Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 06:40:02
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Bwforum.de  (Gelesen 28681 mal)

mailman

  • Gast
Bwforum.de
« am: 06. April 2005, 18:20:06 »

Ich hab mal ne Frage zum bwforum.de tut mir leid das ich das schreibe aber es gibt bestimmt welche die da auch sind.

seit montag geht die seite nicht mehr weiß jemand warum und ob es jemals wieder kommmt
Gespeichert

AIR-FORCE

  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.024
Re:Bwforum.de
« Antwort #1 am: 06. April 2005, 18:24:18 »

So so-wir sind also nicht mehr gut genug!! ::)
Gespeichert

mailman

  • Gast
Re:Bwforum.de
« Antwort #2 am: 06. April 2005, 18:26:10 »

finde euer forum eh besser hier ist es lustiger

hab mich da bloß mal regisert dort und wollte nachsehen
Gespeichert

Lidius

  • Gast
Re:Bwforum.de
« Antwort #3 am: 06. April 2005, 20:45:47 »

Ich hab mal ne Frage zum bwforum.de tut mir leid das ich das schreibe aber es gibt bestimmt welche die da auch sind.

seit montag geht die seite nicht mehr weiß jemand warum und ob es jemals wieder kommmt

Ich hab da auch oft gelesen und gepostet :)

In widerum einem anderen Forum hab ich gelesen das das Forum möglichicherweise gar nicht wiederkommt :(
( Quelle dazu: http://www.cassiopaya.de/forums/index.php?showtopic=2189&st=0&#entry20399 )

Vorallem die grosse Sammlung an Erfahrungsberichten fand ich da klasse. (aber vielleicht bekommt diese Seite jetzt ja mehr ;) )
Gespeichert

Zottel

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 110
Re:Bwforum.de
« Antwort #4 am: 07. April 2005, 01:18:38 »

Torres, der Webmaster von bwforum.de hat vor etwas mehr als einem Monat angekündigt (im KSP u/o. der OHG des Forum), sein bisheriges Leben über Bord zu werfen und neu zu beginnen (so hab ich es zumindest aufgefasst).

Es gab eine Suchen nach einen Nachfolger-Webmaster. Viele sahen sich der technischen Seite nicht gewachsen  (z.B. ich) oder hatten bedenken wegen Konflikten mit dem Dienstherren bezüglich dem Status Soldat/aktiver Reservist und dem betreiben einer solchen Page, als einzig Haftbarer.

Es gab zwar wohl konkrete Gespräche, aber offensichtlich ist es dabei geblieben.

Mich ärgert jetzt eigentlich nur das unangekündigte offizielle Abschalten, zumindest ein Hinweis, daß die HP nicht mehr existiert wäre nett gewesen.


Sehr schade drum.
Gespeichert
DIE ZEIT IST EUER - WAS SIE SEIN WIRD - WIRD SIE DURCH EUCH SEIN
-Carl von Clausewitz-

Zottel

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 110
Re:Bwforum.de
« Antwort #5 am: 07. April 2005, 01:31:26 »

Ich muss mich hier nochmal Aufregen, daß so haufenweise fremdes geistiges Eigentum einfach weg ist.

Außerdem gibt es noch einen "bwforum.de - support - Fond". Was soll jetzt mit dem Geld werden.


Ich könnt mich gerade etwas aufregen.
Gespeichert
DIE ZEIT IST EUER - WAS SIE SEIN WIRD - WIRD SIE DURCH EUCH SEIN
-Carl von Clausewitz-

mailman

  • Gast
Re:Bwforum.de
« Antwort #6 am: 07. April 2005, 08:11:31 »

stimmt da war doch was hatt auch schon beim posten den entsprechenden status erreicht. Aber einfach ohne kommentar on heute auf morgenist scheiße
Gespeichert

AIR-FORCE

  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.024
Re:Bwforum.de
« Antwort #7 am: 07. April 2005, 08:22:52 »

Is ja echt ein dicker hund was da abgelaufen ist-aber ich kann euch versichern das es bei uns so was nicht geben wird!!
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Re:Bwforum.de
« Antwort #8 am: 07. April 2005, 10:27:48 »

...außer die Übernahmepläne durch die Lw schlagen fehl, dann müssten wir das Forum leider zerstören  ;D
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Lidius

  • Gast
Re:Bwforum.de
« Antwort #9 am: 07. April 2005, 10:51:28 »

Vorallem einfach so abzuschalten finde ich sehr unschön, man hätte ja zumindest für kurze Zeit einen Hinweistext auf die Seite schalten können (www.opz-ratgeber.de machts ja z.B. auch so).

Die Suche nach einem Nachfolger nur im engeren Posterkreis durchzuführen verstehe ich ja (zugang OHG waren mehr als 300 Postings oder noch mehr oder?). Aber dann einfach so abzuschalten ist dann auch nicht die beste methode.

Aber gut, vielleicht gibt das ganze unserem Forum hier, einen kleinen Schub.
Gespeichert

mailman

  • Gast
Re:Bwforum.de
« Antwort #10 am: 07. April 2005, 13:49:23 »

Ab 500 Beiträge hatte man Zugang zum Offkasiono außer man wurde vorher als KSPler gewählt. Die Anfrage solte wohl nohc in die öffentlichkeit gehen aber das ging den weg so vieler foren es wurede einfach verbummelt und weg
Gespeichert

elijia

  • Gast
Re:Bwforum.de
« Antwort #11 am: 07. April 2005, 16:52:59 »

Hi Zottel,
Torres hat wohl alle seine Webprojekte schlagartig vom Netz genommen.
Es existiert ein Backup ( Alter ist mir unbekannt ) und zur Zeit versuchen Ben, Kati etc. das Forum wieder online zu bekommen.
Ich hoffe, dass das klappt, den es haben viele zu viel Zeit in das Projekt investiert.

MkG elijia
Gespeichert

elijia

  • Gast
Re:Bwforum.de
« Antwort #12 am: 07. April 2005, 16:55:50 »

Es wurde nichts verbummelt. Es war wohl intern geklärt wer die Domain übernimmt und wie es administrativ weitergeführt wird. Aber Torres war wohl nicht zu erreichen, soweit ich das weiss kann man dem Team nicht die Schuld geben.
Gespeichert

Zottel

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 110
Re:Bwforum.de
« Antwort #13 am: 07. April 2005, 17:19:09 »

Ich hatte ja auch auf so etwas gehofft, auf Nachfrage zum aktuellen Stand, kam halt immer was in Richtung "abwarten, sind am machen" bzw. "es gibt Bewegung in dieser Sache" oder "Torres nicht zu erreichen". Was ja ein gutes Gefühl vermittelte, deshalb meine Reaktion auf die letzen Vorgänge.
Mein ganzen 650 Posts, einfach weg  :'( :'(!

Gespeichert
DIE ZEIT IST EUER - WAS SIE SEIN WIRD - WIRD SIE DURCH EUCH SEIN
-Carl von Clausewitz-

Lidius

  • Gast
Re:Bwforum.de
« Antwort #14 am: 07. April 2005, 17:30:49 »

Ich finds aber schön das sich bemüht wird das Forum wieder online zu bekommen, wäre echt schade um die vielen informativen dinge gewessen.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de