Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 13:57:28
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Es ist soweit! 14.06.2011 ZNwG Ost  (Gelesen 1439 mal)

Swani

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Es ist soweit! 14.06.2011 ZNwG Ost
« am: 29. Mai 2011, 11:17:00 »

Auch ich habe endlich meine Einladung bekommen. Am 14.06.2011 soll ich um 16:30 Uhr im ZNwG Ost vorstellig sein.  ;D

Für den Sporttest trainiere ich jetzt schon knapp nen Monat. Hat jemand nen heißen Tip für diesen Standweitsprung? Ich bin schon viel besser, als beim ersten Sprung aber trotzdem schaff ich es nicht weiter als 1,40 m und brauche aber mindestens 1,57 m.

Was passiert da eigentlich noch an dem ersten Abend? Ich wohne nur 10 km entfernt und werde also nicht dort übernachten.
Gespeichert

Synthic

  • Gast
Re:Es ist soweit! 14.06.2011 ZNwG Ost
« Antwort #1 am: 29. Mai 2011, 22:24:00 »

Falls du es noch nicht getan hast lies dir doch mal diesen Erfahrungsbericht über das ZnwG-Ost durch. Sehr aufschlussreich und interessant für alle denen es noch bevor steht ;)

http://www.bundeswehrforum.de/forum/bewerbung-einstellung/erfahrungsbericht-znwg-ost-%28berlin%29/
Gespeichert

Fecher

  • Gast
Re:Es ist soweit! 14.06.2011 ZNwG Ost
« Antwort #2 am: 08. Juni 2011, 15:26:08 »

Also ich bin im Springen auch nicht so der Held. Die 2,05m schaffe ich manchmal denn mein Gewicht schwankt immer. Hab mal zwei Kilo mehr und mal weniger.

Ich trainiere dafür so. Im Studio mache ich Beinpresse und Kniebeugen. Aber auch Fahrradfahren hilft sehr viel weiter.
Gespeichert

Hei-Ko

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 760
Re:Es ist soweit! 14.06.2011 ZNwG Ost
« Antwort #3 am: 10. Juni 2011, 00:02:17 »

Die Technik ist dir geläufig? Geh nicht zu tief in die Hocke, also nicht über 90°. Such dir im Raum irgendeinen Punkt nur nicht den Punkt wo du hinspringen willst, auf den du deinen Blick richtest. Benutz die Arme. Ansonsten heißt es nur üben üben üben.

Wie mein Vorredner schon sagte, kannst du deine Oberschenkelmuskulatur mit Kniebeugen trainieren. Eventuell, wenn du hast Gewichte an die Sprunggelenke und damit springen.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de