Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 05. Juni 2024, 02:26:26
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Auslandseinsatz mit Bürotätigkeit?  (Gelesen 7404 mal)

PIZ

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Auslandseinsatz mit Bürotätigkeit?
« am: 01. Oktober 2011, 08:00:30 »

Guten Morgen liebe Community und Soldaten,

hätte da mal eine Frage, und zwar wie sieht es aus bezüglich Auslandseinsatz mit Bürotätigkeit?; was für welche gibt es & für was werden die genutzt?

Würde mich über vernünftige Antworten freuen.

Schönes Wochenende noch.

Gruß
Gespeichert

Starshina

  • Gast
Antw:Auslandseinsatz mit Bürotätigkeit?
« Antwort #1 am: 03. Oktober 2011, 09:19:59 »

Ui, da möchte sich jemand waschen, aber tunlichst vermeiden, dabei nass zu werden :D !

Es gibt Verwendungen in Stäben von Btl-Ebene aufwärts bis hin zum Stab RC North in Mazar-e Sharif. Weiterhin hat nahezu jede Einheit ihr Geschäftszimmer, in dem ein Stabsdienstsoldat sitzt!

Allerdings ist es auch hier wie im richtigen Leben ;) : Eine Garantie, dass man "nur drinnen" bleibt im Lager, gibt es nicht!

Daher mein gut gemeinter Rat: Wenn Sie einen "Auslandseinsatz light" wollen, lassen Sie es besser gleich ganz sein! Geld bekommen, wie alle anderen auch, aber nur keine Gefahr für Ihren kleinen Hintern, das gibt es wahrscheinlich nur bei der "StOV", die dort "Einsatzwehrverwaltung" heisst!
Gespeichert

smutjie

  • Gast
Antw:Auslandseinsatz mit Bürotätigkeit?
« Antwort #2 am: 03. Oktober 2011, 10:48:42 »

Was ist das den für eine Frage?!?!?!

Einfaches Beispiel: Der GeZiSdt SanKp/ SanStff in Kabul ist/ war bisher immer auch der Fahrer des zwoten BAT/ RettTrp!!!
Soviel zu im Lager bleiben!

Das Eine geht nicht ohne das Andere nicht, deswegen mein Tipp, wenn das schon (warum auch immer ein Bürojob sein soll) dann auf nach KFOR!
Hier ist die Gefährdung sehr gering und dort gibt es jede Menge Bürojobs und einer ist wichtiger als der andere!
.
.
.
Gespeichert

MarekD

  • Gast
Antw:Auslandseinsatz mit Bürotätigkeit?
« Antwort #3 am: 03. Oktober 2011, 11:44:10 »

Ganz fein :) Und hinterher damit prahlen, daß man in Afghanistan war und das man "dem Tod ins Auge geblickt" hat.

Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass.
Ich finde solch ein Verhalten empörend. Es ist schon klar, daß man heutzutage schneller befördert wird, wenn man am Auslandseinsatz teilgenommen hat und das man deshalb in den Einsatz will. Aber Einsatz bedeutet eben auch Gefahr für Leib und Leben.
Dafür ist man Soldat.
Gespeichert

PIZ

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Antw:Auslandseinsatz mit Bürotätigkeit?
« Antwort #4 am: 03. Oktober 2011, 12:14:56 »

Wer hat denn gesagt, dass ich einen Bürojob machen will, weil ich im Einsatz nicht raus fahren will? ... bevor man irgendwelche Behauptungen in den Raum stellt, sollte man mich vorher einfach mal fragen.

Natürlich wär & muss ich auch bereit sein raus zu fahren, was für mich keinerlei Probleme darstellt.

Meine Frage bestand einfach nur dadrin, ob Stabsdienstsoldaten auch oft in den Einsatz gehen ;)

Also dreht hier bitte nicht gleich alle am rad!

Gruß
« Letzte Änderung: 03. Oktober 2011, 12:19:07 von René.B »
Gespeichert

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Antw:Auslandseinsatz mit Bürotätigkeit?
« Antwort #5 am: 03. Oktober 2011, 12:22:34 »

Meine Frage bestand einfach nur dadrin, ob Stabsdienstsoldaten auch oft in den Einsatz gehen ;)

Ja, tun sie.
Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.555
Antw:Auslandseinsatz mit Bürotätigkeit?
« Antwort #6 am: 03. Oktober 2011, 13:06:36 »

Zitat
Meine Frage bestand einfach nur dadrin, ob Stabsdienstsoldaten auch oft in den Einsatz gehen

nö, bestand sie nicht:

Zitat
hätte da mal eine Frage, und zwar wie sieht es aus bezüglich Auslandseinsatz mit Bürotätigkeit?; was für welche gibt es & für was werden die genutzt?

So, wie sie formuliert war, musste sie entsprechende Reaktionen provozieren.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.791
Antw:Auslandseinsatz mit Bürotätigkeit?
« Antwort #7 am: 03. Oktober 2011, 13:09:16 »

@Rene- wenn du die Frage im Ursprungspost so gestellt hättest, wäre auch klar gewesen, was du willst. So sah es eben so aus, dass du auf DP aus bist, bei denen du im Einsatz nicht raus musst.

@MarekD:
Es ist schon klar, daß man heutzutage schneller befördert wird, wenn man am Auslandseinsatz teilgenommen hat und das man deshalb in den Einsatz will.
DAS halte ich mal ganz geschmeidig für nen Gerücht und wohl eher Wunschdenken.

@Starshina- nene, das Alda kommt am Ende des Satzes. Kann aber auch durch ein Weissu oder Ischwöre ersetzt werden. ;)
« Letzte Änderung: 03. Oktober 2011, 13:11:14 von ulli76 »
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

The_Staffsergeant

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 434
Antw:Auslandseinsatz mit Bürotätigkeit?
« Antwort #8 am: 17. Oktober 2011, 15:51:54 »

 ;D

War auch im S6 Bereich in Kabul geplant, aber dann: "Oh sie sind Feldjäger! Ich hätt da eher eine Aufgabe für sie! ;D

So schnell kann es gehen
Gespeichert
OFw d.R. und Stolz darauf
 
 
Wenn Gott gewollt hätt', das Panzer von Himmel fallen, dann hätte ich auch Fallschirmspringen gelernt.
Und ich lauf zu Fuß, nie weiter, wie ein Panzer lang ist. Für alles andere "Motor an"

vale

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 53
Antw:Auslandseinsatz mit Bürotätigkeit?
« Antwort #9 am: 17. Oktober 2011, 16:34:08 »

Finde seine Frage berechtigt.vll. Etwas falsch gestellt.
Fände diese frage auch interessant,da ich mit meiner ausbildung auch im büro sitzen werde.natürlich muss/kann/darf man damit rechnen aus dem lager raus zufahren.jedoch welche tätigkeit ein büromensch  hauptsächlich im auslandseinsatz ausübt ist/wäre interessant zu erfahren.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.791
Antw:Auslandseinsatz mit Bürotätigkeit?
« Antwort #10 am: 17. Oktober 2011, 17:44:33 »

Letztendlich der gleiche Kram wie zu Hause.
Es sei denn, du arbeitest z.B. in ner OPZ oder vergleichbar.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

The_Staffsergeant

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 434
Antw:Auslandseinsatz mit Bürotätigkeit?
« Antwort #11 am: 17. Oktober 2011, 23:25:46 »

Also eigentlich findet man jeden Posten den es im Btl gibt auch in den Einsatzkontingenten wieder. Freund von mir ist in Mazar auch nur die Kehrmaschine für die Landebahn gefahren, ohne rauszukommen. andere sitzen auch nur im GeZi
Gespeichert
OFw d.R. und Stolz darauf
 
 
Wenn Gott gewollt hätt', das Panzer von Himmel fallen, dann hätte ich auch Fallschirmspringen gelernt.
Und ich lauf zu Fuß, nie weiter, wie ein Panzer lang ist. Für alles andere "Motor an"

Max33

  • Gast
Antw:Auslandseinsatz mit Bürotätigkeit?
« Antwort #12 am: 18. Oktober 2011, 17:18:55 »

Hab da mal ne Frage bezügl. diesen themas....
fange ab den 2.4 an in gera mein dienst als stabsdienstsoldat zu absolvieren nun lese ich auf dem einplanerschreiben das die einheit für den auslandseinsatz 20912/13 geplant ist...kann ich damit rechnen das ich da auch mit kann

mfg
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.791
Antw:Auslandseinsatz mit Bürotätigkeit?
« Antwort #13 am: 18. Oktober 2011, 17:25:06 »

Jap, warum auch nicht.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Max33

  • Gast
Antw:Auslandseinsatz mit Bürotätigkeit?
« Antwort #14 am: 18. Oktober 2011, 17:26:49 »

nun ich dachte das es gewisse zeit bedarf um in einen einsatz zu können
...aber da bin ich mal gespannt wenn ja auf die erfahrung
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de