Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 03. Mai 2024, 05:58:10
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Ausgemustert trotz gesunder, körperlicher verfassung !!!  (Gelesen 4279 mal)

Toni.B

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6

Hallo und schöne grüße

Mein Problem ist: Ich  wurde letzten Jahres Gemustert mit T5, weil ich Narben an meiner Schulter hatte! Diese kamen durch eine Schulterluxaxion (Ausgekugelt), somit beantragten die Musterungs Ärzte meine Krankenakte worin auch stande das ich mit 5 jahren wegen einer Allergischen reaktion auf Hausmilben wegen Ahtemnot eingeliefert wurde. Dies war der eigentliche Grund wie mir gesagt wurde ( Ausgekugelte Schulter egal).

Vor einer kurzen zeit beantragte ich eine erneute Musterrung ( Abgelehnt), weil ich der Meinung war das dies kein vernümftiger grund ist und nicht Ausschlag gebend meiner Gesundheitlichen Verfassung Heute. Was ich schade finde weil ich schon immer zum Bund wollte  :( . ich betreibe schon seid 2 jahren ausdauer sport und Klettere!!

Meine frage ist, gibt es noch möglichkeiten zur bundeswehr zu kommen? Ich könnte meine gesundheit mit artesten Beweisen das ich nicht mehr Allergisch bin ( 3 jahre freiwillige behandlung )und Körberlich gesund. Am telefon sagt mann mir das wäre egal !!!

Schöne Grüße aus Erfurt

Toni.B


€: Soweit möglich, ohne das Eingangsposting zu verzerren, den Betreff auf Normen der Orthographie angepasst.
« Letzte Änderung: 22. April 2011, 13:09:33 von Dennis812 »
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.783
Re:Ausgemustert trotz gesunter Körberlicher verfassung !!!
« Antwort #1 am: 19. April 2011, 05:52:22 »

Dass du der Meinung bist, dass es kein Grund ist, ist kein Argument. Es gibt eine Musterungsvorschrift- die ZDv 46/1. Die ist sogar im Netz verfügbar.

Bist du dir sicher, dass eine Hausstaubbmilbenallergie in der Kindheit nach erfolgreicher Behandlung tatsächlich der Grund war und eben nicht doch die SChulter (die Narbe an sich wäre wahrscheinlich sogar tatsächlich egal- aber nicht die zugrundeliegende Operation bzw. das Problem, was zur OP geführt hat). Sicher, dass du da nicht was falsch verstanden hast?

Warum hast du bei der usprünglichen Musterung nicht die Unterlagen über die Hyposensibilisierung direkt mitgebracht?
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Toni.B

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re:Ausgemustert trotz gesunter Körberlicher verfassung !!!
« Antwort #2 am: 19. April 2011, 11:27:30 »

Tach und danke für die Antwort
 
Ich hatte keine Operation zu Schadensbehebung sag ich mal im den Sinne, war nur eine untersuchungs Operation (autroskopie oder soo) habe auch mit zuständigen Arzt geredet und dies auch nicht als Problem gesehen !!

Bei meiner Ursprünglichen Musterung wusste ich leiter noch nichts von mein Erlebniss mit Ahtemnot, ich war 5 und das hab ich verdrengt.

War heute wieder beim Kreiswehrersatzamt in Erfurt und die konnten mir leider keine Auskunft geben über meine akte ( die Gäbe es nicht mehr !!) hatte mein Ausweis vorgelegt und meine Aktennummer gesagt.

Meine frage lautet ja, gibt es noch Möglichkeiten ? Und wenn ja , wie?

bitte um Vorschläge (kann mit artesten von Fachärzten meine Gesundheit nachweisen )


P.s Enschuldige für die Rechtschreibung schreibe ziemlich schnell un achte nicht drauf
Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.285
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Re:Ausgemustert trotz gesunter Körberlicher verfassung !!!
« Antwort #3 am: 19. April 2011, 13:44:57 »

Du kannst jederzeit eine neue Musterung beantragen, nur macht es nur Sinn wenn du belegen kannst, dass sich an dem Gesundheitszustand der zur Ausmusterung geführt hat was geändert hat. Wenn du allerdings nicht mal genau weißt, was zu Ausmusterung geführt hat, dann wird es natürlich schwierig.
Wenn du nichts Belegen kannst, wird normalerweise nach Aktenlage entschieden und keine neue Musterung durch geführt.
Und immer Bedenken, es gibt kein Recht auf Tauglichkeit.
Gespeichert

Toni.B

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re:Ausgemustert trotz gesunter Körberlicher verfassung !!!
« Antwort #4 am: 19. April 2011, 22:51:36 »

Naja ich weis doch warum wegen der ahtemnot Einweisung  !!

Ich denke ich Probiere es in ferner Zukunft noch einmal, meine meinung ist das dies von den Ärzten nicht gut durchdacht ist und einfach nur schnell einen abwickeln wollen wo es eben probleme gibt, hätte mich eben auf eine 2. chance gefreut!

Wie gesagt ich bin Körperlich Fitt

Bedanke mich für die Schnellen und Sachlichen Antworten

Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.531
Re:Ausgemustert trotz gesunter Körberlicher verfassung !!!
« Antwort #5 am: 19. April 2011, 22:56:02 »

Von dem, was hier geschrieben wurde, haben Sie nichts wirklich begriffen, oder?
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.783
Re:Ausgemustert trotz gesunter Körberlicher verfassung !!!
« Antwort #6 am: 20. April 2011, 05:50:23 »

Bei Asthma ist es so, dass eine einmalige stationäre Notfallbehandlung schon zur VIer Gradation und damit zur Ausmusterung führt.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Toni.B

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re:Ausgemustert trotz gesunter Körberlicher verfassung !!!
« Antwort #7 am: 20. April 2011, 17:56:52 »

Naja, was würdet ihr in meiner situation machen, wie würdet ihr vorgehen und gibt es noch möglichkeiten ?

ohne mies rüber zu kommen aber ihr wertet es nur aus und gebt keine antwort auf meine frage!!



Gespeichert

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re:Ausgemustert trotz gesunter Körberlicher verfassung !!!
« Antwort #8 am: 20. April 2011, 18:02:43 »

Nicht? ???

Meine frage ist, gibt es noch möglichkeiten zur bundeswehr zu kommen?

Du kannst jederzeit eine neue Musterung beantragen, nur macht es nur Sinn wenn du belegen kannst, dass sich an dem Gesundheitszustand der zur Ausmusterung geführt hat was geändert hat. Wenn du allerdings nicht mal genau weißt, was zu Ausmusterung geführt hat, dann wird es natürlich schwierig.
Wenn du nichts Belegen kannst, wird normalerweise nach Aktenlage entschieden und keine neue Musterung durch geführt.

Naja ich weis doch warum wegen der ahtemnot Einweisung  !!

Bei Asthma ist es so, dass eine einmalige stationäre Notfallbehandlung schon zur VIer Gradation und damit zur Ausmusterung führt.

Damit ist doch die Frage nach den Möglichkeiten (siehe Beitrag von BulleMölders) und den Aussichten (siehe ullis Beitrag) beantwortet. Oder nicht?!
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.285
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Re:Ausgemustert trotz gesunter Körberlicher verfassung !!!
« Antwort #9 am: 20. April 2011, 18:03:34 »

Du kannst jederzeit eine neue Musterung beantragen, nur macht es nur Sinn wenn du belegen kannst, dass sich an dem Gesundheitszustand der zur Ausmusterung geführt hat was geändert hat. Wenn du allerdings nicht mal genau weißt, was zu Ausmusterung geführt hat, dann wird es natürlich schwierig.
Wenn du nichts Belegen kannst, wird normalerweise nach Aktenlage entschieden und keine neue Musterung durch geführt.
Und immer Bedenken, es gibt kein Recht auf Tauglichkeit.
Und war das keine Antwort? Eine anderen Weg gibt es nicht.
Nochmal einfach Ausgedrückt, Antrag stellen und abwarten was passiert!
Gespeichert

Toni.B

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re:Ausgemustert trotz gesunter Körberlicher verfassung !!!
« Antwort #10 am: 20. April 2011, 19:02:04 »

sorry hab die antwort miss verstanden!

was meint ihr? gibt es irgendwann nachlass von musterungs richtlinien vorallem in dieser situation !

und wie lange habe ich zeit ( alter ) dieses thema nochmal nachzukommen.+

letzte frage und dann nerv ich euch nicht mehr  ;)

Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.531
Re:Ausgemustert trotz gesunter Körberlicher verfassung !!!
« Antwort #11 am: 20. April 2011, 19:07:51 »

Zitat
... was meint ihr? gibt es irgendwann nachlass von musterungs richtlinien vorallem in dieser situation ! ...

Nee, warum? Die Kriterien wurden doch vergangenes Jahr erst angepasst. Hat Ulli aber doch schon geschrieben - und alles andere wurde auch beantwortet. Außerdem: was meinen Sie mit "vor Allem in dieser Situation"?

Wegen des Alters für eine Bewerbung in den einzelnen Laufbahnen empfiehlt sich ein Blick auf www.bundeswehr-karriere.de
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.659
Re:Ausgemustert trotz gesunter Körberlicher verfassung !!!
« Antwort #12 am: 21. April 2011, 08:25:48 »

und wie lange habe ich zeit ( alter ) dieses thema nochmal nachzukommen.+

In den meisten Laufbahnen bis 25, in der Mannschaftslaufbahn bis 32.
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

EinStuffz

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 40
Re:Ausgemustert trotz gesunter Körberlicher verfassung !!!
« Antwort #13 am: 21. April 2011, 22:15:04 »

Ohne Angreifen zu wollen oder Persönlich zu werden, kann es sein das es an den allgemeinen Tests gelegen hat ?
Wenn ich mir die Überschrift und die Texte durchlese könnte man auch darauf schließen.....

grüße
Gespeichert

Toni.B

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re:Ausgemustert trotz gesunter Körberlicher verfassung !!!
« Antwort #14 am: 21. April 2011, 22:41:01 »

sorry wie gesagt schreibe ziemlich schnell und habe nicht auf rechtschreibung geachtet!

hab ja nur um hilfe und rat gebeden und denke das es jeder lesen oder entziffern konnte was ich meine.

um deine frage zu beantworten: nein lag nicht daran !!!!
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de