume sind ebenfalls alle okay.
« Letzte Änderung: 03. Februar 2011, 14:16:20 von snake99 »
Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

StuffzReichelt

  • Gast
Re:Lützow Kaserne in Münster Handorf
« Antwort #2 am: 02. Februar 2011, 14:31:10 »

Warst du selber einmal dort stationiert oder hast dort eine ZAW gemacht? Wie sieht es dort mit Stubendurchgängen etc. aus, ich komme von der Luftwaffe, das Heer soll da ja andere Gepflogenheiten haben, wie wir von der Spaß..*hust*Luftwaffe. :)
Erwarten mich dort viele Veränderungen?

Danke,
Magnus
Gespeichert

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Re:Lützow Kaserne in Münster Handorf
« Antwort #3 am: 02. Februar 2011, 21:35:45 »

Nee, ich kenne das alles nur vom "hören sagen" ;)

Spaß beiseite ... ich habe in Münster damals meinen UL sowie meinen BCE Führerschein gemacht ... in Münster lies es sich, im Gegensatz zu mach anderer Kaserne, verdammt gut aushalten.
Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de