Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 08:00:07
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Niveau des Einstellungstest für Laufbahn des Feldwebels im Truppendienst  (Gelesen 6319 mal)

Ragoon

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4

Hallo liebe Forum-Com.

Mich würde im allgemeinen interessieren wie das Niveau der Tests aussieht. Im genaueren meine ich nicht den sportlichen Teil, vielmehr den mathematischen und logischen Teil er Prüfung.

Ich selbst mache mir weniger Sorgen über meine Eignung eher über die Nervosität. Gerne würde ich mich etwas vorbereiten und bin für jeden Tip, den ihr mir geben könnt, sehr dankbar !

Liebe Grüße,

Ragoon
Gespeichert

Shokk

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 563

Wann warst du bei der Musterung und hast deine EUF absolviert?
Gespeichert
Si vis pacem, para bellum

Ragoon

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4

Hallo Shokk,

ich habe Donnerstagmorgen einen Termin beim KWEA mit meinem Wehrdienstberater. Was genau meinst du mit EUF ? Ich bin leider mit den ganzen Abkürzungen nicht vertraut.
Gespeichert

Shokk

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 563

Hallo Ragoon,

dann versuche ich dir die ganze Prozedur zu erklären.

Nach deinem Beratungsgespräch kommt eine Musterung sowie EUF=Eignungsuntersuchung und Eignungsfeststellung auf dich zu. Erst danach wirst du zum ZNwG=Zentrum für Nachwuchsgewinnung eingeladen wo sich alles entscheidet.
Gespeichert
Si vis pacem, para bellum

Ragoon

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4

Danke schon mal für die Erklärung des Ablaufes !

Kannst du mir vielleicht auch etwas über das Niveau der Tests sagen (nicht die sportlichen) ?

LG Ragoon
Gespeichert

Shokk

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 563

http://www.bundeswehrforum.de/forum/bewerbung-einstellung/erfahrungsbericht-znwg-west-%282-5-3-5%29/

In diesem Erfahrungsbericht findest du alle Infos zum Test. Auf jeden Fall sind die Test machbar...
Gespeichert
Si vis pacem, para bellum
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de