Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 17:48:36
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Was man die ersten Tage mitnehmen sollte/Diskussionsthread  (Gelesen 279730 mal)

Firli

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.855
Antw:Was man die ersten Tage mitnehmen sollte/Diskussionsthread
« Antwort #375 am: 05. Juni 2014, 17:40:22 »

Wattestäbchen. Beim Waffenreinigen ein Segen!
Gespeichert


SanFw/RettAss

Knallfrosch

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Antw:Was man die ersten Tage mitnehmen sollte/Diskussionsthread
« Antwort #376 am: 05. Juni 2014, 17:43:47 »

bei uns in der AGA hat einer die G36 unter die Dusche gehalten(nicht zu empfehlen) ;)
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.527
Antw:Was man die ersten Tage mitnehmen sollte/Diskussionsthread
« Antwort #377 am: 05. Juni 2014, 18:06:38 »

DAS G36, es heisst ja auch DAS Gewehr und nicht DIE Gewehr ...  ::)
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Pericranium

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.020
Antw:Was man die ersten Tage mitnehmen sollte/Diskussionsthread
« Antwort #378 am: 05. Juni 2014, 18:11:50 »

DAS G36, es heisst ja auch DAS Gewehr und nicht DIE Gewehr ...  ::)

 ;D

On topic:
Zahnstocher sind zum Rauspuhlen von Dreck auch gut geeignet.
Gespeichert

dk91

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 39
Antw:Was man die ersten Tage mitnehmen sollte/Diskussionsthread
« Antwort #379 am: 24. Juni 2014, 22:55:07 »

Wären solche T shirts ok oder welche würdet ihr emphelen?  Weiß nähmlich nicht genau wie viele man da bekommt
http://www.amazon.de/Bundeswehr-Tropen-T-Shirt-Deutschlandfahnen-Klettstreifen/dp/B00HNUI8K4/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1403643070&sr=8-4&keywords=bw+tshirt
Gespeichert

dunstig

  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 3.873
Antw:Was man die ersten Tage mitnehmen sollte/Diskussionsthread
« Antwort #380 am: 24. Juni 2014, 22:57:36 »

Warum nicht erstmal abwarten und gucken, ob man mit den fünf dienstlich gelieferten auskommt?
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

dk91

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 39
Antw:Was man die ersten Tage mitnehmen sollte/Diskussionsthread
« Antwort #381 am: 24. Juni 2014, 23:17:07 »

Ganz einfach..  ich schwitze ziehmlich schnell und deswegen wollte ich direkt paar als Reserve mitnehmen :)
Gespeichert

Gbj-Jo

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 76
Antw:Was man die ersten Tage mitnehmen sollte/Diskussionsthread
« Antwort #382 am: 24. Juni 2014, 23:30:15 »

hab gehört, das man sich auch nach extra T-shirts in der Kleiderkammer nachfragen kann, die kommen dann halt ebenfalls auf die Karte und muss sie am Ende abgeben.
Info von nem Ehemaligen SaZ12
Gespeichert

baumtalent

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 167
Antw:Was man die ersten Tage mitnehmen sollte/Diskussionsthread
« Antwort #383 am: 24. Juni 2014, 23:57:08 »

Darf man eigentlich komplett am Ende des Dienstes T-Shirts behalten?
Gespeichert

Pericranium

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.020
Antw:Was man die ersten Tage mitnehmen sollte/Diskussionsthread
« Antwort #384 am: 25. Juni 2014, 00:02:59 »

Darf man eigentlich komplett am Ende des Dienstes T-Shirts behalten?

Ja, darf man.
Aber erst nach 3 Jahren gehen sie in dein Eigentum über.
Davor gehören sie noch der Bundeswehr.
Dies gilt auch für die Stiefel, Hallensportschuhe, Socken, Geländesportschuhe, Taschentücher.
Wobei ich grade gar nicht weiß ob es die Taschentücher überhaupt noch gibt.
Gespeichert

dk91

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 39
Antw:Was man die ersten Tage mitnehmen sollte/Diskussionsthread
« Antwort #385 am: 25. Juni 2014, 09:33:30 »

Wie viele T shirts bekommt man nu genau? Einige meinten hier 3 und andere 5. Was stimmt nun davon?^^
Gespeichert

Darkir

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 131
Antw:Was man die ersten Tage mitnehmen sollte/Diskussionsthread
« Antwort #386 am: 25. Juni 2014, 09:36:20 »

na wie gut, dass ich noch 7 stück habe plus tropen shirts  ;D
Gespeichert

Widow

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 197
Antw:Was man die ersten Tage mitnehmen sollte/Diskussionsthread
« Antwort #387 am: 25. Juni 2014, 09:57:40 »

Ich habe Montag Dienstantritt und habe noch KEINE oliv-grünen T-Shirts. Sind die denn wirklich nötig? So schnell komme ich da jetzt gar nicht mehr dran.
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Antw:Was man die ersten Tage mitnehmen sollte/Diskussionsthread
« Antwort #388 am: 25. Juni 2014, 09:58:19 »

Wie viele T shirts bekommt man nu genau? Einige meinten hier 3 und andere 5. Was stimmt nun davon?^^

Es scheint so zu sein, dass man von den "alten" T-Shirts (grün, ohne irgendwas drauf) nur 3 kriegte, von den neuen (braun, mit D-Flagge auf Ärmeln und Flausch für DG-Abzeichen auf Brust) aber 5.

Zumindest stellte sich mir so die Lage auf der letzten WÜ (im Mai) dar. Alle, die die alten hatten, hatten nur 3 auf der Bekleidungsstammkarte, alle die die neuen hatten dagegen 5.
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Darkir

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 131
Antw:Was man die ersten Tage mitnehmen sollte/Diskussionsthread
« Antwort #389 am: 25. Juni 2014, 10:01:45 »

Ich habe Montag Dienstantritt und habe noch KEINE oliv-grünen T-Shirts. Sind die denn wirklich nötig? So schnell komme ich da jetzt gar nicht mehr dran.

du bekommst ja welche vom dienstherren gestellt.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de