Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 15:30:38
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Tumulte um Koranverbrennung in Afghanistan  (Gelesen 8576 mal)

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Antw:Tumulte um Koranverbrennung in Afghanistan
« Antwort #15 am: 24. Februar 2012, 14:29:14 »

Allerdings!

tagesschau.de berichtet heute (24.02.2012):

Nach Gewalt in Afghanistan wegen Koran-Verbrennungen
Bundeswehr räumt vorzeitig das Lager Talokan

Zitat: "Nach den Ausschreitungen in Afghanistan zieht sich die Bundeswehr vorzeitig aus ihrem Stützpunkt Talokan im Norden zurück. Zwar sollte das Camp ohnehin im März geräumt werden, doch gestern kam es dort zu wütenden Protesten. In Kabul gibt es auch heute wieder Demonstrationen."

Quelle (Beitrag von Sandra Petersmann, ARD-Hörfunkstudio Neu-Delhi)
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Antw:Tumulte um Koranverbrennung in Afghanistan
« Antwort #16 am: 25. Februar 2012, 14:46:13 »

In der Provinz Kundus kam es heute zu Ausschreitungen, bei denen u.a. ein Büro der UNO angegriffen wurde. Dabei sollen mindestens 3 Personen getötet und 50 verletzt worden sein.
Im Innenministerium in Kabul wurden zudem zwei Soldaten der ISAF, Gerüchten nach US-Amerikaner, von einem Angreifer, vermutlich einem afghanischen Polizisten, erschossen.

Koran-Verbrennung
Zwei US-Soldaten in Kabuler Innenministerium erschossen


Quelle: Spiegel Online.
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

walli

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 137
Antw:Tumulte um Koranverbrennung in Afghanistan
« Antwort #17 am: 25. Februar 2012, 19:42:42 »

Oh man,den Kameraden in Einsatz alles gute und hoffen Wir,das es unter den ISAF-Soldaten nicht noch mehr Tote geben wird!!! :(
Moderator informieren   Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Antw:Tumulte um Koranverbrennung in Afghanistan
« Antwort #18 am: 25. Februar 2012, 21:49:18 »

Die Tagesschau fasste am Abend die Ereignisse des Tages in ihrer Hauptausgabe um 20 Uhr zusammen:

NATO zieht Personal aus afghanischen Ministerien ab

Livestream des Beitrags
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de