Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 09. Mai 2024, 02:37:33
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Schülerpraktikum  (Gelesen 4584 mal)

fibi95

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Schülerpraktikum
« am: 17. Juni 2011, 19:15:51 »

Hallo,

ich wollt einmal fragen ob jemand von euch sein Schulpraktikum bei der Bundeswehr gemacht hat.
Ich wollte meins nämlich auch dort machen und wollte einmal wissen, was man da so machen muss und was man lernt?!

fibi95
Gespeichert

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Re:Schülerpraktikum
« Antwort #1 am: 18. Juni 2011, 01:22:20 »

Was man macht ist individuell unterschiedlich, weil es nämlich nicht "die Bundeswehr" gibt, sondern hunderte unterschiedliche Dienststellen der Bundeswehr mit völlig unterschiedlichen Aufgabenbereichen. Und "lernen" soll man bei so einem Praktikum eigentlich nichts, denn es dient der Berufsorientierung.

Gruß Andi
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Black Hawk

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Re:Schülerpraktikum
« Antwort #2 am: 18. Juni 2011, 02:57:55 »

Hi,

ich habe zwei Praktika im Kampfhubschrauberregiment 26 in Roth absolviert. Die erste Woche war einfach nur dafür da um ein näheren Einblick in dem Beruf zu bekommen. Mein zweites Praktika habe ich als Fluggerätemechaniker gemacht. War ziemlich interessant. Und vor allem durfte ich auch mithelfen. Rotor blätter einbauen etc...

Am besten du suchst dir die Nummer der Kaserne raus und rufst einfach mal an. Sag denen einfach das du dich für ein Praktikum interessierst. Die werden dich dann weiter leiten.

Gespeichert
04.07.11, 5./GebPiBtl 8, Ingolstadt
23.09.11, 4./GebPiBtl 8, Ingolstadt

tim38863

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:Schülerpraktikum
« Antwort #3 am: 10. September 2014, 22:44:19 »

Hallo,

ich habe dieses Jahr auch ein Praktikum gemacht.

Ich war beim Gebirgsjägerbataillon 233 in Mittenwald. Ich bin damals zum nächsten Karriere-Center und über dieses lief das dann.
Dort war's sehr interessant, es wurde uns jeden Tag etwas anderes gezeigt und erklärt, jede "Abteilung" hat sich mal Zeit für uns genommen.

Also es lohnt sich definitv !

MfG
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de