Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 23:05:10
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Was man die ersten Tage mitnehmen sollte/Diskussionsthread  (Gelesen 279765 mal)

Dina94

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Antw:Was man die ersten Tage mitnehmen sollte/Diskussionsthread
« Antwort #330 am: 13. Oktober 2013, 16:58:05 »

Ich misch mich auch mal ein zu dem Schuhthema^^

Wie ist das denn mit den Schuhen, jeder bekommt ja die Gleichen nehm ich an. Was, wenn die absolut nicht passen und man keinen guten Schritt damit gehen kann? Man kann ja nicht verlangen so dann Sport zu machen und ebenfalls kann man ja auch keine Sondergenehmigung haben wollen oder so was....   Wie ist das denn dann geregelt?

LD Dina
Gespeichert
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :3

Tommie

  • Gast
Antw:Was man die ersten Tage mitnehmen sollte/Diskussionsthread
« Antwort #331 am: 13. Oktober 2013, 17:03:21 »

Wie nicht passen? Was stellen Sie sich denn vor?

Jeder Rekrut bekommt seine Füße vermessen und erhält dann ein paar Stiefel mit den ermittelten Werten zur Anprobe! Danach sieht man, ob die passen, oder ob der Rekrut eventuell doch eine Nummer länger oder breiter braucht! Und das Spiel wiederholt sich so lange, bis die Schlappen passen ;) ! Und mit den Sportschuhen schaut es genauso aus! Außerdem kann man zum Sport ohnehin fast immer private Sportschuhe tragen!
Gespeichert

BSG1966

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.541
Antw:Was man die ersten Tage mitnehmen sollte/Diskussionsthread
« Antwort #332 am: 13. Oktober 2013, 17:25:38 »

Ich dachte, alle kriegen Größe 48 und wer kleinere Füße hat muss ausstopfen?!
Gespeichert

Dina94

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Antw:Was man die ersten Tage mitnehmen sollte/Diskussionsthread
« Antwort #333 am: 13. Oktober 2013, 19:18:55 »

Ahhh okee, dann hat man bestimmt Schühchen die super passen ;D

Ich dachte z.b die Bundesweht hat Sportschuh XY und den dann eben in Größe 39, 40, 41, ....

Manche haben ja einen komischen Fuß, sprich z.b  Gr. 41-42 in der Breite, die sind aber dann ewig zu lang und wenn man nur damit rumläuft geht das ja aber wenn man damit den ganzen Tag auf den Beinen ist könnte das schon stören,  stell ich mir vor :P

Aber wenn das so super ausgemessen wird und die Größen in Breite und Länge sogar noch verschieden da sind kann ja nix mehr schief gehen :3

LG Dina
Gespeichert
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :3

apollo98

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.189
Antw:Was man die ersten Tage mitnehmen sollte/Diskussionsthread
« Antwort #334 am: 13. Oktober 2013, 22:21:38 »

Du hast im Dienst aber seltener die Sportschuhe an. Gewöhn dich an Kampfstiefel.
Gespeichert
Das war ich nicht! Das war schon so....!
 

Dina94

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Antw:Was man die ersten Tage mitnehmen sollte/Diskussionsthread
« Antwort #335 am: 14. Oktober 2013, 18:38:20 »

Ja das ist mir schon klar, aber auch Stiefel können nicht passen, also meine Frage oben war auf alle Schuhe bezogen irgendwie, hab ich vergessen mitreinschreiben :-[
Ich denke - hoff ich zumindest - dass dann auch die Stiefel von der Größe her so Variabel sind wie die anderen Schuhe, wäre auch komisch wenn nicht, da man die ja wirklich hauptsächlich anhat.

Mit Flecktarn, Waffe und Gepäck und dann mit Sportschuhe durch den Wald rennen würde auch etwas komisch aussehen ;D ;D

Aber ich befürchte, die Kampfstiefel müssen viiiiiele Kilometer mehr eingelaufen werden als die Sportschuhe, bis sie wirklich perfekt passen ohne Blasen zu bekommen oder so....wie Wanderschuhe fürs Gebrige im Privatbereich. Zumindest haben mir das einige Bekannte und Verwandte, die mal beim Bund waren erzählet :)

LG Dina
Gespeichert
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :3

dunstig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.873
Antw:Was man die ersten Tage mitnehmen sollte/Diskussionsthread
« Antwort #336 am: 14. Oktober 2013, 18:44:50 »

Millionen Soldaten vor Ihnen sind auch mit den dienstlich gelieferten Schuhen ausgekommen. Warum machen Sie sich Sorgen, dass gerade für Sie keine passende Größe dabei sein soll?
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Steinburger

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 127
Antw:Was man die ersten Tage mitnehmen sollte/Diskussionsthread
« Antwort #337 am: 14. Oktober 2013, 19:04:42 »

[...] Aber ich befürchte, die Kampfstiefel müssen viiiiiele Kilometer mehr eingelaufen werden als die Sportschuhe, bis sie wirklich perfekt passen ohne Blasen zu bekommen oder so....wie Wanderschuhe fürs Gebrige im Privatbereich. Zumindest haben mir das einige Bekannte und Verwandte, die mal beim Bund waren erzählet :)

Wenn wir schon bei den Erzählungen sind, dann bitte das reinpischern in die Stiefel nicht vergessen. Das macht die extrem geschmeidig.
Gespeichert

Firli

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.855
Antw:Was man die ersten Tage mitnehmen sollte/Diskussionsthread
« Antwort #338 am: 14. Oktober 2013, 19:09:28 »

[...] Aber ich befürchte, die Kampfstiefel müssen viiiiiele Kilometer mehr eingelaufen werden als die Sportschuhe, bis sie wirklich perfekt passen ohne Blasen zu bekommen oder so....wie Wanderschuhe fürs Gebrige im Privatbereich. Zumindest haben mir das einige Bekannte und Verwandte, die mal beim Bund waren erzählet :)

Wenn wir schon bei den Erzählungen sind, dann bitte das reinpischern in die Stiefel nicht vergessen. Das macht die extrem geschmeidig.

Gespeichert


SanFw/RettAss

Tommie

  • Gast
Antw:Was man die ersten Tage mitnehmen sollte/Diskussionsthread
« Antwort #339 am: 14. Oktober 2013, 20:08:38 »

Na ja, bei den aktuellen Stiefeln, die von den Mitarbeitern der LHBw-Service-Points auch gerne mal als Gummistiefel bezeichnet werden, bleibt das wohl richtig lang drinnen stehen, quasi wie eine Stange Wasser ;D !
Gespeichert

AriFuSchr

  • Raubritter-Bezwinger
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.469
Antw:Was man die ersten Tage mitnehmen sollte/Diskussionsthread
« Antwort #340 am: 14. Oktober 2013, 20:16:27 »

Zitat
Wenn wir schon bei den Erzählungen sind, dann bitte das reinpischern in die Stiefel nicht vergessen. Das macht die extrem geschmeidig.

ihr wisst ja, das haben die Jungs anno dunnemals (1.9.39-8.5.45) auch so gehandelt und den Kriech trotzdem verloren - scheint also nicht wirklich zu helfen, aber soll extrem streng riechen.
Gespeichert
Kameradschaftliche Grüsse 
 
                            




AriFuSchr

Dina94

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Antw:Was man die ersten Tage mitnehmen sollte/Diskussionsthread
« Antwort #341 am: 14. Oktober 2013, 22:38:59 »

Millionen Soldaten vor Ihnen sind auch mit den dienstlich gelieferten Schuhen ausgekommen. Warum machen Sie sich Sorgen, dass gerade für Sie keine passende Größe dabei sein soll?


Sorgen mach ich mir nicht direkt, aber ich war im Fitnesstudio und bin 1 Stunde auf dem Crosstrainer gewesen und da dir Normalen Schuhe in den Läden mir meistens zu lang sind, wenn sie in der Breite passen, bin ich dauernd im Schuh leicht hin und hergerutscht irgendwie und hab jetzt Blasen... Ich hab einen Beruf in dem ich 8 h stehe und da passt mir das immer nicht so seh und da ist mir so der Gedanke gekommen wie das beim Bund so ist, weil man da ja noch viel länger auf dem Beinen und in den Schuhe ist  :)

Also reines Interesse meinerseites, da ich selber ja auch zum Bund möcht eund sowieso ein Mensch bin der immer gerne alles weiß ;D

LG Dina
Gespeichert
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :3

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Was man die ersten Tage mitnehmen sollte/Diskussionsthread
« Antwort #342 am: 15. Oktober 2013, 05:47:01 »

Bei den Stiefel gibt es 4 oder 5 verschiedene Breiten für jede Länge. Wenn es gar nicht passt,gibt es noch andere Wege.
Sportschützen gibt es  so weit ich weiss,nur in den normalen Größen. Wenn es da nicht passt-melden.Der Dienstherr ist dafür verantwortlich,dass seine Soldaten passende Bekleidung bekommen.
Ich kann nur jedem Soldaten raten,sicher rechtzeitig um sowas zu kümmern. Die Probleme mit nicht passendem Schuhwerk haben wir nämlich hier im Einsatz erlebt.

@Dina:Warte es doch erstmal ab. Wer weiss,was sich in den nächsten 3 Jahren noch bei der Bekleidung ändert.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Dina94

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Antw:Was man die ersten Tage mitnehmen sollte/Diskussionsthread
« Antwort #343 am: 15. Oktober 2013, 07:51:47 »

Ok, danke für die tollen Antworten, das hat mir weitergeholfen, jetzt bin ich schlauer^^

Allerdings, da kann sich ja noch was tun in der Zeit, da hast recht :)
Gespeichert
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :3

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Antw:Was man die ersten Tage mitnehmen sollte/Diskussionsthread
« Antwort #344 am: 15. Oktober 2013, 10:36:37 »

Sportschützen gibt es  so weit ich weiss,nur in den normalen Größen.

Das müsste wolverine genauer wissen :o!



 ;D
« Letzte Änderung: 15. Oktober 2013, 10:43:28 von StOPfr »
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de