Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. April 2024, 21:28:55
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Hilfe für Familienangehörige  (Gelesen 2874 mal)

hannover24

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Hilfe für Familienangehörige
« am: 27. Juni 2011, 06:57:20 »

Hallo,

ich würde gerne wissen, ob man sich als Mutter an eine Stelle bei der Bundeswehr wenden kann, um über den Einsatz meines Sohnes zu sprechen. Ich komme mit der Situation nicht zurecht , das er in einen sinnlosen Krieg ziehen muss, evtl. sein Leben verliert. Für wen? Mein Leben hat sich seit seinem Abflug nach Mazar-e-Sharif total geändert. Alle Gedanken sind nur bei ihm, die Arbeit leidet und die restliche Familie auch.
Weiss jemand ob  es solche Stellen bei der Bundeswehr gibt?
glg hannover24
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.782
Re:Hilfe für Familienangehörige
« Antwort #1 am: 27. Juni 2011, 09:00:34 »

Wenn dein Sohn dich auf dem sog. PEBA (das ist ein Personalerfassungsbogen für den Einsatz) angegeben hat, dann kannst du Verbindung mit dem zuständigen Familienbetreuungszentrum aufnehmen und bei denen auch an Veranstaltungen teilnehmen.

Im Zweifel kann man sich auch an die Militärseelsorge wenden.
Schau einfach mal in dem in dem anderen Thread verlinkten Unterforum nach. Da gibt es reichlich Links, die die weiter helfen werden. Außerdem kannst du dich in unserer Frauenecke mit Gleichgesinnten austauschen.

Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.527
Re:Hilfe für Familienangehörige
« Antwort #2 am: 27. Juni 2011, 09:04:46 »

Am Besten ist es, wenn Sie sch an das zuständige Familienbetreuungszentrum wenden. Eigentlich sollte Ihr Sohn Sie über dessen Erreichbarkeit vor seinem Einsatz informiert haben, ebenso könnte er Sie als zu benachrichtigende Angehörige benannt haben. Die Erreichbarkeit können Sie aber auch hier herausbekommen:

http://www.einsatz.bundeswehr.de/portal/a/einsatzbw/!ut/p/c4/04_SB8K8xLLM9MSSzPy8xBz9CP3I5EyrpHK9pPKU1PjUzLzixJIqIDctMTczJzM1Lym1pCi1tDQvXb8g21ERADe3g6M!/
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Re:Hilfe für Familienangehörige
« Antwort #3 am: 27. Juni 2011, 09:56:48 »

Mein Leben hat sich seit seinem Abflug nach Mazar-e-Sharif total geändert. Alle Gedanken sind nur bei ihm, die Arbeit leidet und die restliche Familie auch.

Schon extrem, was in vier Tagen so alles passieren kann...  ::)
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de