Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 12:19:01
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Erste Anreise  (Gelesen 1675 mal)

Patriot

  • Gast
Erste Anreise
« am: 07. Juni 2011, 14:47:45 »

Hallo miteinander,
ich werde zum 4.7 meinen Dienst in Munster antreten.
Da Munster nur ca. 25 Autominuten von mir entfernt ist, habe ich eigl. vor mit dem Auto anzureisen. Nun steht auf einem Infoblatt, das ich mit meinem Einberufungsbescheid erhalten habe, dass von der Anreise mit einem Auto zuerst abgesehen werden soll. Parkberechtigungen etc. müssen noch ausgestellt werden. Nun macht es aber keinen Sinn für mich mit der Bahn, Bus anzureisen.

Geht das in Ordnung wenn ich trotzdem mit dem Auto anreise, oder sollte davon abgesehen werde?

lg
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.526
Re:Erste Anreise
« Antwort #1 am: 07. Juni 2011, 14:50:23 »

Vorschreiben wird Ihnen die Art des Beförderungsmittels niemand, das, was Ihnen zugeschickt wurde, ist lediglich eine Empfehlung. Es ist allerdings möglich, dass Sie Ihr Auto außerhalb der Kaserne abstellen müssen, solange Sie keine Berechtigung haben, es in der Kaserne zu parken.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.702
Re:Erste Anreise
« Antwort #2 am: 07. Juni 2011, 14:51:37 »

Nun steht auf einem Infoblatt, das ich mit meinem Einberufungsbescheid erhalten habe, dass von der Anreise mit einem Auto zuerst abgesehen werden soll. Parkberechtigungen etc. müssen noch ausgestellt werden.
Haben Sie noch Kontakt zu Ihrem alten Deutschleher? Lassen Sie sich doch einmal die wörtliche Bedeutung und die möglichen Interpretationsmöglichkeiten dieser Sätze erklären.

Klaus, Du bist Deutschlehrer? :o
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

soldier_zero

  • Gast
Re:Erste Anreise
« Antwort #3 am: 07. Juni 2011, 14:52:29 »

Du hast doch einen Gutschein von der BW für die Bahn bekommen nutze ihn doch einfach ist doch umsonst, danach kannst du ja deinen Parkausweis immernoch beantragen.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.526
Re:Erste Anreise
« Antwort #4 am: 07. Juni 2011, 14:57:07 »

Nun steht auf einem Infoblatt, das ich mit meinem Einberufungsbescheid erhalten habe, dass von der Anreise mit einem Auto zuerst abgesehen werden soll. Parkberechtigungen etc. müssen noch ausgestellt werden.
Haben Sie noch Kontakt zu Ihrem alten Deutschleher? Lassen Sie sich doch einmal die wörtliche Bedeutung und die möglichen Interpretationsmöglichkeiten dieser Sätze erklären.

Klaus, Du bist Deutschlehrer? :o

Wäre 'ne Überlegung wert um meine Pension aufzubessern.  :D Deshalb kotzt mich dieses "ich-schreibe-im internet-immer-alles-klein-und-ohne-punkt-und-komma" ja auch so an. (gut, das trifft in diesem Fall ja ausnahmsweise nicht zu  ;)) :D :D
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Patriot

  • Gast
Re:Erste Anreise
« Antwort #5 am: 07. Juni 2011, 15:02:10 »

@ wolverine,
Dann werde ich jetzt nochmals meinen Duden rauskamen ;),aber ich glaube der Rest im Forum hat die Frage verstanden ?

@soldier_zero,
Die Anreise mit der Bahn würde ca. 1.30h Stunden dauern.

@KlausP
Danke.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.526
Re:Erste Anreise
« Antwort #6 am: 07. Juni 2011, 15:03:18 »

@ wolverine,
Dann werde ich jetzt nochmals meinen Duden rauskamen ;),aber ich glaube der Rest im Forum hat die Frage verstanden ?

@soldier_zero,
Die Anreise mit der Bahn würde ca. 1.30h Stunden dauern.

@KlausP
Danke.


Sie werden es nicht glauben, aber wenn ich zu einer Wehrübung einberufen werde, bekomme ich auch so einen Gutschein. Ich habe 10 km "Anreise" - von meinem Grundstück bis auf meinen Parkplatz in der Kaserne, das sind genau 15 Minten Fahrzeit. Mit der Bahn müsste ich zu Fuß oder per Bus 4 km zum Bahnhof, dann 4 km mit dem Zug fahren und 3 km zu Fuß zur Kaserne.  :D
« Letzte Änderung: 07. Juni 2011, 15:06:12 von KlausP »
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

soldier_zero

  • Gast
Re:Erste Anreise
« Antwort #7 am: 07. Juni 2011, 16:00:38 »

Ich meine ja nur dann spart man erstmal sprit^^ und die erste zeit wird er sein auto denk ich mal ehh nicht nutzen können oder doch ?

Gespeichert

Rollo83

  • Mitglied der Krabbelgruppe
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.229
Re:Erste Anreise
« Antwort #8 am: 08. Juni 2011, 21:24:49 »

Fahr doch einfach mit dem Auto. Du bist doch über 18 und kannst selber Entscheidungen treffen oder?
Ich bin damals auch mit dem Auto angereist obwohl ich schon ein  Schreiben bekommen habe. Aber das ist für mich auf keinen fall ein Grund mit dem verkorksten Bahn zu fahren.
Kann halt passieren das man erst mal ausserhalb parken muss was aber in Munster kein Problem darstellen sollte.
Gespeichert

Mega2213

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26
Re:Erste Anreise
« Antwort #9 am: 09. Juni 2011, 13:56:19 »

also wir werden am 04.07. auch mit dem auto anreisen...
is einfach viel lässiger und bequemer...
Gespeichert
Horrido...
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de