Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 17:51:53
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Sanis und Auslandseinsatz  (Gelesen 2127 mal)

StandingBen

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
Sanis und Auslandseinsatz
« am: 21. August 2011, 19:20:29 »

Hallo zusammen,

mir brennt da eine Frage auf der Zunge die ich nicht verstehe.Und zwar hab ich in mehreren Threads gelesen das Sani´s mehr oder weniger Mangelwahre bzw die Leute wollen nicht so gerne zu den Sani´s.
Und wieder in anderen hab ich gelesen das Sani´s(auch FWD´ler) eher selten in den Einsatz gehen.

Da Frage ich mich warum.Sani´s werden doch gebraucht und die Fwdler werden doch auch gut ausgebildet!!!WIeso schickt man die dann so selten bis nie in den Einsatz?
Gespeichert
Und wenn du noch so oft am Boden liegst stehe immer wieder auf. Und die die nicht mehr aufstehen haben bis zum bitteren Ende gekämpft.

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Sanis und Auslandseinsatz
« Antwort #1 am: 21. August 2011, 19:38:48 »

Sanis an sich sind nicht die Mangelware, sondern vor allem einsatzbereite Ärzte und teilweise Spezialisten für den OP.

Es gibt genug ausgebildete SaZ Mannschafter. FWDL bekommen in der Regel eben nicht die Ausbildung, die ein SaZ bekommt.

Diejenigen Sanis, die raus fahren sind in der Regel Kraftfahrer BCEF UND EinsSan (wobei sich das wohl auch ändert, wenn die EinsSan jetzt den U.o.P zugeordnet werden) und die Ausbildung bekommen FWDL in der Regel nicht.
Innerhalb der Feldlager werden FWDL schon mal eher eingesetzt, aber eben auch nicht soo häufig.

Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de