Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. April 2024, 13:42:14
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Lachen Zivilisten überhaupt und wenn ja worüber?  (Gelesen 281645 mal)

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Antw:Lachen Zivilisten überhaupt und wenn ja worüber?
« Antwort #420 am: 03. März 2012, 14:12:55 »

H i e r   im Online-Shop bekommt man eine Kreuzfahrt-Notfallausrüstung.

Unter Umständen sogar geschenkt.

PS:
Der Shop ist seriös, hab da schon öfters was bestellt und bin bisher nie entäuscht worden, die AKtion jetzt finde ich klasse .... :-)
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.792
Antw:Lachen Zivilisten überhaupt und wenn ja worüber?
« Antwort #421 am: 03. März 2012, 17:46:08 »

Zitat
Der Shop ist seriös, hab da schon öfters was bestellt und bin bisher nie entäuscht worden, die AKtion jetzt finde ich klasse .... :-)

Die Aktion ist aber ein Werbegag:

Wichtigstes Utensil bei Havarie I wäre eine Schwimmweste gewesen - ist nicht dabei.
Bei Havarie II ist ein Notschlafsack überflüssig wie ein Kropf und Dokumentation wird heutzutage über Video sichergestellt - nicht mit Bleistift.
Gespeichert

Stibsus

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 55
Antw:Lachen Zivilisten überhaupt und wenn ja worüber?
« Antwort #422 am: 03. März 2012, 18:45:45 »

Naja, nach allem was man so mitbekommt gibt es ja sogar auf Costa-Schiffen (oder gerade da? sollte einem das zu denken geben?) Schwimmwesten.. ;)
Gespeichert
Wenn ich Unsinn rede, möge man mich verbessern :P
SanOA im Studium

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.782
Antw:Lachen Zivilisten überhaupt und wenn ja worüber?
« Antwort #423 am: 03. März 2012, 18:47:44 »

Wenn du richtig gut wärst, könntest du aus dem Notschlafsack nen ganzes Floss bauen.
Und was machste,wenn die Videokamera nass wird oder der Akku versagt?

(Ich würd aber auch sagen, dass es eher nen Werbegag ist.)
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.792
Antw:Lachen Zivilisten überhaupt und wenn ja worüber?
« Antwort #424 am: 03. März 2012, 21:39:01 »

Zitat
Und was machste,wenn die Videokamera nass wird oder der Akku versagt?


Ulli, ich verlasse mich einfach mal darauf, dass die Rederei sich nicht rausreden kann, wenn sie ein Schiff versenkt.

Ich kümmere mich im Havariefall natürlich zuerst um die Meinen, dann um andere Passagiere - ich werde da keine Videos machen - aber irgentein Depp macht bestimmt Videos.

Thema Schwimmwesten: Es soll wohl Probleme gegeben haben, jeden eine zu geben.
Gespeichert

HaDo

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 95
Antw:Lachen Zivilisten überhaupt und wenn ja worüber?
« Antwort #425 am: 04. März 2012, 11:45:45 »

Bundesliga: Bremen ist zu Gast in München. Werder-Trainer Schaaf und seine Spieler unterhalten sich vor dem Match in der Umkleidekabine: "Hört zu Jungs, ich weiß, die Münchener sind derzeit sehr schlecht.", erklärt Schaaf. "Aber wir müssen gegen sie spielen, da ist nichts zu machen..."
"Ich mache Euch einen Vorschlag", sagt Torwart Wiese, "ihr geht alle in eine Bar und ich spiele allein gegen sie. Was meint ihr dazu?"
"Klingt vernünftig!", antworten der Teamchef und die anderen Spieler und gehen in eine Kneipe auf ein Bier und spielen Billard.
Nach gut einer Stunde erinnert sich Trainer Schaaf, dass ja das Spiel läuft und schaltet den Fernseher an: Bremen 1 (Wiese 10. Min.) - München 0 zeigt die Anzeigetafel.
Zufrieden widmen sie sich wieder ihrem Billardspiel und dem Bier für eine weitere Stunde, bevor sie sich das Endresultat betrachten.
Die Anzeigetafel zeigt: Bremen 1 (Wiese 10. Min.) - München 1 (Lahm 89.Min.)
"Scheisse!" schreien alle Spieler und rennen entsetzt ins Stadion zurück, wo sie Tim Wiese in der Kabine sitzen sehen, das Gesicht in den Händen vergraben.
"Was zum Teufel ist passiert, Tim?!" schreit Schaaf.
"Sorry Freunde", antwortet Wiese, "aber dieser verdammte Schiedsrichter hat mich in der 11. Minute vom Platz gestellt!"
Gespeichert

AriFuSchr

  • Raubritter-Bezwinger
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.469
Antw:Lachen Zivilisten überhaupt und wenn ja worüber?
« Antwort #426 am: 05. März 2012, 10:36:21 »

Bremen  ???

waren das nicht die, die gegen die olle Tante Hertha, die mit vier Liberos aufgelaufen ist verloren hat???

aber jetzt mal halblang  ;)
Gespeichert
Kameradschaftliche Grüsse 
 
                            




AriFuSchr

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Antw:Lachen Zivilisten überhaupt und wenn ja worüber?
« Antwort #427 am: 05. März 2012, 14:09:53 »

Bremen  ???

waren das nicht die, die gegen die olle Tante Hertha, die mit vier Liberos aufgelaufen ist verloren hat???
Das waren sie, leider  :o!
So haben nach diesem Wochenende wieder viele Fans ihr Päckchen zu tragen, besonders die Anhänger von Bayern, Bremen, Mönchengladbach, Schalke...
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

HaDo

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 95
Antw:Lachen Zivilisten überhaupt und wenn ja worüber?
« Antwort #428 am: 07. März 2012, 20:34:21 »

Ein Taxi-Passagier tippt dem Fahrer auf die Schulter, um etwas zu fragen. Der Fahrer schreit laut auf, verliert die Kontrolle über den Wagen, verfehlt knapp einen entgegenkommenden Bus, schießt über den Gehsteig und kommt wenige Zentimeter vor einem Schaufenster zum stehen. Für ein paar Sekunden ist alles ruhig, dann schreit der Taxifahrer laut los: "Machen Sie das nie wieder! Sie haben mich ja zu Tode erschreckt!" Der Fahrgast ist ganz baff und entschuldigt sich verwundert: "Ich konnte ja nicht wissen, dass Sie sich wegen eines Schultertippens dermaßen erschrecken." "Naja", meint der Fahrer etwas ruhiger, "heute ist mein erster Tag als Taxifahrer. Die letzten 25 Jahre bin ich einen Leichenwagen gefahren."
Gespeichert

AriFuSchr

  • Raubritter-Bezwinger
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.469
Antw:Lachen Zivilisten überhaupt und wenn ja worüber?
« Antwort #429 am: 15. März 2012, 15:25:42 »

NOCH FRAGEN ZUR BANKENKRISE...?

In einer einsamen Gegend Südtirols hütet ein Schäfer seine Schafe. Da hält in einer Staubwolke ein nagelneuer grauer Audi S8 direkt neben ihm. Der Fahrer des Wagens, ein junger Mann in Brioni-Anzug, Cerrutti-Schuhen, Ray-Ban-Sonnenbrille und
einer YSL-Krawatte steigt aus und fragt: "Wenn ich errate, wie viele Schafe sie haben, bekomme ich dann eins?"
Der Schäfer schaut den jungen Mann an, dann seine friedlich grasenden Schafe, und sagt ruhig: "In Ordnung."

Der junge Mann parkt den S8, verbindet sein Notebook mit dem Handy und geht im Internet auf eine NASA-Seite, scannt die Gegend mit Hilfe seines GPS Satellitennavigations-Systems, öffnet eine Datenbank und 60 Excel-Tabellen mit einer Unmenge Formeln. Schließlich druckt er einen 150-seitigen Bericht auf seinem High-Tech-Minidrucker im Auto-Cockpit, dreht sich zum Schäfer um und sagt: "Sie haben exakt 586 Schafe."

"Das ist richtig," sagt der Schäfer,  "suchen Sie sich eines aus." Der Mann sucht sich ein Tier aus und lädt es umständlich in seinen S8.

Der Schäfer schaut ihm dabei zu und fragt: "Wenn ich Ihren Beruf errate, geben Sie mir dann das Schaf zurück?"
"Klar, warum nicht." antwortet jener.
"Sie sind Investmentbanker."
"Das ist richtig, woher wissen Sie das?"

"Sehr einfach," sagt der Schäfer, "erstens kommen Sie hierher, obwohl Sie niemand gerufen hat. Zweitens wollen Sie dafür bezahlt werden, dass Sie mir etwas sagen, was ich schon weiß, und drittens haben Sie keine Ahnung von dem, was sie tun.... und jetzt geben Sie mir meinen Hund wieder!"

Gespeichert
Kameradschaftliche Grüsse 
 
                            




AriFuSchr

Tommie

  • Gast
Antw:Lachen Zivilisten überhaupt und wenn ja worüber?
« Antwort #430 am: 15. März 2012, 15:39:50 »

Ich kannte den in etwa so ;) :

...
"Sie sind Unternehmensberater!"
"Das ist richtig! Wie kommen Sie denn da drauf?"

"Sehr einfach," sagt der Schäfer, "erstens kommen Sie daher, ohne dass Sie jemand gerufen hat, zweitens erzählen Sie mir Dinge, die ich schon längst weis, drittens ist die Rechnung für Ihre Bemühungen exorbitant und viertens haben Sie überhaupt keine Ahnung von dem was Sie da tun ... Und kann ich jetzt meinen Hund wieder haben?"
Gespeichert

AriFuSchr

  • Raubritter-Bezwinger
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.469
Antw:Lachen Zivilisten überhaupt und wenn ja worüber?
« Antwort #431 am: 15. März 2012, 15:57:47 »

 ;D Du siehst, die Zielgruppe ändert sich  ;)
Gespeichert
Kameradschaftliche Grüsse 
 
                            




AriFuSchr

Huggy

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Antw:Lachen Zivilisten überhaupt und wenn ja worüber?
« Antwort #432 am: 16. März 2012, 11:53:18 »

Achjaaa, der tech. Support...

Mo, 08:05
Die Woche fängt gut an. Anruf aus der Werbeabteilung, sie können eine Datei nicht finden. Habe ihnen die Verwendung des Suchprogramms 'FDISK'
empfohlen. Hoffe, sie sind eine Weile beschäftigt.

08:25
Die Lohnbuchhaltung beschwert sich, ihre Netzwerkverbindung funktioniert nicht. Habe zugesagt, mich sofort darum zu kümmern. Anschließend meine Kaffeemaschine ausgestöpselt und ihren Server wieder angeschlossen.Warum hört mir keiner zu, wenn ich sage, ich habe hier zu wenig Steckdosen?Lohnbuchhaltung bedankt sich für die prompte Erledigung.
Wieder ein paar glückliche User!

08:45
Die Lagerfuzzis wollen wissen, wie sie die Schriftarten in ihrem Textverarbeitungsprogramm verändern können. Frage sie, welcher Chipsatz auf der Hauptplatine eingebaut ist. Sie wollen wieder anrufen, wenn sie es herausgefunden haben.

09:20
Anruf aus einer Zweigstelle: Sie können keine Anlagen in Lotus Notes öffnen.
Verbinde sie mit der Pförtnerkammer im Erdgeschoss.

09:35
Die Werbeabteilung berichtet, ihr PC fährt nicht mehr hoch und zeigt 'ERROR IN DRIVE0' an. Sage ihnen, das Betriebssystem ist schuld und gebe ihnen die Nummer der Microsoft-Hotline.

09:40
Die Lageristen behaupten, sie hätten herausgefunden, das die Schriftarten mit dem Chipsatz nichts zu tun haben. Sage Ihnen, ich hätte gesagt 'Bitsatz'
und nicht 'Chipsatz'. Sie wollen weiter suchen.Wie kommen diese Leute zu ihrem Führerschein?

10:05
Der Ausbildungsleiter ruft an, er braucht einen Zugangscode für einen neuen Lehrling.Sage ihm, er muss einen Antrag stellen mit Formblatt 7A96GFTR4567LPHT. Sagt, er hat noch nie etwas von so einem Formblatt gehört.
Verweise ihn an den Pförtner im Erdgeschoss.

10:20
Die Burschen aus dem Lager geben keine Ruhe. Sie sind sehr unfreundlich und behaupten, ich würde sie verarschen. Sie hätten nun selbst herausgefunden, wie man die Schriftarten verändert. Sie wollen sich beim Personalchef über mich beschweren. Ich schalte das Telefon des Personalchefs auf „besetzt'.
Anschließend logge ich mich auf ihrem Server ein und erteile ihnen eine Lektion.

10:30
Meine Freundin ruft an. Ihre Eltern kommen am Wochenende zu Besuch und sie hat ein umfangreiches Betreuungsprogramm vorbereitet. Hört nicht auf zu reden. Verbinde sie mit dem Pförtner im Erdgeschoss.

10:40
Schon wieder das Lager. Sie berichten sehr kleinlaut, dass alle ihre Dateien leer sind.Sage ihnen, das kommt davon, wenn man schlauer sein will als der Administrator. Zeige mich versöhnlich und verspreche, mich in das Problem zu vertiefen. Warte 15 Minuten,um dann über ihren Server die Schriftfarbe wieder von 'weiß' auf 'schwarz' zurück zu stellen. Sie bedanken sich überschwänglich und versichern mir, die angedrohte Beschwerde wäre nur ein Scherz gewesen. Ab heute fressen sie mir aus der Hand!

10:45
Der Pförtner kommt vorbei und erzählt, er erhalte merkwürdige Anrufe. Er will unbedingt etwas über Computer lernen. Sage ihm, wir fangen sofort mit der Ausbildung an. Gebe ihm als erste Lektion die Aufgabe, den Monitor genau zu beobachten. Gehe zum Mittagessen.

14:30
Komme vom Mittagessen zurück. Der Pförtner berichtet, der Personalchef sei hier gewesen und habe etwas von einem Telefonproblem gefaselt.
Schalte das Besetztzeichen von seiner Leitung. Was würden diese Leute ohne mich tun?

14:35
Stöpsle das Service Telefon wieder ein. Es klingelt sofort. Cornelia (muss neu sein) vom Versand ruft an. Sagt, sie brauche dringend eine neue ID, weil sie die alte vergessen hat. Sage ihr, ID wird vom Zufallsgenerator erzeugt, wenn ich ihre Haarfarbe,Alter, Maße und Familienstand eingebe. Die Daten hören sich aufregend an. Sage ihr,die ID wird erst am Abend fertig sein, aber wegen der Dringlichkeit werde ich sie Ihr direkt zu ihrer Wohnung bringen.

14:40
Blättere ein wenig im Terminkalender des Personalchefs. Lösche den Eintrag 'MORGEN HOCHZEITSTAG!!!' am Mittwoch und den Eintrag 'HOCHZEITSTAG! AUF DEM HEIMWEG BLUMEN KAUFEN!!!' am Donnerstag. Frage mich, ob er am Freitag immer noch so zufrieden aussieht.

14:45
Pförtner sagt, der Monitor erscheine ihm etwas zu dunkel. Schalte den Monitor ein und starte den Bildschirmschoner. Pförtner macht sich eifrig Notizen. Wenn doch die gesamte Belegschaft so leicht zufrieden zu stellen wäre!

14:55
Spiele einige Dateien aus dem Ordner 'Behobene Fehler' wieder auf den Hauptserver zurück um sicherzustellen, dass meiner Ablösung für die Spätschicht nicht langweilig wird.

15:00
Endlich Feierabend! Hole mir vom Server der Personalabteilung die Adresse von Cornelia und packe die Flasche Schampus aus dem Kühlschrank der VIP-Lounge ein.Notiere noch hastig ihre neue ID (123456) und mache mich auf den Weg. Nach so einem harten Tag braucht der Mensch ein wenig Entspannung!
Gespeichert

Oscar Golf Mike

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 981
Antw:Lachen Zivilisten überhaupt und wenn ja worüber?
« Antwort #433 am: 16. März 2012, 12:12:05 »

Der ist gut, ich könnte mir vorstellen das manche sicherlich genauso arbeiten. ;D ;D ;D
Gespeichert
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.527
Antw:Lachen Zivilisten überhaupt und wenn ja worüber?
« Antwort #434 am: 26. März 2012, 20:27:01 »



 ;D
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de