Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 07:02:41
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Heimfahrten im FWD 23, wer zahlt ?  (Gelesen 5228 mal)

soldier_zero

  • Gast
Heimfahrten im FWD 23, wer zahlt ?
« am: 20. Mai 2011, 14:50:54 »

Ganz kurze frage, vorweg sorry wenn ich keine SuFu nutze bin grade unterwegs.

Trete am 04.07. meinen FWD an jetzt wollte ich nochmal wissen wer denn die kosten für die Heimfahrt trägt, macht das der bund solange ich FWD´ler bin oder muss ich dafür von anfang an zahlen ?
Gespeichert

Paschka93

  • Gast
Re:Heimfahrten im FWD 23, wer zahlt ?
« Antwort #1 am: 20. Mai 2011, 14:56:26 »

Soweit ich weiß zahlt das der Bund für FWDL´er
Gespeichert

soldier_zero

  • Gast
Re:Heimfahrten im FWD 23, wer zahlt ?
« Antwort #2 am: 20. Mai 2011, 15:17:11 »

nächste frage, will jetzt nicht extra nen neuen Thread auf machen soweit ich gehört habe kann ich mich doch schon in den ersten Monaten als SaZ bewerben oder ? Denk mal ich sollte aber erstmal meine 23 Monate machen um meinen Körper für die Tests bereit zu machen.
Gespeichert

apelino

  • Gast
Re:Heimfahrten im FWD 23, wer zahlt ?
« Antwort #3 am: 20. Mai 2011, 15:34:14 »

nächste frage, will jetzt nicht extra nen neuen Thread auf machen soweit ich gehört habe kann ich mich doch schon in den ersten Monaten als SaZ bewerben oder ? Denk mal ich sollte aber erstmal meine 23 Monate machen um meinen Körper für die Tests bereit zu machen.

Grundsätzlich obliegt das Dir allein, aber im Grunde ja, eine Bewerbung ist stets möglich. Ich würde es jedoch weniger von der persönlichen Fitness, sondern vielmehr von den gemachten Erfahrungen abhängig machen.
Gespeichert

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Re:Heimfahrten im FWD 23, wer zahlt ?
« Antwort #4 am: 20. Mai 2011, 15:35:01 »

Trete am 04.07. meinen FWD an jetzt wollte ich nochmal wissen wer denn die kosten für die Heimfahrt trägt, macht das der bund solange ich FWD´ler bin oder muss ich dafür von anfang an zahlen ?

Für die Bahnfahrten nach hause gibt es einen Bahnberechtigugsausweis zum kostenlosen Bahnfahren. Für alle anderen Bahnfahrten bei der DB gilt dieser als Bahncard 25. Fahrten mit dem Auto sind Privatvergnügen.

nächste frage, will jetzt nicht extra nen neuen Thread auf machen soweit ich gehört habe kann ich mich doch schon in den ersten Monaten als SaZ bewerben oder ?

Ja.

Gruß Andi
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

soldier_zero

  • Gast
Re:Heimfahrten im FWD 23, wer zahlt ?
« Antwort #5 am: 21. Mai 2011, 13:50:55 »

Danke für die Antworten hat mir sehr weitergeholfen.
Gespeichert

Mega2213

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26
Re:Heimfahrten im FWD 23, wer zahlt ?
« Antwort #6 am: 27. Mai 2011, 14:15:16 »

hallo,
ich habe auch mal eine Frage bzüglich der Fahrkarte zum dienstantritt..
Ich werde ab Juli meinen Dienst antreten.. Saz12 und habe eine Fahrkarte für die Bahn bekommen...
Kann ich während meiner AGA immer mit der Bahn fahren oder ist das nur für die erste Hin- und Rückfahrt gedacht?
Gespeichert
Horrido...

Shokk

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 563
Re:Heimfahrten im FWD 23, wer zahlt ?
« Antwort #7 am: 27. Mai 2011, 14:21:38 »

Das ist nur für die Hinfahrt.
Gespeichert
Si vis pacem, para bellum

Mega2213

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26
Re:Heimfahrten im FWD 23, wer zahlt ?
« Antwort #8 am: 27. Mai 2011, 14:24:49 »

ok danke, hab ich mir fast gedacht, weil es ja eigentlich heißt, dass ein saz seine fahrten allein bezahlt...

@shokk: wie ist nun eigentlich der stand der Dinge bei dir? Einplanung alles in Sack und tüten?
« Letzte Änderung: 27. Mai 2011, 14:30:05 von Mega2213 »
Gespeichert
Horrido...

soldier_zero

  • Gast
Re:Heimfahrten im FWD 23, wer zahlt ?
« Antwort #9 am: 27. Mai 2011, 21:34:16 »

Noch eine frage zu den fahrten der Gutschein den ich per post mitbekomme ist ja nur für die hinfahrt, wann bekomm ich dann eig. meine Bahncard oder muss ich die dann erst beantragen wenn ich meinen Dienst angetreten habe ?
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.782
Re:Heimfahrten im FWD 23, wer zahlt ?
« Antwort #10 am: 27. Mai 2011, 21:38:07 »

Du bekommst keine Bahncard, sondern eine Berechtigungsausweis. Das wird dann in dein er AGA-Einheit geregelt.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Shokk

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 563
Re:Heimfahrten im FWD 23, wer zahlt ?
« Antwort #11 am: 27. Mai 2011, 23:31:43 »

ok danke, hab ich mir fast gedacht, weil es ja eigentlich heißt, dass ein saz seine fahrten allein bezahlt...

@shokk: wie ist nun eigentlich der stand der Dinge bei dir? Einplanung alles in Sack und tüten?

Am 10/2011 geht's für mich nach Hammelburg als JgrFA. Meine Stammeinheit wird die Deutsch-Französische Brigade in Donaueschingen sein. Und selbst?
Gespeichert
Si vis pacem, para bellum

Mega2213

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26
Re:Heimfahrten im FWD 23, wer zahlt ?
« Antwort #12 am: 28. Mai 2011, 14:45:58 »

@ shokk:

für mich gehts am 04.07. los nach Munster und ab 01.10. Refü-Fw  nach Gera zu den Pio's :D
Gespeichert
Horrido...
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de