Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 13:57:36
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Flughafen Köln/Bonn  (Gelesen 39193 mal)

Wolkiii

  • Gast
Flughafen Köln/Bonn
« am: 24. Juni 2011, 16:34:49 »

Hey ihr, ich brauche unbedingt eure Hilfe :-)

Ich habe mal eine Frage, mein Soldat kommt höchst vorrausichtlich ENDLICH am Montag wieder  ;D ;D ;D
Er landet wahrscheinlich in Köln, nur irgendwie krieg ich die Adresse nicht raus für mein Navi  :-\ und ich will ihn unbedingt vom Flughafen abholen!!  :) :)
Einer gibt mir Information vom Flughafen Köln-Wahn und Köln-Bonn, ist das ein und der selbe Flughafen??? ::) kenne mich überhaupt nicht in der Cologne aus.
 :-X

Hat jemand eine Ahnung wie die Adresse ist??
Wäre sehr nett um rasche Hilfe von euch.
Gespeichert

Flip25

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 546
Re:Flughafen Köln/Bonn
« Antwort #1 am: 24. Juni 2011, 16:48:55 »

google?
Gespeichert

LogiMeister

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28
Re:Flughafen Köln/Bonn
« Antwort #2 am: 24. Juni 2011, 16:55:36 »

Fahren Sie am Besten erstmal zur Kaserne. Dort kann man Ihnen am Besten weiterhelfen.

Hier die Anfahrtsbeschreibung:

Empfehlungswert ist die Anfahrt über die rechtsrheinische Autobahn A 59 bis zur Ausfahrt (35) Wahn, Wahnheide. Hier verlassen Sie die Autobahn und fahren auf der Heidestraße in östliche Richtung durch den Ortsteil Wahnheide, bis Sie der Straßenführung folgend nach einer Rechtskurve auf den Linder Mauspfad gelangen. An der nun folgenden Verkehrsampel biegen Sie nach links in die Flughafenstraße ein. Die Hauptwache befindet sich auf der linken Seite.
Gespeichert

Wolke

  • Gast
Re:Flughafen Köln/Bonn
« Antwort #3 am: 24. Juni 2011, 17:03:59 »

google?

Da find ich mehrere Adressen...
Gespeichert

Wolke

  • Gast
Re:Flughafen Köln/Bonn
« Antwort #4 am: 24. Juni 2011, 17:07:03 »

Fahren Sie am Besten erstmal zur Kaserne. Dort kann man Ihnen am Besten weiterhelfen.

Hier die Anfahrtsbeschreibung:

Empfehlungswert ist die Anfahrt über die rechtsrheinische Autobahn A 59 bis zur Ausfahrt (35) Wahn, Wahnheide. Hier verlassen Sie die Autobahn und fahren auf der Heidestraße in östliche Richtung durch den Ortsteil Wahnheide, bis Sie der Straßenführung folgend nach einer Rechtskurve auf den Linder Mauspfad gelangen. An der nun folgenden Verkehrsampel biegen Sie nach links in die Flughafenstraße ein. Die Hauptwache befindet sich auf der linken Seite.

Also ist der Flughafen, wo die Soldaten aus dem Einsatz kommen, in Köln-Wahn? Soll wohl ein abgelegener Landeplatz sein.
Aber dich danke schonmal für Ihren Hinweis :-)
Gespeichert

Air_OPS

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re:Flughafen Köln/Bonn
« Antwort #5 am: 24. Juni 2011, 17:43:48 »

Zur Info
Der Köln-Bonn Flughafen wird sowohl von ziviler wie auch militärischer Seite genutzt. Nur halt mit verschiedenen Abfertigungen / Terminals. Direkt neben dem Flughafen Köln/Bonn liegt auch Die Kaserne Köln-Wahn.
Die Beschreibung von LogiMeister führt zur Hauptwache der Kaserne. Zur Flugabfertigung (die liegt außerhalb dieser Kaserne) kommt man, wenn man die Wache links liegen lässt und einfach weiter geradeaus fährt.
Im Zweifelsfall, wie beschrieben, einfach die Soldaten an der Wache nach dem Weg zur Flugabfertigung fragen.
P.S. der abgelegene Landeplatz war der Flughafen für Staatsgäste die nach Bonn (war mal Hauptstadt) wollten. Die Flugbereitschaft des BmVg ist dort immer noch stationiert. :D

Gespeichert
Es gibt die Soldaten des Heeres, die Männer der Marine und die Herren von der Luftwaffe ;)

Wolkiii

  • Gast
Re:Flughafen Köln/Bonn
« Antwort #6 am: 24. Juni 2011, 17:53:01 »

Zur Info
Der Köln-Bonn Flughafen wird sowohl von ziviler wie auch militärischer Seite genutzt. Nur halt mit verschiedenen Abfertigungen / Terminals. Direkt neben dem Flughafen Köln/Bonn liegt auch Die Kaserne Köln-Wahn.
Die Beschreibung von LogiMeister führt zur Hauptwache der Kaserne. Zur Flugabfertigung (die liegt außerhalb dieser Kaserne) kommt man, wenn man die Wache links liegen lässt und einfach weiter geradeaus fährt.
Im Zweifelsfall, wie beschrieben, einfach die Soldaten an der Wache nach dem Weg zur Flugabfertigung fragen.
P.S. der abgelegene Landeplatz war der Flughafen für Staatsgäste die nach Bonn (war mal Hauptstadt) wollten. Die Flugbereitschaft des BmVg ist dort immer noch stationiert. :D



Super! Danke, dann kann ich ja nichts mehr falsch machen und außerdem, Frau hat schließlich ein Mund zum fragen ;D. Vor ganzer Vorfreude, stellt man sich doch schon ziemlich dümmlich an  :P
Und danke auch für die Zusatzinformation, man lernt nie aus  ;)
Gespeichert

Dennis812

  • Aesculap-Jünger
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.904
Re:Flughafen Köln/Bonn
« Antwort #7 am: 24. Juni 2011, 18:42:27 »

Zur Info
Der Köln-Bonn Flughafen wird sowohl von ziviler wie auch militärischer Seite genutzt. Nur halt mit verschiedenen Abfertigungen / Terminals. Direkt neben dem Flughafen Köln/Bonn liegt auch Die Kaserne Köln-Wahn.
Die Beschreibung von LogiMeister führt zur Hauptwache der Kaserne. Zur Flugabfertigung (die liegt außerhalb dieser Kaserne) kommt man, wenn man die Wache links liegen lässt und einfach weiter geradeaus fährt.
Im Zweifelsfall, wie beschrieben, einfach die Soldaten an der Wache nach dem Weg zur Flugabfertigung fragen.
P.S. der abgelegene Landeplatz war der Flughafen für Staatsgäste die nach Bonn (war mal Hauptstadt) wollten. Die Flugbereitschaft des BmVg ist dort immer noch stationiert. :D

Richtig, und mindestens umgangsamsprachlich spricht man vom militärischen Teil des Flughafen Köln/Bonn (IATA: cgn, www.airport-cgn.de) von Köln-Wahn, benannt nach eben dem Standtteil Wahn (hier streit man sich nur, ob es zu Porz oder Köln gehört, weil die Porzer sich nicht als Kölner sehen). So - gnug Lokalcolorit.
Gespeichert
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

LogiMeister

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28
Re:Flughafen Köln/Bonn
« Antwort #8 am: 24. Juni 2011, 18:54:28 »

Wenn man es genau nimmt ist es sogar Troisdorf Spich, laut der Belgischen Armee die dort Stationiert waren.  ;D ;D
Gespeichert

Dennis812

  • Aesculap-Jünger
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.904
Re:Flughafen Köln/Bonn
« Antwort #9 am: 24. Juni 2011, 19:03:38 »

Wenn man es genau nimmt ist es sogar Troisdorf Spich, laut der Belgischen Armee die dort Stationiert waren.  ;D ;D

Jetzt wird's eklig^^
Gespeichert
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Re:Flughafen Köln/Bonn
« Antwort #10 am: 24. Juni 2011, 19:47:47 »

@wolkiii: Mach dir mal keine Sorgen. Die Frage ist doch durchaus berechtigt. Nicht dass du am Ende am falschen Flughafen landest.
Zur Beantwortung solcher Fragen sind wir ja hier.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

LogiMeister

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28
Re:Flughafen Köln/Bonn
« Antwort #11 am: 24. Juni 2011, 19:54:48 »

Wenn man es genau nimmt ist es sogar Troisdorf Spich, laut der Belgischen Armee die dort Stationiert waren.  ;D ;D

Jetzt wird's eklig^^

Wieso wird es jetzt eklig??
Gespeichert

Dennis812

  • Aesculap-Jünger
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.904
Re:Flughafen Köln/Bonn
« Antwort #12 am: 24. Juni 2011, 20:09:49 »

Wenn man es genau nimmt ist es sogar Troisdorf Spich, laut der Belgischen Armee die dort Stationiert waren.  ;D ;D

Jetzt wird's eklig^^

Wieso wird es jetzt eklig??

Spaß.
Gespeichert
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Wolkiii

  • Gast
Re:Flughafen Köln/Bonn
« Antwort #13 am: 25. Juni 2011, 11:41:23 »

@wolkiii: Mach dir mal keine Sorgen. Die Frage ist doch durchaus berechtigt. Nicht dass du am Ende am falschen Flughafen landest.
Zur Beantwortung solcher Fragen sind wir ja hier.

Das denke ich doch. Ich bin auch sehr dankbar für die sehr schnelle Hilfe :-). Habe auch keine Lust das mein Mann dort auch noch stunden warten muss, nach dem langen Flug zurück in die Heimat  :-X
Jetzt kann der Montag kommen  ;D ;D
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de