Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 20:26:14
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Tagesschau: Bundeswehr reduziert Soldaten im Kosovo auf maximal 1.850  (Gelesen 1943 mal)

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218

Nachtrag: Die Tagesschau berichtete gestern (04.05.2011) in der Hauptausgabe um 20 Uhr aus Berlin:

Bundeswehr reduziert Soldaten im Kosovo auf maximal 1.850

Livestream der Tagesschau-Hauptausgabe.
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

hgduechting

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7

nur noch, viel zu wenige wenn es dort wieder losgeht trotz der ganzen enklaven usw.
Moderator informieren   Gespeichert

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 8.640

das sind immer hin knapp 900mann mehr wie zur zeit unten sind ;)

hatten wir 2010 schon nur noch 1600 im KFOR - tendenz fallend

(und für notfälle gibts noch die ORF Btl der verschiedenen nationen)
« Letzte Änderung: 06. Mai 2011, 08:48:51 von bayern bazi »
Moderator informieren   Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

hgduechting

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7

das sind immer hin knapp 900mann mehr wie zur zeit unten sind ;)

hatten wir 2010 schon nur noch 1600 im KFOR - tendenz fallend

(und für notfälle gibts noch die ORF Btl der verschiedenen nationen)


zu meiner zeit 2001 waren es 500 in der mfor, 2200 in der kfor und bei bedarf noch kräfte aus der Sfor, das war damals gesehen schon zu wenig, um im ernstfall das  serbische Erzengelkloster im Bistrica-Tal zu beschützen.


Edit:
Zitat und neuen Beitrag getrennt. Bitte Hinweis von Fitsch beachten!
« Letzte Änderung: 06. Mai 2011, 13:57:40 von StOPfr »
Moderator informieren   Gespeichert

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461

lern bitte mal ordentlich zu zitieren ...
Moderator informieren   Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 8.640

das sind immer hin knapp 900mann mehr wie zur zeit unten sind ;)

hatten wir 2010 schon nur noch 1600 im KFOR - tendenz fallend

(und für notfälle gibts noch die ORF Btl der verschiedenen nationen)
zu meiner zeit 2001 waren es 500 in der mfor, 2200 in der kfor und bei bedarf noch kräfte aus der Sfor, das war damals gesehen schon zu wenig, um im ernstfall das  serbische Erzengelkloster im Bistrica-Tal zu beschützen.


und zu meiner aktaiven zeit hatte die bundeswehr 500.000 mann, der feind war rot und kam aus dem osten  ;D ;D ;D

Lagen ändern sich ;)


wann warst du das letzte mal im KOS ???

ich 2010 und da sah die lage etwas anders aus aus 2001
Moderator informieren   Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.527

Zitat
(und für notfälle gibts noch die ORF Btl der verschiedenen nationen)

Stimmt, "mein" Bataillon war da als ORF-Btl schon mal eingesetzt.

Zitat
Auf die sogenannten Märzunruhen im KOSOVO 2004 reagierte die NATO am 17.03.2004 mit der Alarmierung des Panzergrenadierbataillons
401 und befahl die schnellstmögliche Verlegung des Verbandes in das KOSOVO. Das Bataillon verlegte daraufhin unter Führung von Oberstleutnant M... bereits ab dem 19.03.04 ins Einsatzland und stellte nach acht Tagen die volle Einsatzbereitschaft her. Diese Art der Alarmierung war bisher in der gesamten Bundeswehrgeschichte einmalig und brachte dem Verband, national und international viel Lob und Anerkennung. Dieser Einsatz
endete am 23.06.04.

Quelle: Standortbroschüre Hagenow
Moderator informieren   Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635

nur noch, viel zu wenige wenn es dort wieder losgeht trotz der ganzen enklaven usw.

Nö, völlig ausreichend. Deutschland ist bis auf das EInsatzlazarett und die Teile Stab KFOR und ORF sowieso raus aus dem internationalen Buisiness.

Was hier gebraucht wird ist eine funktionierende Polizei.

Grüße aus Prizren

Andi
Moderator informieren   Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de