Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 04. Mai 2024, 01:50:36
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Damals verweigert und Zivildienst; Jetzt dennoch Interesse für BW-Dienst  (Gelesen 4180 mal)

Lant

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2

Servus. Vor gut drei Jahren hatte ich  nach dem Abitur auf Druck der Eltern verweigert, obwohl ich eigentlich damals schon zur Bundeswehr wollte. Im Anschluss machte ich Zivildienst und dann eine Bankausbildung. Inzwischen bin ich 24 und mir ist klar dass das Verweigern damals ein Fehler war, mein Interesse an der Bundeswehr ist im Laufe der Zeit eher größer geworden.

Meine Frage ist ob ich dennoch eine Chance habe zur Bundeswehr zu kommen? Wurde damals übrigens T1 gemustert. Desweiteren hat man mit mir noch so einen Eignungstest am Computer und einen Fragebogen gemacht, den ich aber eher halbherzig bearbeitete. Würde der Test theoretisch wiederholt werden?

Danke im Voraus
Gespeichert

thorander

  • Gast

Benutze die Forensuche! Es gibt mehr als genug Threads zum Thema!
Gespeichert

ARMY STRONG

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.693

Google den Wehrdienstberater der fuer deinen Wohnort zustaendig ist und bewirb dich. Die Voraussetzungen fuer alle Laufbahnen hast du. Solltest nur vorher noch denen KDV zureucknehmen.
Gespeichert

Lant

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2

Entschuldigung. Ich dachte auch das es in letzter Zeit durch die Abschaffung der Wehrpflicht evtl. mehr Probleme geben würde. Die Forensuche spuckt nur Ergebnisse aus von Leuten für die die Wehrpflicht noch aktuell ist, und in meinem Fall wäre wenn ein Einstieg bei der Bundeswehr erst nach dem 1.7. der Fall.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.532

Zitat
Die Forensuche spuckt nur Ergebnisse aus von Leuten für die die Wehrpflicht noch aktuell ist,

Ja, und? KDV ist KDV.

Und die Foren-Suche gibt weitaus mehr her.

http://www.bundeswehrforum.de/forum/bewerbung-einstellung/wiedereinstellung-nach-kdv/

http://www.bundeswehrforum.de/forum/allgemein/als-anerkannter-kdvler-zuruck-zur-bw/
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Flexscan

  • Master of Desaster
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.902

KDV Rückzug der 3465432te Thread  ::)
Gespeichert
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

justice005

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.528

Es ist eigentlich schnuppe, wie oft die Frage schon beantwortet wurde. Wenn sich jemand für die Bundeswehr interessiert, dann finde ich es immer wieder eine Unverschämtheit, wenn derjenige so angeblafft wird, nur weil die seit Jahren hier Aktiven die Fragen schon mehrmals beantwortet haben und vielleicht gelangweilt sind. Forensuche ist gut und schön, aber man bricht sich keinen Zacken aus der Krone, wenn man einem fragesteller persönlich und vor allem höflich (!) antwortet.

@ Fragesteller: Wie schon gesagt wurde: Zu allererst müssen Sie Ihre Kriegsdienstverweigerung zurückziehen. Danach können Sie sich aufgrund Ihrer Qualifikation bei der Bundeswehr für alle Laufbahnen bewerben. Interessant wäre für Sie ggf. die Offizierslaufbahn. Allerdings hängt das auch davon ab, wie lange Sie sich verpflichten wollen. Dass Sie früher Zivildienst geleistet haben, ist grundsätzlich kein Hindernis. Allerdings wird im Bewerbungsgespräch sicherlich danach gefragt werden und man sollte sich bereits vorher überlegen, was man dann sinnvolles sagt.

Zuvor sollten Sie sich über die webseite www.bundeswehr-karriere.de ausführlich über die verschiedensten Laufbahnmöglichkeiten informieren.

Weitere Fragen können Sie gerne stellen, ggf. auch per PM.  Zumindest ich antworte gerne.
« Letzte Änderung: 07. April 2011, 11:22:02 von justice005 »
Gespeichert

ARMY STRONG

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.693

Es ist eigentlich schnuppe, wie oft die Frage schon beantwortet wurde. Wenn sich jemand für die Bundeswehr interessiert, dann finde ich es immer wieder eine Unverschämtheit, wenn derjenige so angeblafft wird, nur weil die seit Jahren hier Aktiven die Fragen schon mehrmals beantwortet haben und vielleicht gelangweilt sind. Forensuche ist gut und schön, aber man bricht sich keinen Zacken aus der Krone, wenn man einem fragesteller persönlich antwortet.
Sach mal, geht's noch?
Die Fragen wurde alle beantwortet und sogar Links zu vorhandenen Threads gelegt. Ein bischen Eigeninitiative kann man von einem zukuenftigen SaZ durchaus erwarten.
Ausserdem, wer bist du eigentlich dass du dir anmasst die Leute hier so anzumachen?  :( Die machen das alle freiwillig und ohne Bezahlung, ein wenig mehr Respekt bitte!!!!!!!!!!
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.659

Frieden, bitte. Meine Aura empfängt negative Schwingungen, so voll Hass und Aggression, dass es mir unmöglich ist in Ruhe meine Exerzitien zum Heben und Senken des Chi durchzuführen.

Wenn meine transzendente Harmonie aus dem Gleichgewicht gerät, dann ist mein Seelenheil gefährdet. Das wollen wir doch alle nicht?
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

justice005

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.528

@ Army Strong:

Meine Kritik war weder persönlich gemeint, noch war sie anmaßend. Wer ich bin ? Ich bin ein Teilnehmer in diesem Forum, der es sich erlaubt hat, eine sachliche (!) Kritik zu äußern. Daran ist wohl nichts auszusetzen. Das von mir beschriebene Phänomen betrifft aber nicht nur das Bundeswehrforum, sondern auch andere Foren. Ich bin beispielsweise auch in einem Rechtsforum aktiv, wo pro Tag mindestens 5 Mal gefragt wird, was für Konsequenzen nach einem Ladendiebstahl drohen. Trotzdem wird die Frage immer wieder neu beantwortet, auch wenn es die regelmäßigen Forenteilnehmer langweilt. Wenn man auf andere Threads verweist - was ja völlig in Ordnung ist - dann geht das aber auch mit einer gewissen Höflichkeit, und die habe ich hier in diesem Thread vermisst.

Wir hier sind durchaus auch in gewisser Weise als Repräsentanten der Bundeswehr zu sehen. Und unser Benehmen hier führt bei den (ungedienten) Fragestellern zu Rückschlüssen auf die Soldaten und die Bundeswehr im Allgemeinen. Vielleicht sollte man das auch mal bedenken.

@ Schlammtreiber:

Du hast ja recht, aber man muss ja durchaus mal einen kleinen Ärger artikulieren dürfen. Wer immer nur runterschluckt, bekommt Magengeschwüre...  ;)

Gespeichert

ARMY STRONG

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.693

dann ist mein Seelenheil gefährdet. Das wollen wir doch alle nicht?
Friede sei mit dir und uns allen, Bruder.... :)
Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.703

Wir hier sind durchaus auch in gewisser Weise als Repräsentanten der Bundeswehr zu sehen.
Sei mir nicht böse aber das ist Unsinn!

P. S.: Was passiert mir eigentlich wenn ich beim Ladendiebstahl erwischt werde?
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

ARMY STRONG

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.693

Und unser Benehmen hier führt bei den (ungedienten) Fragestellern zu Rückschlüssen auf die Soldaten und die Bundeswehr im Allgemeinen. Vielleicht sollte man das auch mal bedenken.
Eeeeeben, daher waere auch schoen wenn du mit guten Beispiel vorangehst und kuenftig darauf verzichtest andere als 'unverschaemt' zu bezeichnen, nur weil sie auf die Vielzahl aehnlicher Threads verweisen, was ja durchaus legitim ist.
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.659

P. S.: Was passiert mir eigentlich wenn ich beim Ladendiebstahl erwischt werde?

Kommt drauf an ob Du größer und stärker bist als der Kaufhausdetektiv  ;D
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

justice005

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.528

@ All:

Für mich ist das Thema durch. Daher kann der Thread auch gerne dicht gemacht werden. Ich wollte nur einen kleinen Denkanstoß geben, ohne jemanden persönlichen anzugreifen. Von daher denke ich, ist alles gesagt:

@ wolverine: Eine google Suche ergab etwa 83000 Treffer....  ;) (Natürlich würde ich dir im Ernstfall aber auch persönlich antworten)

@ Schlammtreiber: In der von Dir angesprochenen Variante kann dann ganz schnell aus einer Bagatelle ein Räuberischer Diebstahl mit einem Jahr Mindesstrafe werden....  ;D Daher besser mal in den Foren suchen....  ;D
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de