Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. April 2024, 15:42:22
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Arbeiten bei der Bundeswehr  (Gelesen 1258 mal)

timm

  • Gast
Arbeiten bei der Bundeswehr
« am: 04. Juni 2005, 20:47:55 »

hallo!!

habe da mal eine frage, da ich ausgebildeter rettungsassistent bin, gib es irgendwelche möglichkeiten in dem bereich bei der bundeswehr zu arbeiten oder gar dort im rettungsdienst??
wenn ja, wo muss man sich bewerben oder an wen kann man sich wenden und in welcher rang ebene fängt man da an?? offizierslaufbahn?? feldwebel mit port...

wäre nett wenn jmd drauf antworten könnte.

gruss daniel
Gespeichert

Lidius

  • Gast
Re:Arbeiten bei der Bundeswehr
« Antwort #1 am: 04. Juni 2005, 22:07:22 »

Ansprechpartner für sowas ist ein Wehrdienstberater im nächsten KWEA.

Als ausgebildeter RettAss würde man wohl als Feldwebel eingestellt werden.

Die Chancen allerdings im Rettungsdienst zu arbeiten sind sehr gering, gibt einfach zu wenig stellen.

Bemühe mal die Suchfunktion zum Thema RettAss, irgendwo im Forum hatten wir schonmal nen Thread dazu.
Gespeichert

EtRieche

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 40
Re:Arbeiten bei der Bundeswehr
« Antwort #2 am: 11. September 2005, 19:55:03 »

ich kenn auch nur RettAss, die meist in Ausbildungskompanien eingesetzt sind! :-\
Gespeichert
Wenn du glaubst etwas zu sein, hörst du auf etwas zu werden !!!
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de