Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 00:08:06
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Seiten: 1 ... 9 [10] 11 ... 31   Nach unten

Autor Thema: Sammelthread für alles, was ihr an allgemeinen Dingen über die GA wissen wollt  (Gelesen 217634 mal)

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.527

Geht eigentlich immer noch so viel verschütt bei der Reinigung? Das erste, was mir fehlte, war der Wäschesack.

Keine Ahnung, bei mir ist nie was weggekommen. ................................... Ich hab nie was abgegeben.  ;D
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Steinburger

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 127

Keine Ahnung, bei mir ist nie was weggekommen. ................................... Ich hab nie was abgegeben.  ;D

So habe ich das auch später gemacht, nachdem ich noch ein Wäscheteil von mir im Wäschepäckchen eines Kameraden wiedergefunden habe.
Gespeichert

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.640

ich versteh das nicht

in den einsatzländern (zumindest bei KFOR und EUFOR) hat es einwandfrei hingehaun

klamotten abgegeben und spätestens 48 std später wieder gewaschen, gebügelt und "normgerecht" zusammengelegt zurückbekommen - ohne das was gefehlt hat (sogar mit "zivilen" wäscheteilen dabei)

und hier bekommt es kein standort auf die reihe einen vernünftigen waschservice einzurichten
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.782

Im Einsatz hat das bei mir auch immer top geklappt. Auch wenn es für mich etwas befremdlich war, dass ein Fremder, meine Unterwäsche wäscht.

Ganz doof ist das hier halt, wenn du 2 Wochen auf Lehrgang bist, davon eine Woche Geländedienst. Je nacht Standort keine Chance die Klamotten sauber zu bekommen. Die SanAk ist da ja noch nen positives Beispiel- da gibt es genug Münzmaschinen und Trockner. Aber zahlen muss man trotzdem selber.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

InstUffzSEAKlima

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.032

ich versteh das nicht

in den einsatzländern (zumindest bei KFOR und EUFOR) hat es einwandfrei hingehaun

klamotten abgegeben und spätestens 48 std später wieder gewaschen, gebügelt und "normgerecht" zusammengelegt zurückbekommen - ohne das was gefehlt hat (sogar mit "zivilen" wäscheteilen dabei)

und hier bekommt es kein standort auf die reihe einen vernünftigen waschservice einzurichten

Im Laufe eines Ktgs ISAF hat der sonderbare Ecolog-Service schon seine Spuren hinterlassen: Die Sachen haben sich farblich immer mehr angeglichen: Feldanzüge wurden immer bleicher (mglw. auch durch die Sonne), die weiße Unterwäsche immer grauer und ist es auch nach mehreren "normalen" Wäschen danach zu Hause geblieben.
Gespeichert

Mimi7590

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32

Die Sachen sind also dann schon fertig gebügelt wenn die von der Wäscherei zurückkommen? Das wäre ja toll!
Gespeichert

Steinburger

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 127

Die sind so toll gebügelt, dass man mit der Bügelfalte eine Scheibe Brot abschneiden kann.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.782

Ja,die kommen gebügelt zurück.Man muss die für den Spind aber neu falten.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Hotte

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21

Die Sachen sind also dann schon f ;Dertig gebügelt wenn die von der Wäscherei zurückkommen? Das wäre ja toll!

Wieso war es klar, dass das von einer Frau kommt? :-)  *duck und weg* :-)
Gespeichert
AGA 02.01.2001 - 31.03.2001 ==> 5./NschBtl 7
Stamm 01.04.2001 - 30.06.2003 ==> 2./InstBtl 71
Verwendung Kfz/Pz Inst Uffz
Dienstgrad Stabsunteroffizier

Mimi7590

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32

Naja, das sind halt Dinge über die sich eine Frau Gedanken macht.
Außerdem haben schon meine Eltern und Großeltern sich lustig gemacht weil ich dann ja lernen muss zu bügeln (ich kann das nämlich nicht). Jetzt kann ich sagen :-P, ich muss nicht bügeln.
Gespeichert

Hei-Ko

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 760

Ich hab meine Sachen noch nie gebügelt.
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656

Ich hab meine Sachen noch nie gebügelt.

 ;D
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Balboa

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 70

Welche und Wie viel  Klamotten kriegt man beim Beginn der AGA gestellt ?

Was kriegt man eigentlich sonst noch  am Anfang von der Kaserne gestellt ?

thx im vorraus
Gespeichert

RekrKp8

  • Gast

Sie bekommen ihre Uniform, Sportanzüge, weiße Socken, olivgrüne Socken, zwei kleine Handtücher (kein Badetuch), Badepantinen, Sportschuhe für die Halle und draußen, T-Shirts in olivgrün, ordentliche Diensthemden in hellblau, Krawatte (wird Langbinder genannt), Handschuhe in diversen Ausführungen, Schlafsack, Rucksack, Schlafsacküberzug, Helm, Barett, Kampfschuhe, schwarze Halbschuhe, Essgeschirr und -besteck für´s Gelände und so weiter. 

Sie bekommen nicht: großes Badetuch zum Abtrocknen, Hygieneartikel wie Zahnbürste, Zahnpasta, Seife oder Haarspray/gel. Rasierer und Rasierschaum gibt es auch keinen. Das müssen Sie selbst mitbringen. Ansonsten erhalten Sie noch Bleistift, Kugelschreiber, Schreibheft, Spitzer, Radiergummi und je nach Einheit sogar ein oder zwei Bügelschlösser zum Verschließen des Spinds.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.527

Zitat
Was kriegt man eigentlich sonst noch  am Anfang von der Kaserne gestellt ?

"Von der Kaserne" bekommen Sie Ihre Stube mit Spind, Bett und Stuhl "gestellt". Den Rest der Kaserne dürfen Sie gerne mit nutzen.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen
Seiten: 1 ... 9 [10] 11 ... 31   Nach oben
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de