Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. April 2024, 00:10:05
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Vorbereitungszeit für ISAF ?!  (Gelesen 2378 mal)

Zulu84

  • Gast
Vorbereitungszeit für ISAF ?!
« am: 19. Mai 2011, 11:58:35 »

Tag zusammen,
Mich intressiert wielange soeine vorbereitung normal ist für einen ISAF-Einsatz.
Oder welche erfahrungen ihr gemacht habt was der fall ist/war.
Ich befinde mich derzeit im 5 Dienstmonat sprich habe im Janaur dieses Jahres angefangen und unser Einsatz steht im Janaur 2012 bevor nach Kunduz.
Ich persöhnlich finde das schon eine sehr kurze zeit,da wir im juli nochmal 5-6 Wochen frei bekommen und den Dezember auch nochmal.
Ist das Normal so wenig vorbereitung?
ALso ich kann es sowieso nicht ändern und nehme es einfach mal so an,aber intressiert mich halt einfach mal !
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Re:Vorbereitungszeit für ISAF ?!
« Antwort #1 am: 19. Mai 2011, 12:18:28 »

Ein halbes Jahr sollte schon reichen. Zudem ist davon auszugehen, dass die Einheit an sich schon Einsatzvorbereitung betrieben hat, du also auch von der Vorbereitung der Kameraden profitieren kannst.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Re:Vorbereitungszeit für ISAF ?!
« Antwort #2 am: 19. Mai 2011, 12:20:24 »

Ein Jahr Ausbildung (auch abzüglich Urlaub) ist doch nicht "so wenig"?

Es sei denn man hat eine extrem anspruchsvolle Verwendung inne.
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Zulu84

  • Gast
Re:Vorbereitungszeit für ISAF ?!
« Antwort #3 am: 19. Mai 2011, 12:30:54 »

hm joa gut,wenn sie es sagen.

Ja hat mich halt Intressiert,weil ich gehört habe das man erst nach 1 1/2 Jahren in einen Einsatz gehen sollte und auch erst nach dieser Zeit sich mit sein Kameraden richtig eingespielt hat.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.527
Re:Vorbereitungszeit für ISAF ?!
« Antwort #4 am: 19. Mai 2011, 13:16:18 »

hm joa gut,wenn sie es sagen.

Ja hat mich halt Intressiert,weil ich gehört habe das man erst nach 1 1/2 Jahren in einen Einsatz gehen sollte und auch erst nach dieser Zeit sich mit sein Kameraden richtig eingespielt hat.

Da frage ich mich doch wieder, wer denn solch einen Mist erzählt.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de