Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 19:15:43
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: brust op beim bund  (Gelesen 23263 mal)

t.m.

  • Gast
brust op beim bund
« am: 28. November 2011, 10:49:01 »

Da ich schon einiges über schöhnheits ops bei Männern an der Brust gelesen habe würde mich jetzt mal interessieren wie das bei uns Frauen aussieht? Och spiele nämlich mit dem Gedanken und würde gerne wissen wie man dieser planen könnte... Die kosten übernehme ich atürlich und für die op hätte ich auch genug Urlaub und dza...jetzt frage ich mich eben nur ob mein Dienstherrn mir das üb erhaupt erlaubt...immerhin brauch ich ein paar Wochen Schonung von zu harter körperlicher Arbeit :/ kann mir da wer weiterhelfen bevor ich voller Elan zum spieß renn?
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.797
Antw:brust op beim bund
« Antwort #1 am: 28. November 2011, 12:19:54 »

... wenn es IM DIENST nach der OP eine Einschränkung gibt, dann gibt es gewiss auch eine Reaktion des Dienstherrn (im Sinne einer disziplinaren Würdigung).

Implantate führen ggf. auch zu einer geänderten Tauglichkeit -> Untauglichkeit -> DU.

Der richtige Ansprechpartner ist hier der Truppenarzt, viel Spaß mit dem Elan.
Gespeichert

t.m.

  • Gast
Antw:brust op beim bund
« Antwort #2 am: 28. November 2011, 12:27:03 »

Das verstehe ich ich habe da in die Richtung sonderurlaub ohne Bezüge gedacht damit alles verheilen kann und naJa Sport is ja dann relativ schnell wieder möglich... Mal sehen weiss jemand ob es so einen Fall schonmal gegeben hat? Danke für den tipp dann frag i mal im sanbereich nach ...
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.797
Antw:brust op beim bund
« Antwort #3 am: 28. November 2011, 12:38:19 »

.. Sonderurlaub ohne Bezüge gibt es nur bei INTERESSE des Dienstherrn - das kann ich hier nicht erkennen.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/bundeswehr-silikonbrueste-unerwuenscht-1.272227

-> Du wirst durch solche Implantate dienstuntauglich, siehe ZDv 46/1.
Gespeichert

t.m.

  • Gast
Antw:brust op beim bund
« Antwort #4 am: 28. November 2011, 12:49:14 »

Ja den Bericht habe ich auch schon gesehen Hmm ....okay vielen dank für die Info
Gespeichert

PerserKätzchen

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Antw:brust op beim bund
« Antwort #5 am: 04. Mai 2013, 20:15:50 »

Ich möchte dieses Thema gerne mal aufgreifen.
Vielleicht kann die Erstellerin sich ja nach so langer Zeit mal dazu äußern, wie es verlaufen ist?!

Wir wissen ja nun alle, dass es keine Seltenheit Implantate in der Truppe zu haben.
Ja, auch ich möchte nun geschlagene 10 Jahre eine vernünftige Brust haben.
Mit 14 fing sie an zu wachsen & gefühlt mit 15 hörte sie dann auch gleich wieder damit auf.

Zugegebenermaßen geht es mir nicht so schlecht, dass ich mich jede Nacht in den Schlaf weine, aber ich zeige mich nicht nackt. Auch nicht vor Kameradinnen, wenn man es nicht irgendwie verhindern kann. Ohne Push-Up geht auch gar nichts.
Schwimmen im Badeanzug ist für mich der reinste Spießrutenlauf. Meist lasse ich mir DSA Schwimmen von abnahmeberechtigten Freunden Abnehmen (Push-Up Bikini) & lass es dann so eintragen.

Ich merke, dass es mir in letzter Zeit immer schlechter mit dem "Fast-Nichts" da oben geht. Ich habe nicht mal ein 75 A, also bitte keine Bemerkungen, dass es nicht Not tut.

Ich suche nun Soldatinnen, Disziplinarvorgesetzte, Spieße, Ärzte etc. die Erfahrungen damit haben.

Kurz noch ein paar eventuell nützliche Infos:

- PersFw, also keine extrem körperlich anstrengende Verwendung
- noch mehr als 50 Tage EU, SU & DZA (somit könnte ich also in Ruhe genesen, ohne das der Dienstherr mir einen ärztlichen Status verpassen muss)
- sehr tolerante Einheit, die Frauen wissen wie ich leide & den Männern würde es keinesfalls auffallen

Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen!
 :)
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.783
Antw:brust op beim bund
« Antwort #6 am: 04. Mai 2013, 20:39:32 »

An sich ist es ganz einfach: Die Bundeswehr wird die Kosten mit über 99%iger Wahrscheinlichkeit nicht übernehmen.
Du wirst danach eine Weile untauglich sein, deswegen solltest du mit deiner Einheit absprechen, wie es mit Einsatz, Lehrgängen, Geländedienst im nächsten halben Jahr aussieht.
So Dinge wie IGF solltest du vorher erledigt haben.
Und sprich halt mit deinem Chef ab, wann du den Urlaub machen kannst.

Dann sollte das schon passen.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

PerserKätzchen

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Antw:brust op beim bund
« Antwort #7 am: 04. Mai 2013, 21:34:16 »

Ich sehe es als selbstverständlich an, dass solche Kosten durch mich getragen werden, deshalb ist eine "Kostenübernahme" für mich auch gar kein Thema.

Ich bekleide eine Funktion in der ich nicht in den Einsatz gehe, keinerlei Lehrgänge mehr habe und GD ist für mich ebenfalls keine Pflicht.
IGF ist selbstverständlich bereits abgelegt.

Mich interessiert auch eher das drum herum. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ich meinem Chef nur mal sage: "Du, übrigens... ich mach mir in meinen 10 Wochen ein paar größere Brüste"!!!

Trotzdem Danke.
Gespeichert

justice005

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.528
Antw:brust op beim bund
« Antwort #8 am: 04. Mai 2013, 21:42:54 »

Ich habe es ja schon im anderen Thread geschrieben. Da angekündigt wurde, den Thread wegen crossposting zu löschen, poste ich es nochmal hier:

Auf jeden Fall darfst du es nicht ohne Erlaubnis machen, da dies möglicherweise sogar eine echte Straftat darstellen könnte (§ 17 WStG).

Also wirst du nicht umhin kommen, mit verschiedenen Leuten zu reden, auch wenn es unangenehm ist. Erster Ansprechpartner sollte der Truppenarzt sein. Der kann dir genau erklären, wie so etwas abläuft und wie lange du danach nicht oder nur eingeschränkt dienstfähig bist.

Wenn du die Sache dann nach der Beratung immernoch durchziehen willst, dann solltest du mit deinem Disziplinarvorgesetzten reden. Der ist der einzige, der ausreichend Urlaub bewilligen kann und der auch letztlich einen längeren "Ausfall" von dir mittragen kann. Du solltest dir daher - wenn es konkret werden soll - einen Termin beim Chef geben lassen und ihm dein Anliegen erklären.

Andere Personen geht das im Grunde nichts an. Aber am Truppenarzt und am Disziplinarvorgesetzten kommst du keinesfalls vorbei. Wenn die beiden allerdings einverstanden sind, dann spricht nichts dagegen.


Also WIE du das deinem Chef verklickerst, kann dir keiner sagen. Aber du musst es tun, es sei denn, du bist nach dem Urlaub wieder 100%ig einsatzbereit und in deiner Tauglichkeit überhaupt nicht beeinträchtigt.


Gespeichert

PerserKätzchen

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Antw:brust op beim bund
« Antwort #9 am: 04. Mai 2013, 21:52:25 »

Danke, habe es gelesen. Aber man gibt mir leider keine Möglichkeit mich dazu zu äußern.  ;)

Das ich eine Erlaubnis benötige ist mir als PersFw wohl klar. Die benötigt man für jede "private" Veränderung am Körper, auch wenn das gerade bei Tattoos viele Kameraden nicht wahr haben möchten!!

Darum geht es auch nicht. Ich möchte eigentlich wissen, wie genau das abläuft.
Truppenarzt ist natülrich 1. Ansprechpartner. Nun gibt er mir eine Freigabe.
Dann gehe ich ins Nachbarbüro zu meinem Chef und bitte um ein 4-Augengespräch. Er sagt es ist in Ordnung.
Urlaub ist, wie gesagt kein Problem. Ich sitze noch eine Weile auf DPäK und bin somit abkömmlich.

Eine Frage WIE ich es meinem Chef sage habe ich auch nie gestellt, da ich halt sehr gut mit ihm kann. Wir sind eine TE!

Wichtig ist mir halt das "Danach". Also, wie läuft das nun nach erfolgen Freigaben durch TrpArzt & Chef?

Mach ich mir da einfach einen Beratungs- und OP-Termin beim Plastischen Chirugen?

Wäre toll, wenn da eventuell tatsächlich jemand Erfahrugswerte aufweisen kann  :)
Gespeichert

justice005

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.528
Antw:brust op beim bund
« Antwort #10 am: 04. Mai 2013, 21:56:51 »

Zitat
Mach ich mir da einfach einen Beratungs- und OP-Termin beim Plastischen Chirugen?

Wäre toll, wenn da eventuell tatsächlich jemand Erfahrugswerte aufweisen kann

Sorry, aber das liegt bei Weitem außerhalb meiner Fachkompetenz... ;)

Gespeichert

PerserKätzchen

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Antw:brust op beim bund
« Antwort #11 am: 04. Mai 2013, 22:02:20 »

Das dachte ich mir  ;)

Trotzdem ganz liebes Dankeschön für deine Mühe!
 :)
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.783
Antw:brust op beim bund
« Antwort #12 am: 04. Mai 2013, 22:17:20 »

Als erstes kannst du dir nen Beratungstermin bei einem plastischen Chirurgen ausmachen- den kannste beim Beratungstermin auch fragen, ab wann du dich wieder voll belasten kannst. Der Truppenarzt kann dich dabei beraten, wie lange das dauert und wie lange du danach die Ver-Gradation haben wirst, vorausgesetzt, dass der Heilungsverlauf regelrecht verläuft.

Wenn du mit dem Beratungstermin zufrieden warst, dann vereinbarst du mit mit dem Chirurgen einen OP-Termin. Du kannst auch mit dem dann erforderlichen Behandlungsvertrag zum Truppenarzt und mal drüberschauen lassen, ob da größere Tücken drin sind. Wenn du einen voraussichtlichen Termin hast, kannst mit deinem Chef absprechen, ob der Zeitraum passt.
Dann nimmst zum OP-Termin und für die reguläre Heilungszeit Urlaub und lässt dich operieren.

Die reguläre Nachbehandlung ist übrigens nicht Bestandteil der UTV, allerdings die Behandlung von Komplikationen.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

PerserKätzchen

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Antw:brust op beim bund
« Antwort #13 am: 05. Mai 2013, 00:00:43 »

Das hilft mir doch wirklich mal weiter, vielen Dank.

Ich werde mir Montag mal einen Termin beim Leiter meines SanZ geben lassen. Der ist dort der einzig dauerhafte Arzt und äußerst verständnisvoll.
Plasticher Chirurg ist zu 90 % schon ausgewählt und es wird, wenn sich keiner dagegen stellt nun auch recht flott gehen. Der Arzt hat auch im Internet durchweg positive Bewertungen und ist ein sehr professioneller und erfahrener Arzt. Ich fahre also nicht ins Ausland  ;)

Das mit dem Vertrag ist eine sehr gut Idee, Danke.

Verstehe ich das also richtig, dass wenn tatsächlich etwas schief gehen sollte und ich irgendwann Folgeschäden etc. hätte ich trotzdem durch meinen Dienstherren medizinisch abgesichert bin?
Das ist natürlich sehr erleichternd. Trotzdem werde ich eine Versicherung für ggf. notwendige Nachbehandlungen, eine erneute OP etc. abschließen!


Gespeichert

picturebabe89

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 40
Antw:brust op beim bund
« Antwort #14 am: 05. Mai 2013, 00:17:03 »

also ich weiß nicht wie das bei der bw genau abläuft aber
ich hatte auch eine Brust Op und ich muss sagen hatte
keine Probleme und war nach 5 Tage wieder Top fit ohne Schmerzen. . . .
klar Kompressen Wechsel usw. Aber alles tragbar
wünsche dir viel Glück und hoffe du bist mit dem Ergebnis zufrieden und
hast wieder ein stärkeres Selbstbewusstsein . . . .
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de