Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. April 2024, 06:48:41
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Ausmusterung wegen Hautproblemen ?  (Gelesen 4192 mal)

soldier_zero

  • Gast
Ausmusterung wegen Hautproblemen ?
« am: 15. April 2011, 13:46:30 »

Hallöle zusammen,

Ich habe mich letzte woche als FWD´ler gemeldet Musterung steht noch aus jetzt meine Frage wie oben schon genannt und zwar habe ich an der rechten Hand "leider" ein paar Warzen *ihhh* :D nich schön aber was solls.

Ist das ein Grund zur ausmusterung ? Oder schon ein Grund um vllt. statt T1 gemustert zu werden auf T2 zu fallen ?  ???

Danke für eure antworten.
Gespeichert

OG D.

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Re:Ausmusterung wegen Hautproblemen ?
« Antwort #1 am: 15. April 2011, 13:57:57 »

Ich denk mal nicht (bin zwar noch nicht solange da ) evtl bekommst du Medikamente dagegen , ein Kamarad von mir hat Salbe etc. bekommen das seine Hände immer rau waren und rissig geworden sind etc.
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re:Ausmusterung wegen Hautproblemen ?
« Antwort #2 am: 15. April 2011, 14:13:35 »

...Oder schon ein Grund um vllt. statt T1 gemustert zu werden auf T2 zu fallen ?  ???
Man fällt nicht von T1 auf T2, wie man auch nicht aufsteigt von T2 auf T1. Es handelt sich nicht um ein qualitatives Unterscheidungsmerkmal. So kann allein schon die Körpergröße für bestimmte Verwendungen als Ausschlusskriterium gelten, ebenso eine Brille oder Narben im Gesicht für den Dienst im Wachbataillon. Wichtig ist, ob Warzen z.B. ein Ausschlussgrund für eine bestimmte Verwendung sind. Es kann sein, ich weiß es nicht.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Re:Ausmusterung wegen Hautproblemen ?
« Antwort #3 am: 15. April 2011, 14:52:34 »

Warum sollten Warzen für irgendetwas ein Ausschlusskriterium sein? Auch wenn sich der ein oder andere da in sein vermeintliches Schicksal fügt sind Warzen operativ und/oder medikamentös entfernbar.
Wer allerdings Warzen an seinen Händen toleriert und nichts dagegen macht sollte mal seinen sozialen Kompass überprüfen...

Gruß Andi
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

soldier_zero

  • Gast
Re:Ausmusterung wegen Hautproblemen ?
« Antwort #4 am: 15. April 2011, 15:24:26 »

Mein Kompass fkt. perfekt^^ nur machen das kaum Ärzte bei uns und die Mittel dauern einfach zu lange^^ würds mir ja am liebsten fast selber entfernen ;) naja hätt ja sein können dann kann ich mich ja nochmal um einen Arzttermin bemühen bevor ich zur Musterung berufen werde, danke jedenfalls für eure Antworten.
Gespeichert

Mega2213

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26
Re:Ausmusterung wegen Hautproblemen ?
« Antwort #5 am: 15. April 2011, 17:11:18 »

also ich kann nur von mir aussgehen und dir zu 100% sagen, dass Hautprobleme nicht zum Ausschluß führen!
Habe selber ein kleines Hautproblem und die Ärztin im Znwg meinte nur, dass man das in den Griff bekommt.

Gespeichert
Horrido...

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Re:Ausmusterung wegen Hautproblemen ?
« Antwort #6 am: 15. April 2011, 20:13:56 »

@ Mega- der erste Satz stimmt in der Form nicht- man kann auch wegen Hautproblemen ausgemustert werden. Kommt auf das Ausmaß an
@TE: Du weisst schon, dass Warzen eine Viruserkrankung sind. Und die sind ansteckend. An anderen Körperstellen ist das in der Regel nicht so das Problem, aber an den Händen- da kannst du jeden anstecken, dem du die Hand gibst.
Ob es zur Ausmusterung führt, hängt vom Ausmaß ab- wegen ein paar einzelnen, kleinen Warzen wird keiner was sagen- aber wenn deine Hände damit übersäht sind, kann das schon passieren, dass zu zumindest vorübergehend nicht tauglich bist.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Mega2213

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26
Re:Ausmusterung wegen Hautproblemen ?
« Antwort #7 am: 16. April 2011, 12:51:17 »

hmm also ich kann nur sagen, ich habe schwere Akne am Rücken und da hat die Ärztin wie gesagt gemeint, dass man das beheben kann...
Gespeichert
Horrido...
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de