Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 08. Mai 2024, 18:33:54
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Struktur 2012  (Gelesen 2884 mal)

Hei-Ko

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 760
Struktur 2012
« am: 30. Mai 2011, 19:43:40 »

Abend,

ich durfte heute nochmal in das ZNwG Ost um meinen PFT zu wiederholen. Den habe ich auch bestanden. Beim Einplaner dann die schlechte Nachricht. Meine vorläufige Einplanung kann nicht mehr in eine endgültige Einberufung geändert werden. Da seit 18.05.2011 keine Feldwebelanwärter im Heer eingestellt werden dürfen. Der Hauptmann hat dann natürlich noch mal in seinen schlauen Rechner geschaut ob eventuell bei der Luftwaffe, Marine und SKB noch irgendwas für dieses Jahr frei ist. Leider war nichts mehr frei, die ersten neuen Stellen sind erst ab 01/2012 ausgeschrieben. Jetzt habe ich wieder eine vorläufige Einplanung für die selbe Stelle bekommen.

So aber ich glaube ab 31.10.2011 gibt es ja wohl die Entscheidung, welche Standorte zusammengelegt oder geschlossen werden. Da ich wieder nur eine vorläufige Einplanung habe, frage ich mich jetzt ob ich die Bundeswehr überhaupt noch in meine Zukunftsplanung aufnehmen kann. Denn es kann mir keiner garantieren, dass ich dann im Januar auch eingestellt werde. Eventuell wirds dann doch erst April oder Juli oder eventuell gar nicht?!? Sollte die Einstellung im Juli sein darf ich ja nochmal den Sporttest machen und den CAT oder?

Bin gerade ein bisschen down deswegen, habe mich schon gefreut, dass ich am 4.7. meinen Dienst antreten kann.

Bitte holt die Kristallkugel hervor und sagt mir, dass ich am 2.1.2012 wirklich meinen Dienst antreten kann.

MfG
Gespeichert

Shokk

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 563
Re:Struktur 2012
« Antwort #1 am: 30. Mai 2011, 19:57:23 »

Ich glaube das es nicht der wahre Grund ist. Ich selbst war bis zum 20.05.11 auf der Warteliste. An dem Tag habe ich dann eine vorläufige Einplanung bekommen und dann sofort eine feste Einstellung mit einer Aufforderung zum Dienstantritt.
Gespeichert
Si vis pacem, para bellum

Hei-Ko

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 760
Re:Struktur 2012
« Antwort #2 am: 30. Mai 2011, 19:59:15 »

Am 18.5.2011 haben die im ZNwG Ost die Zahlen bekommen und eine Woche später haben sie mit der Umsetzung angefangen, so die Aussage vom Hauptmann. Was sollte denn der Grund gewesen sein? Das ich den PFT wiederholt habe?

Außerdem steht das so auch auf ein Schreiben was ich vom Hauptmann bekommen habe und unterschreiben musste.

Kann ich mich jetzt bei der Schutzpolizei oder Bundespolizei für nächstes Jahr bewerben oder wäre das ein Einstellungshindernis für Bundeswehr, Schutzpolizei oder Bundespolizei, wenn ich mir noch eine andere Tür öffnen möchte.

@Shokk wurdest du im Truppendienst oder im Fachdienst eingestellt. Denn soweit wie ich den Hauptmann vertsanden haba gilt diese Regelung für den Fachdienst im Heer.
« Letzte Änderung: 30. Mai 2011, 20:42:33 von HeikoG. »
Gespeichert

Shokk

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 563
Re:Struktur 2012
« Antwort #3 am: 30. Mai 2011, 22:00:50 »

Ah ok, denn ich wurde im Truppendienst eingestellt.
Gespeichert
Si vis pacem, para bellum

maladajana

  • Gast
Re:Struktur 2012
« Antwort #4 am: 30. Mai 2011, 23:04:38 »

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass die das so pauschalisieren, aber probieren geht über studieren - darf ja am 27. ins ZnwG Süd ;)
Gespeichert

ThommyBoy

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 166
Re:Struktur 2012
« Antwort #5 am: 30. Mai 2011, 23:09:41 »

 Der Hauptmann hat dann natürlich noch mal in seinen schlauen Rechner geschaut ob eventuell bei der Luftwaffe, Marine und SKB noch irgendwas für dieses Jahr frei ist.

Und soweit ich weiß kann dich der dort nicht für die Marine einplanen weil die Marine ihr eigenes Znwg hat.
Znwg Marine kann auch für Heer und LW einplanen aber nicht andersrum.
Gespeichert

Hei-Ko

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 760
Re:Struktur 2012
« Antwort #6 am: 31. Mai 2011, 07:05:51 »

Stimmt, er kann da nicht einplanen.

Aber bei der Luftwaffe waren auch schon alle Stellen für 2011 besetzt, beim Heer war eine Stelle als Rechnungsführer noch frei, aber da durfte er niemanden mehr einplanen.

@maladajana was denn pauschalisieren? Der Verteidigungsminister hat beschlossen, dass ab 18.5.2011 keine Feldwebelanwärter im Stabsdienst für das Jahr 2011 eingestellt werden dürfen. So wurde es mir vom Hauptmann gesagt.

Auf meiner Eröffnung der Verwendungsplanung steht folgendes.

Zitat
Mir wurde eröffnet, dass eine Einplanung zu dem von mir gewünschten Dienstantrittstermin noch nicht erfolgen kann, da
  • die Beteiligung anderer Dienststellen der Bundeswehr erforderlich ist. (Struktur 2012)
Gespeichert

missydd

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re:Struktur 2012
« Antwort #7 am: 31. Mai 2011, 10:37:58 »

na das klingt ja sehr motivierend für meinen Einstellungstest nächste Woche
Gespeichert

Shokk

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 563
Re:Struktur 2012
« Antwort #8 am: 31. Mai 2011, 10:45:11 »

Wenn die Bundeswehr keine FW-Stellen mehr vergibt, dann ist es so. Ihr müsst dann die Unteroffizierslaufbahn oder die Mannschaftslaufbahn einschlagen.
Gespeichert
Si vis pacem, para bellum
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de