Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 15:20:17
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Was man die ersten Tage mitnehmen sollte/Diskussionsthread  (Gelesen 279715 mal)

-schweda-

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Antw:Was man die ersten Tage mitnehmen sollte
« Antwort #90 am: 25. September 2011, 15:10:31 »

Hätte mal ne Fragen wegen der Lohnsteuerkarte, da die ab 2011 ja elektronisch geregelt wird kann ich ja zum Dienstantritt ja keine vorlegen da es sie ja in Papierform nicht mehr gibt.
Oder verwechsle ich da grad etwas?
Gespeichert

Hei-Ko

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 760
Antw:Was man die ersten Tage mitnehmen sollte
« Antwort #91 am: 25. September 2011, 17:29:34 »

Auf der Steuerkarte steht eine ID-Nummer. Die musst du dann mitnehmen. Glaube, dass die eigentlich auch auf jeder Lohnabrechnung irgendwo vermerkt ist.
Gespeichert

-schweda-

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Antw:Was man die ersten Tage mitnehmen sollte
« Antwort #92 am: 25. September 2011, 17:32:34 »

Danke,
hab gar nicht daran gedacht einfach mal in den Ordner mit den ganzen Unterlagen von meiner ehemaligen Arbeit nachzusehen  ::)
Gespeichert

ErikStrausberg41011

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30
Antw:Was man die ersten Tage mitnehmen sollte
« Antwort #93 am: 27. September 2011, 02:11:59 »

Zum Thema Brille nochmal da ich meine vor ca ne woche verloren habe und ich auf die schnelle keine neue bekomme, mir wurde gesagt ich soll es direkt am ersten tag sagen und mir würd eine 0815 Brille ausgestellt/Rezept.
Gespeichert

Hei-Ko

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 760
Antw:Was man die ersten Tage mitnehmen sollte
« Antwort #94 am: 27. September 2011, 09:11:50 »

Dir wird auch ein Rezept für eine Brille ausgestellt, wenn du deine Brille nicht verloren hast. Das Rezept ist für deine Dienstbrille.
Gespeichert

SuperBlack

  • Gast
Antw:Was man die ersten Tage mitnehmen sollte
« Antwort #95 am: 27. September 2011, 13:40:21 »

Wie sieht es eigentlich mit Schuhputzzeug für die Stiefel aus??und lappen oä..?? ???
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.526
Antw:Was man die ersten Tage mitnehmen sollte
« Antwort #96 am: 27. September 2011, 13:48:42 »

Schuhputzzeg gehört zur persönlichen Ausrüstung und wird dienstlich bereitgestellt.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

SuperBlack

  • Gast
Antw:Was man die ersten Tage mitnehmen sollte
« Antwort #97 am: 27. September 2011, 15:01:23 »

Achso..coole Sache..Danke Klaus :D
Gespeichert

Markus94

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 88
Antw:Was man die ersten Tage mitnehmen sollte
« Antwort #98 am: 27. September 2011, 16:11:55 »

Kurze Frage :

Hab nicht wirklich was genaues gefunden,

also Dienstantritt nächste Woche, was auf dem Zettel vom KpChef stand ist alles vorhanden.

Jetzt lese ich hier immer irgendwas von der Pflegeversicherung.

Ist es Pflicht sie VOR Dienstantritt zu haben, oder wäre es auch möglich am ersten Heim-Wochenende diese abzuschließen?

Achja, bin noch 17 - Falls das irgendwas zur Sache tuen sollte.
Gespeichert

Nessa95

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Antw:Was man die ersten Tage mitnehmen sollte
« Antwort #99 am: 27. September 2011, 17:13:59 »

Hallo ich bin echt beeindruckt wie viele Informationen ich bekommen konnte ;)
Ich will auch zur Bundeswehr und interessiere mich dafü im Lager zu arbeiten

Liebe Grüße
Gespeichert

Nessa95

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Antw:Was man die ersten Tage mitnehmen sollte
« Antwort #100 am: 27. September 2011, 17:16:56 »

Wie läuft das eigentlich bei diesem Einstellungstest ab?
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.526
Antw:Was man die ersten Tage mitnehmen sollte
« Antwort #101 am: 27. September 2011, 17:20:00 »

Wie läuft das eigentlich bei diesem Einstellungstest ab?

Da gibt es einen Haufen Erfahrungsberichte von den Zentren für Nachwuchsgewinnung und auch von Kreiswehrersatzämtern im Forum. Einfach mal nach "Erfahrungsbericht" suchen.

Im Übrigen ist das hier der unpassende Thread dafür. Wenn vielleicht ein Moderator mal so nett ....  ::) 8)
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Nessa95

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Antw:Was man die ersten Tage mitnehmen sollte
« Antwort #102 am: 27. September 2011, 18:04:44 »

Ja kein Problem hab da schon was gefunden was ich brauchte.;)
Trotzdem Danké
Gespeichert

SuperBlack

  • Gast
Antw:Was man die ersten Tage mitnehmen sollte
« Antwort #103 am: 27. September 2011, 21:18:22 »

@ markus 94...das frage ich mich auch die ganze zeit..habe bei dem zettel vom KpChef einfach bei Pflegeversicherung NEIN angekreuzt ;D :D
weil ich glaub ich hab jier herrausgelesen, dass da wohl einer kommt und uns die Versicherungen vorstellt und wir uns dann eine nehmen können oder iwie so ;D
Gespeichert

Markus94

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 88
Antw:Was man die ersten Tage mitnehmen sollte
« Antwort #104 am: 28. September 2011, 00:02:32 »

Hmm, bei mir musste ich garnichts ankreuzen.

Naja, wenns nicht zwingend auf dem Zettel steht denke ich mal ist's verziehen wenn man die ersten 11 Tage noch keine hat..

Wäre nett wenn irgendjemand was dazu sagen könnte.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de