Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. April 2024, 16:16:58
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Was man die ersten Tage mitnehmen sollte/Diskussionsthread  (Gelesen 279852 mal)

_WK

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Antw:Was man die ersten Tage mitnehmen sollte
« Antwort #165 am: 09. Dezember 2011, 00:58:53 »

Habe mir gerade die 11 Seiten durchgelesen, ziemlich hilfreich... ;-)
Ich trage im alltäglichen Leben Kontaktlinsen. Dass ich sie im Biwak zwecks Hygiene nicht tragen und rausnehmen kann ist mir klar, aber wie sieht es sonst aus? zB beim schießen oder normalen Sport.

MUSS man die Brille der Bundeswehr tragen oder kann man auch die eigenen Kontaktlinsen tragen?

Danke schonmal
Gespeichert

Nalogen

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26
Antw:Was man die ersten Tage mitnehmen sollte
« Antwort #166 am: 09. Dezember 2011, 08:57:14 »

1. Ich bin auch Brillenträger und es wurde schonmal erläutert, dass du das mit den Kontaktlinsen zu 99,9% vergessen kannst. Also gewöhn dich mal lieber schon an das gute alte Nasenfahrrad.

2. Rasierer kann ich den Turbo nur empfehlen, aber was viel wichtiger ist der Schaum und das Aftershave, dort empfehle ich die Nivea for Men Serie, ist einwenig teuer aber gut für deine Haut.

Ein schönen Tag wünsche ich!
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.527
Antw:Was man die ersten Tage mitnehmen sollte
« Antwort #167 am: 09. Dezember 2011, 09:06:54 »

Zitat
MUSS man die Brille der Bundeswehr tragen oder kann man auch die eigenen Kontaktlinsen tragen?

Einfach mal der SuFu den Begriff "Kontaktlinsen" zu fressen geben. Sie werden staunen.  ::)
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

_WK

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Antw:Was man die ersten Tage mitnehmen sollte
« Antwort #168 am: 09. Dezember 2011, 18:14:59 »

Danke. Hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können. Mir wurden auch gleich viele anderen Fragen beantwortet... Danke :)

Der 02.01.12 kommt immer näher. Arbeite noch bis zum 29.12.11 im alten Betrieb durch. Habe schon komplett abgeschaltet... Man muss sich ja mental drauf vorbereiten, den Computer im Büro durch den Rucksack im Wald umzutauschen ;-)
Wunder mich nur, wie man mit 1,76m einen normalen BMI von ca. 22 schaffen soll... Mit meinen 27,1 habe ich ja schon Übergewicht... Ich müsste ein Streichholz sein, um Normalgewicht zu haben :D
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.782
Antw:Was man die ersten Tage mitnehmen sollte
« Antwort #169 am: 09. Dezember 2011, 18:30:00 »

Mit den Kontaktlinsen guggst du hier:
http://www.bundeswehrforum.de/forum/allgemein/infos-zur-sanitatsdienstlichen-versorgung/

Und für Wintertips haben wir diesen Thread:
http://www.bundeswehrforum.de/forum/ausrustung/tipps-zur-aga-im-winter/

Es ist nur gefordert, dass Unterwäsche "unsichtbar" ist.
Also beim kurzen Diensthemd bieten sich z.B. ärmellose Unterhemden an.
Für´s Gelände gibt´s letztendlich 2 Möglichkeiten: Entweder sind die Klamotten so geschnitten, dass sie von der Uniform verdeckt werden- dann können sie auch pink sein. Oder sie sind in gedeckten Farben hehalten (schwarz oder dunkelgrün), dann werden sie- zumindest in der Regel nach der AGA- toleriert, auch wenn sie nicht komplett verdeckt sind.

Ein BMI von 22 ist übrigens nicht gefordert. Es gibt geringe Verwendungsausschlüsse ab einem vom 25, und einige mehr ab 27,5.
« Letzte Änderung: 09. Dezember 2011, 18:35:32 von ulli76 »
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

AriFuSchr

  • Raubritter-Bezwinger
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.469
Antw:Was man die ersten Tage mitnehmen sollte
« Antwort #170 am: 09. Dezember 2011, 18:30:41 »

Alter 20
Gewicht 68 kg
Größe 178

wo ist das Problem?
Gespeichert
Kameradschaftliche Grüsse 
 
                            




AriFuSchr

_WK

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Antw:Was man die ersten Tage mitnehmen sollte
« Antwort #171 am: 09. Dezember 2011, 18:39:37 »

68kg mit 1,78m. Da muss man aber schon sehr schlank sein... Wenn ich 68kg wiegen würde, weiß ich nicht ob ich die ganze Ausrüstung noch tragen könnte... :D
Ist jetzt eher als Spaß gemeint, finde ich aber schon ziemlich eng bemessen :)

habe meinen Sporttest auch so mit einer einer 2+ bestanden... naja, irgend einen Richtwert muss man ja nehmen...
Aber wie ulli76 schon sagte, muss ich mi9r da eh keinen Kopf drüber machen.
Eine Sorge weniger... :)

Liebe Grüße
Gespeichert

Immersion

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 117
Antw:Was man die ersten Tage mitnehmen sollte
« Antwort #172 am: 09. Dezember 2011, 19:11:48 »

@ulli Ehm. Na ganz toll, darf man langarm Shirts kaufen? Wenn man die feldbluse anhat sieht das oben am Kragen doch keiner den Unterschied... Ach manno
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Antw:Was man die ersten Tage mitnehmen sollte
« Antwort #173 am: 09. Dezember 2011, 21:10:07 »

Du darfst in Deutschland kaufen was du möchtest (im Rahmen der Gesetze, versteht sich)!
Ob du die Sachen bei der Bundeswehr tragen darfst und unter welchen Bedingungen hat ulli76 hinreichend beschrieben.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Barlean

  • Gast
Antw:Was man die ersten Tage mitnehmen sollte
« Antwort #174 am: 11. Dezember 2011, 16:55:00 »

Danke. Hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können. Mir wurden auch gleich viele anderen Fragen beantwortet... Danke :)

Der 02.01.12 kommt immer näher. Arbeite noch bis zum 29.12.11 im alten Betrieb durch. Habe schon komplett abgeschaltet... Man muss sich ja mental drauf vorbereiten, den Computer im Büro durch den Rucksack im Wald umzutauschen ;-)
Wunder mich nur, wie man mit 1,76m einen normalen BMI von ca. 22 schaffen soll... Mit meinen 27,1 habe ich ja schon Übergewicht... Ich müsste ein Streichholz sein, um Normalgewicht zu haben :D

Hm mir gehts genau andersrum, 1.75m und grade so 60kg :P
Naja hab ja noch ein wenig mehr als 3 Monate bis es los geht ...
Gespeichert

Marcel530

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 105
Antw:Was man die ersten Tage mitnehmen sollte
« Antwort #175 am: 12. Dezember 2011, 02:22:18 »

Danke. Hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können. Mir wurden auch gleich viele anderen Fragen beantwortet... Danke :)

Der 02.01.12 kommt immer näher. Arbeite noch bis zum 29.12.11 im alten Betrieb durch. Habe schon komplett abgeschaltet... Man muss sich ja mental drauf vorbereiten, den Computer im Büro durch den Rucksack im Wald umzutauschen ;-)
Wunder mich nur, wie man mit 1,76m einen normalen BMI von ca. 22 schaffen soll... Mit meinen 27,1 habe ich ja schon Übergewicht... Ich müsste ein Streichholz sein, um Normalgewicht zu haben :D

Hm mir gehts genau andersrum, 1.75m und grade so 60kg :P
Naja hab ja noch ein wenig mehr als 3 Monate bis es los geht ...

Kcal-Bedarf hochschrauben und Krafttraining -> Du wirst in den 3 Monaten 5kg zunehmen können  ;D
Gespeichert

Immersion

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 117
Antw:Was man die ersten Tage mitnehmen sollte
« Antwort #176 am: 12. Dezember 2011, 03:03:33 »

Seid 2 Monaten KEIN Krafttraining mehr, aber die Ernährung nicht umgestellt vom Krafttraining zum "normalen Alltag" so kann man mal eben 10kg in 2 Monaten zu nehmen. Mal gucken was der Arzt in 3 Wochen sagt. Vor 6 Monaten beim Zentrum 187cm und gute 96Kg mit 11% Fett. Jetzt 98Kg und 25% Fettanteil. Vom Muskelabbau will ich gar nicht erst anfangen. Also wenn du Zunehmen willst, sind 3 Monate keine große Zeitspanne um Muskelmasse aufzubauen,.. das sind kaum Kilos die den Unterschied zum Fett am Körper machen.
Wenn du merkst das du kaum Erfolge hast mit dem Zunehmen ( es gibt ja wirklich einige Leute, die können Essen, ja fast schon Fressen und die werden nicht "dicker") dann empfehle ich dir, das du dich einfach mal über MASS GAINER informierst.
Gespeichert

LBrian

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 66
Antw:Was man die ersten Tage mitnehmen sollte
« Antwort #177 am: 17. Dezember 2011, 12:15:29 »

Ne frage,
wie viele Schösser soll ich mitnehmen und welche größe?


Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.782
Antw:Was man die ersten Tage mitnehmen sollte
« Antwort #178 am: 17. Dezember 2011, 12:35:06 »

Findest du im 1. Beitrag.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

LBrian

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 66
Antw:Was man die ersten Tage mitnehmen sollte
« Antwort #179 am: 17. Dezember 2011, 12:36:43 »

Ouh sehe es grad, sry habs nicht gesehen  :-X
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de