Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 04:20:53
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Spiegel Online: Plagiatsvorwurf - Fiese Fußnote zu Guttenbergs Doktorarbeit  (Gelesen 75943 mal)

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de

Mal was anderes zum Verteidigungsminister ...

Plagiatsvorwurf
Fiese Fußnote zu Guttenbergs Doktorarbeit


Die Meldung gibt es hier bei Spiegel Online.
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

ARMY STRONG

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.693

So langsam wird's skurril was man alles anstellt um dem Mann ein Bein zu stellen.
Vielleicht findet sich auch jemand dem KTzG in der Grundschule mal eine gescheuert hat, womit man ihm dann eine erhoehte Gewaltbereitschaft attestieren koennte.  ::)

Was muss in gewissen Kreisen fuer eine Angst vor zu Guttenberg herrschen.....  :o
Moderator informieren   Gespeichert

AriFuSchr

  • Raubritter-Bezwinger
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.469

Hier ist das Werk einzusehen:


http://www.sueddeutsche.de/app/subchannel/politik/guttenberg/

Ich muß mal die Bilanzveröffentlichungen der Medienkonzerne näher anschauen. Denen muß es ja nur noch dreckig gehen.
Keine Sau ist mickrig genug, um nicht Woche für Woche eine neue durchs Dorf zu treiben.




Moderator informieren   Gespeichert
Kameradschaftliche Grüsse 
 
                            




AriFuSchr

miguhamburg1

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.932

Ohne inhaltlich zu diesem Vorwurf etwas sagen zu können: Auch dies scheint ein urdeutsches Problem zu sein, dass viele Menschen vom Neid zerfressen sind.

Es gab da wohl auch eine Studie, die in mehreren Ländern in den letzten Jahren durchgeführt wurde, wenn ich mich recht entsinne. Dort wurden Menschen befragt, ob sie 100.000 Euronen geschenkt bekommen wollten - allerdings unter der Voraussetzung, dass einer ihrer Nachbarn 200.000 Euronen bekommen müsste. Das Ergebnis bei den Deutschen musste wohl krass unterschiedlich ausgefallen sein, denn um die 80 Prozent antworteten, dass keiner von beiden Geld bekommen solle.
Moderator informieren   Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.527

Der is gut  :D

Wenn mich das einer gefragt hätte, wäre meine Antwort gewesen: "Fragen Sie bitte meinen Nachbarn"  ::) :D
Moderator informieren   Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.640

wo is da das probelm :D

die eine hälfte der nachbarn ist verwandschaft - die andere freunde  ;D

bekommt de nachbar die 200 - ich die 100.000 - werden 300 in einen topf geschmissen und geteilt
Moderator informieren   Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656

475 Seiten, 50 Seiten allein das Literaturverzeichnis, über 1000 Fußnoten - ist es da vielleicht ein bisserl schnell geschossen, anhand von drei Stellen eine Täuschungsabsicht zu unterstellen?

Ich wurde nach einer Hausarbeit mal vom Prof amüsiert drauf aufmerksam gemacht, dass eine meiner Fußnoten nur lautete "Ottmann Seite suchen" - das war ein Merker, hatte ich vergessen oder übersehen dass da noch die volle Quellenangabe hinmusste. Kann passieren. Und das bei nur 20 Seiten, unter 100 Fußnoten und einer dreiviertel Seite Literaturverzeichnis  ;)
Moderator informieren   Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

AriFuSchr

  • Raubritter-Bezwinger
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.469

wenn man sich sich die Kommentare auf SpON anschaut, gibt es nur noch zwei Möglichkeiten entweder man lacht, lacht, lacht über soviel dummes Zeuch....

oder man verlässt frustiert dieses Land.....


Habe mich für Variante 1 entschieden, nachdem ich heute einen Brief unseres MP erhielt, in dem er mich um meine Stimme am 27.3. bat  ;)
Moderator informieren   Gespeichert
Kameradschaftliche Grüsse 
 
                            




AriFuSchr

Troubleshooter

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 176

Mich wundert ehrlich gesagt, daß der Plagiatsvorwurf nicht schon bei der Korrektur der Arbeit aufgetaucht ist. Es ist in vielen Fakultäten gängige Praxis, daß simple Hausarbeiten vor der Durchsicht vorwärts und rückwärts gegoogelt werden, um der copy-paste-Mentalität einiger Studenten Einhalt zu gebieten. Bei einer Doktorarbeit hätte ich das als gegeben angenommen (die Prüfung, nicht das Abschreiben). Wie so oft: Der Laie staunt, der Fachmann wundert sich. Zumindest darüber, daß es erst jetzt aufgefallen ist (sein soll).
Moderator informieren   Gespeichert
Don't take counsel from your fears.
- George S. Patton -

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.527

wenn man sich sich die Kommentare auf SpON anschaut, gibt es nur noch zwei Möglichkeiten entweder man lacht, lacht, lacht über soviel dummes Zeuch....

oder man verlässt frustiert dieses Land.....


Habe mich für Variante 1 entschieden, nachdem ich heute einen Brief unseres MP erhielt, in dem er mich um meine Stimme am 27.3. bat  ;)

Was hat er dir für deine Stimme als Tausch angeboten? Sein Augenlicht?  :D
Moderator informieren   Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656

Es ist in vielen Fakultäten gängige Praxis, daß simple Hausarbeiten vor der Durchsicht vorwärts und rückwärts gegoogelt werden, um der copy-paste-Mentalität einiger Studenten Einhalt zu gebieten.

Korrekt. Es gibt dafür auch spezielle Software (etwas passgenauer als Google). Daher muss (bei uns) jede Arbeit, von der ersten Hausarbeit im Grundstudium bis zur Diplom- oder Doktorarbeit neben der hardcopy auch in digitaler Form abgegeben werden. Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass das in Bamberg 2006 nicht der Fall gewesen sein soll.
Moderator informieren   Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461

2006 wusste man in Bamberg (wo liegt das nochmal) wahrscheinlich nicht einmal was "digitale Form" überhaupt bedeutet.

"wahrscheinlich irgendne Bauhaus-Stilrichtung, oder so ....)
Moderator informieren   Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de

Die Autorin des Werkes, aus dem abgeschrieben worden sein soll, meldet sich heute bei Spiegel Online zu Wort:

Plagiatsvorwurf gegen Guttenberg
"Das ist schon lausig von ihm"


Link.


Fußnoten-Streit
Dr. Guttenberg nennt Plagiatsvorwürfe abstrus


Link.




So langsam wird's skurril was man alles anstellt um dem Mann ein Bein zu stellen.

Man kann auch hinter allem eine Verschwörung wittern ...

Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass das in Bamberg 2006 nicht der Fall gewesen sein soll.

Bayreuth ;)  Und dass eine solche Arbeit in digitaler Form vorliegt, heißt ja nicht automatisch, dass diese auch mit der entsprechenden Software geprüft wird ...
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

AriFuSchr

  • Raubritter-Bezwinger
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.469

Lieber Klaus,

Deinen Humor mag ich. Hätte mir früher auch einen humorigen Spieß gewünscht  ;D

Zitat
Was hat er dir für deine Stimme als Tausch angeboten? Sein Augenlicht?  


Wir wählen am 27.3. hier im Musterländle. Und wenn es die Linke schafft, wirds eng für den BVB äh, für Schwarz-gelb.

Nein, er bietet weiter Schutz und Sicherheit für brave Bürger die arbeiten und beten  ;D  Wir bekommen dann einen schönen neuen, modernen Bahnhof und können ihn von oben besichtigen. Das sind neue Perspektiven für uns Schwaben.
Moderator informieren   Gespeichert
Kameradschaftliche Grüsse 
 
                            




AriFuSchr

ARMY STRONG

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.693

Man kann auch hinter allem eine Verschwörung wittern ...
Dann zeig mir mal nen anderen Politiker dem ploetzlich derart nachgeschnueffelt wird wie KTzG. Das hat schon ein Geschmaeckle...
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de