Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 15:48:02
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Was man die ersten Tage mitnehmen sollte/Diskussionsthread  (Gelesen 279716 mal)

Sid92

  • Gast
Antw:Was man die ersten Tage mitnehmen sollte
« Antwort #240 am: 01. Juli 2012, 10:33:52 »

Danke für die Antworten. Und wie sieht es mit meiner ersten Frage aus? ;-)
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Was man die ersten Tage mitnehmen sollte
« Antwort #241 am: 01. Juli 2012, 10:42:49 »

Für Privatsachen ist kaum Platz im Spind:
Es gibt das extraverschließbare Privatfach- da passen halt die Wertsachen rein. In´s Fach, wo der Pickpot und Essbesteck rein kommt, gehört eigentlich auch der Essenskram- ist aber nicht in jeder Grundausbildungseinheit erlaubt.
Und in das Fach für Hygienesachen kommen halt auch so Sachen wie Kulturbeutel, Duschgel etc. rein.

Je nach Einheit dürfen in den Spind keine Privatsachen gehängt werden, oder es ist so geregelt, dass x Bügel für private Klamotten genutzt werden dürften.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Sid92

  • Gast
Antw:Was man die ersten Tage mitnehmen sollte
« Antwort #242 am: 01. Juli 2012, 11:00:51 »

das heißt, das ich so oder so meinen krempel in der tasche lassen müsste und die kommt dann wohin? unters bett?
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Was man die ersten Tage mitnehmen sollte
« Antwort #243 am: 01. Juli 2012, 11:03:14 »

Ja, das meiste von deinem Krempel wird in der Tasche bleiben. Üblicherweise kommt die unter´s Bett.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Sid92

  • Gast
Antw:Was man die ersten Tage mitnehmen sollte
« Antwort #244 am: 01. Juli 2012, 11:04:26 »

hm alles klar danke ;-) und was von dem kram kann ich dann getrost zu hause lassen? :D schließlich müsste ja alles in ne reisetasche rein :D
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Sid92

  • Gast
Antw:Was man die ersten Tage mitnehmen sollte
« Antwort #246 am: 01. Juli 2012, 11:20:06 »

ajo gut..
Gespeichert

Stibsus

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 55
Was man die ersten Tage mitnehmen sollte
« Antwort #247 am: 01. Juli 2012, 12:54:40 »

Wie sieht's eigentlich mit Steckdosen aus? Ist es sinnvoll (und überhaupt erlaubt) z.B. eine Dreiersteckdose mitzunehmen? Bei der OPZ hatten wir nämlich schon zu viert ein Problem, als alle über Nacht ihr Handy laden wollten..
Gespeichert
Wenn ich Unsinn rede, möge man mich verbessern :P
SanOA im Studium

Sid92

  • Gast
Antw:Was man die ersten Tage mitnehmen sollte
« Antwort #248 am: 01. Juli 2012, 12:58:18 »

darf man auf der stube eigl ne wäscheleine quer durch den raum spannen? oder rasten die ausbilder dann aus? :D
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Was man die ersten Tage mitnehmen sollte
« Antwort #249 am: 01. Juli 2012, 13:11:09 »

Hab ich noch nie gesehen-an sich könntest du das zwischen Dienstschluss und Zapfenstreich machen oder wenn du mal an nem WE freiwillig in der Kaserne bleibst.
Ich würd´s nicht ausprobieren und schon gar nicht am Anfang.

Oft gibt es aber nen Trockenraum oder wenigstens ne kleinen Wäscheständer im Putzraum oder so.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

InstUffzSEAKlima

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.031
Antw:Was man die ersten Tage mitnehmen sollte
« Antwort #250 am: 01. Juli 2012, 15:27:27 »

@Sid92: Die von dir im Beitrag von 02:14:27 Uhr erwähnten Putz- und Reinigungs(hilfs)mittel, kannst du eigentlich sparen, da solche Verbrauchsmittel dienstlich gestellt werden (VU), ebenso Panzertape und diversen Kleinkram. Desinfektionsmittel und Insektenschutz gibt es ebenfalls über den Versorgungsweg bzw. SanDienst. Das spart Gewicht im Gepäck und Platz in der Stube/Spind.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.526
Antw:Was man die ersten Tage mitnehmen sollte
« Antwort #251 am: 01. Juli 2012, 15:29:52 »

darf man auf der stube eigl ne wäscheleine quer durch den raum spannen? oder rasten die ausbilder dann aus? :D

Wenn nicht die Ausbilder, dann spätestens der Mann mit der gelben Schnur.  >:(
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Sid92

  • Gast
Antw:Was man die ersten Tage mitnehmen sollte
« Antwort #252 am: 01. Juli 2012, 17:30:25 »

gut, dann weiß ich ja wenigstens bescheid, bevor ich aus unwissenheit in solche fettnäpfchen STAMPFE :D
Gespeichert

Andreas130981

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 72
Antw:Was man die ersten Tage mitnehmen sollte
« Antwort #253 am: 03. Juli 2012, 00:11:57 »

Irgendwo in diesem Thread habe ich gelesen, dass jemand seine ganzen zeugnisse nochmal zum Dienstantritt mitbringen soll. Muss das jeder mitbringen oder ist das unterschiedlich.
Danke
Gespeichert

Stabsuffz93

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 279
Antw:Was man die ersten Tage mitnehmen sollte
« Antwort #254 am: 03. Juli 2012, 01:55:41 »

Irgendwo in diesem Thread habe ich gelesen, dass jemand seine ganzen zeugnisse nochmal zum Dienstantritt mitbringen soll. Muss das jeder mitbringen oder ist das unterschiedlich.
Danke

Sofern du nicht alle bei deiner Bewerbung beigefügt hast. War bei mir ebenso, hatte ein Zeugniss vergessen und bei meinem Dienstantritt wurd mir mitgeteilt das ich diese doch bitte nachreiche.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de