Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 22:44:58
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Kann man in der Kaserne Anrufen?  (Gelesen 9907 mal)

Veli1987

  • Gast
Kann man in der Kaserne Anrufen?
« am: 22. Juni 2011, 21:03:01 »

Hallo,

ich wollte fragen, ob man in einer Kaserne anrufen kann?(Nummer aus dem Telefonbuch) und nachfragen kann ob der und der noch da ist? Ich weiß, das der jenige 3 Tage draußen war und heute eigentlich wieder heim kommen sollte.Sein Handy hat kein Netz und weil er sein Festnetz auf Umleitung hat aufs Handy geht das auch nicht. Ich bin die Freundin und mache mir sehr große Sorgen. Die Kaserne ist 100km weit entfernt und ich kann sein Handy den ganzen Tag nicht erreichen und keine Meldung kam von ihm seit gestern Mittag.Da hat er mir geschrieben, er kann heute heim kommen.

Bitte um hilfe, mache mir schon sehr sorgen =/

(Hoffe ich treffe den richtigen Thread)
Gespeichert

Veli1987

  • Gast
Re:Kann man in der Kaserne Anrufen?
« Antwort #1 am: 22. Juni 2011, 21:05:53 »

Achja, er sitzt in Pasewalk.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.527
Re:Kann man in der Kaserne Anrufen?
« Antwort #2 am: 22. Juni 2011, 21:08:04 »

Dann müssen Sie sich bei der Vermittlung (die kann Ihnen Ihre Frage nicht beantworten!) mit dem UvD seiner Kompanie verbinden lassen.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Veli1987

  • Gast
Re:Kann man in der Kaserne Anrufen?
« Antwort #3 am: 22. Juni 2011, 21:10:45 »

Ist das schwer?
Wo sollte man da anrufen? Weil ich habe ja nur eben diese Allgemeine Standort Viereck - Pasewalker Chaussee - Telefonnummer rausrrecherchiert.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Re:Kann man in der Kaserne Anrufen?
« Antwort #4 am: 22. Juni 2011, 21:11:24 »

Nein, du kannst nicht einfach so nachfragen, ob derjenige da ist. Stichwort Datenschutz.
Aber so ganz verstehe ich das nicht.
Er hat sich gestern gemeldet, dass er heute nach Hause fahren kann? Wann hätte er denn da sein sollen? Und wo war er draußen? Auf Biwak oder wie?
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

justice005

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.528
Re:Kann man in der Kaserne Anrufen?
« Antwort #5 am: 22. Juni 2011, 21:14:04 »

@ Klaus: Woher soll das Mädel denn wissen, was ein UvD ist ?  ;)

@ Fragestellerin: Mit diesen Angaben alleine wirst du kaum etwas rausfinden. In einer Kaserne sind mehrere Einheiten untergebracht, die miteinander nichts oder nicht viel zu tun haben. Du müsstest also schon genau wissen, in welcher konkreten Einheit (Kompanie, Bataillon, usw. ) dein Freund ist. Ohne diese Angaben wird es schwierig bzw. wohl unmöglich.

Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.527
Re:Kann man in der Kaserne Anrufen?
« Antwort #6 am: 22. Juni 2011, 21:14:22 »

Ist das schwer?
Wo sollte man da anrufen? Weil ich habe ja nur eben diese Allgemeine Standort Viereck - Pasewalker Chaussee - Telefonnummer rausrrecherchiert.

Sie werden doch wohl wissen, in welcher Kompanie er Dienst leistet.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Veli1987

  • Gast
Re:Kann man in der Kaserne Anrufen?
« Antwort #7 am: 22. Juni 2011, 21:15:00 »

Er war auf Einsatzvorbereitung, 2 Nächte draußen schlafen Tagsüber schießen. An einem Waldstück.Normalerweise wäre er 17 uhr daheim. Ich hab keine Chance dahin zu kommen oder der gleichen auch kein Kontakt zu seinen neuen Kameraden. War vorhin schon bei seiner Wohnung aber da ist er auch nicht.
Gespeichert

Veli1987

  • Gast
Re:Kann man in der Kaserne Anrufen?
« Antwort #8 am: 22. Juni 2011, 21:19:03 »

PanzerGrenadierBataillon 411 oder 413 (ich achte da ja nich so drauf) und er sagte mir Beiläufig er hat nun die Kompanie gewechselt sei bei den Versorgern o0
Voll die überfragung hier :( Mach mir doch nur sorgen =/
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.527
Re:Kann man in der Kaserne Anrufen?
« Antwort #9 am: 22. Juni 2011, 21:23:40 »

In Viereck ist das Panzergrendierbataillon 411.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Re:Kann man in der Kaserne Anrufen?
« Antwort #10 am: 22. Juni 2011, 21:24:59 »

Wenn die jetzt 2 Tage draussen waren, kann es gut sein, dass die heute später Dienstschluss hatten. Ist natürlich doof, dass der gar nicht an´s Handy geht, aber kann auch mal passieren: Akku leer, keine Zeit etc.
Wenn du noch nichtmal weisst, in welcher Kompanie er ist, kannst du ja schlecht in der Kompanie anrufen.

Dir wird wohl erstmal nix anderes über bleiben, als abzuwarten.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

vivien-kim

  • Gast
Re:Kann man in der Kaserne Anrufen?
« Antwort #11 am: 22. Juni 2011, 21:55:50 »

Mach dir keine sorgenn,genau das problem hatte ich auch noch wo mein freund beim bund war...er hatte mit seinem handy keinen empfang  und die waren auf biwak und er hat sich auch erst ein tag später wiieder gemeldet..
Ich habe mir auch totale sorgen gemacht und bin fast durchgedreht und verrückt geworden...

Viel glück noch und wie gesagt mach dir keine sorgenn,wäre iihn was passiert,dann hätte sich schon jemand bei dir gemeldet...

Lg vivi :)
Gespeichert

Veli1987

  • Gast
Re:Kann man in der Kaserne Anrufen?
« Antwort #12 am: 22. Juni 2011, 22:04:35 »

Hehe, ja das Problem hat ich nu auch. Er ist nun endlich daheim. Er musste nen haufen Waffen reinigen.Und der Chef hat die Kompanie dann noch ne Std warten lassen. Nun ist er endlich daheim. Mein herz ist endlich wieder in der Brust und nicht mehr in der Hose.
Gespeichert

vivien-kim

  • Gast
Re:Kann man in der Kaserne Anrufen?
« Antwort #13 am: 22. Juni 2011, 22:13:04 »

Wie süss... ;D
So dann euch beiden noch einen schönen abend:)

Viel spaß,ganz liebe grüße. Vivi :-*
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de