Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. April 2024, 21:51:00
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Seiten: 1 ... 11 [12] 13 ... 31   Nach unten

Autor Thema: Sammelthread für alles, was ihr an allgemeinen Dingen über die GA wissen wollt  (Gelesen 217627 mal)

Devtones

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 117

Hi,

ich hab auch nochmal ein paar Fragen...

1.) Auf meinem Begrüßungsschreiben von Munster stand: Kein Irokesenschnitt und keine Punkerfrisur... Nun, ich trage schon seit meinen ersten Kämpfen eine relativ weitverbreitete Nahkampffrisur. Sprich, an den Seiten nur ein paar Millimeter, auf der Platte etwas länger... Werd ich damit bei Dienstantritt Probleme haben? Darüber hinaus rasiere ich mich unterhalb des Kinns mit einem Langhaarschneider ohne Aufsatz und im restlichen Gesicht nass. Ich denke mal, dass wird dann nicht mehr gehen, richtig?

2.) Auf dem Einladungsschreiben steht, dass ich zwischen 14:00 Uhr und 18:00 Uhr erscheinen soll. Mein Zug wäre gegen kurz nach 1 da, komme ich dann trotzdem schon in die Kaserne oder sind die Türen da dicht?

3.) Ich hab immer wieder gelesen, dass dazu geraten wird mit Zug zu fahren und nicht mit Auto (wegen Parkmöglichkeiten etc.) Nun würde ich aber trotzdem lieber mit Auto fahren, da mir die Bahn einfach zu unzuverlässig ist und ich wenn ich am Freitag vielleicht erst spät Abends Feierabend habe, nicht dort bleiben möchte, nur weil kein Zug fährt. Lässt mich das vor späteren Vorgesetzten evt. in einem schlechten Licht da stehen? Bekommt man sowas wie Parkscheine, wodurch es mir vielleicht ja auch gar nicht möglich ist direkt zu Beginn mit Auto zu fahren?

4.) Gibt es irgendwelche Stuben die besonders begehrt sind, aus Gründen die ich noch nicht kenne?
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.527

Zitat
4.) Gibt es irgendwelche Stuben die besonders begehrt sind, aus Gründen die ich noch nicht kenne?

Selbst wenn - Sie werden darauf keinen Einfluss haben, weil Sie genau DIE Stube beziehen werden, die Ihnen befohlen wird. Den Rest können Sie halten wie ein Dachdecker.

Ach ja, wenn Sie vor der genannten Zeit eintreffen, wird Sie niemand wieder nach Hause schicken.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Braga

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 41

@Hagbard

danke erst mal für Ihre Antwort/en.

Frauen anbaggern steht bei mir nicht in der "To do" Liste, da ich Verheiratet bin.

Glauben Sie mir.. ich werde sicherlich nicht jedes Wochenende nach Hause fahren. Ich habe wirklich vor die 3 Monate dort zu bleiben und nur wenn es mal wirklich sein muss, nach Hause fahren werde.

Die nach bearbeitete Liste mit den Sachen die ich mitnehmen sollte, finde ich doch etwas übertrieben wenig. Gehen wir also einfach davon aus, dass ich das durchziehe wie ich es vorhabe. Ist es dann angemessen "so viel" Sachen mitzunehmen?

Und was ist mit dem Koffer? Darf ich solch ein "Riesen" ding auch mitnehmen und falls ja, gibt es dann eine Möglichkeit es irgendwie unterzubringen wo es nicht im Weg rumsteht?

Grüße
Gespeichert
- Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird -

Hagbard

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 111

@Hagbard

danke erst mal für Ihre Antwort/en.

Frauen anbaggern steht bei mir nicht in der "To do" Liste, da ich Verheiratet bin.

Glauben Sie mir.. ich werde sicherlich nicht jedes Wochenende nach Hause fahren. Ich habe wirklich vor die 3 Monate dort zu bleiben und nur wenn es mal wirklich sein muss, nach Hause fahren werde.

Die nach bearbeitete Liste mit den Sachen die ich mitnehmen sollte, finde ich doch etwas übertrieben wenig. Gehen wir also einfach davon aus, dass ich das durchziehe wie ich es vorhabe. Ist es dann angemessen "so viel" Sachen mitzunehmen?

Und was ist mit dem Koffer? Darf ich solch ein "Riesen" ding auch mitnehmen und falls ja, gibt es dann eine Möglichkeit es irgendwie unterzubringen wo es nicht im Weg rumsteht?

Grüße

Mir erschließt es zwar nicht, warum Sie als Verheirateter die komplette Zeit in der Kaserne bleiben wollen, aber das soll auch nicht meine Sorge sein. ;-)

Ich denke, wenn Sie das wirklich so vorhaben, sollte Ihr erster Vorschlag im Bezug auf die mitzunehmenden Sachen hinhauen!
Gespeichert

Paramedic

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.342

Zitat
Und was ist mit dem Koffer? Darf ich solch ein "Riesen" ding auch mitnehmen und falls ja, gibt es dann eine Möglichkeit es irgendwie unterzubringen wo es nicht im Weg rumsteht?

Bei uns musste der Koffer immer weg.

Erste Zeit haben wir nen Koffer im Kofferraum gelassen, später hatte einer aufgegeben und da haben wir den leeren Spind benutzt.

Der Koffer wird sicher nicht lustig in der Stube stehen dürfen.
Gespeichert
- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218

Wir hatten einen Abstellraum für Koffer. Aber das muss nicht in jeder Kaserne so sein und hängt sicher auch von der Größe ab (des Koffers und der Kaserne  ;)).
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

justice005

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.528

Kann man einen Koffer nicht unters Bett stellen??

Gespeichert

Anachron101

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 91

Kann man einen Koffer nicht unters Bett stellen??
Genau so haben wir das gemacht - bei uns gab es nicht genug Platz um die Reisetaschen irgendwo sonst unterzubringen, im Schrank schonmal garnicht
Gespeichert

Braga

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 41

Naja ich werde dann einfach meinen Koffer so mitnehmen, wie ich es geplant habe.

Unter das Bett wird es nicht passen, dafür ist er zu hoch mit den knapp 30-35 cm. Ich hoffe es wird sich vor Ort in Bremerhaven eine Lösung finden lassen.

Danke an euch.

 
Gespeichert
- Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird -

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.782

Wir haben übrigens einen Extra-Thread für Dinge, die man mitnehmen sollte. Sogar zum Ausdrucken und mit kleinen Kreisen zum ankreuzen, ob man alles hat.

Ja, Deo und Co. auf jeden Fall mitnehmen. Wir vom SanBereich wären euch da sehr verbunden, wenn ihr die Körperpflege und Hygiene ernst nehmen würdet.

Normale Koffer passen schon unter ein Bundeswehrbett. Da kann man das Ding tatsächlich am besten verstauen.Sonst wird er halt irgendwo in ne Ecke gestellt oder in nen Extra-Raum etc. Keine Angst- ihr seid nicht die ersten Rekruten da und es gibt kaum was, das die Ausbilder bezüglich ihrer Rekruten noch nicht erlebt haben.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Paramedic

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.342

unters Bett passt ja nicht immer und einige Ausbilder hatten damit auch ein Problem, da sie auch öfters die Hygiene unter dem Bett kontrollieren wollte  ::)
Gespeichert
- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

Braga

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 41

Gerade wo mir ulli76 fast meine "Sorgn vertrieben hat, scheiben Sie Paramedic wieder komplett das Gegenteil eieieiei  :D

Ändern kann ich das Koffer Problem nicht. Daher nehme ich es so mit wie es nun geplant war und schreibe dann, am 03.01.2013 ob ich eins auf die Kappe bekommen hab oder nicht  ;)
Gespeichert
- Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird -

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.782

Keine Angst- es wird sich ein Platz für den Koffer finden!

Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Braga

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 41

Wir haben übrigens einen Extra-Thread für Dinge, die man mitnehmen sollte. Sogar zum Ausdrucken und mit kleinen Kreisen zum ankreuzen, ob man alles hat.

Bin auch dankbar für die Liste und habe mich auch teilweise schon daran Orientiert. Nur die Menge, der kleider war mir etwas unklar.

Ich hoffe nur das ich mich mit dem Riesen Koffer nicht zum Gespött oder sowas mache. Danke Ihnen dennoch ulli76
Gespeichert
- Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird -

gast jolie

  • Gast

hallo zsm, wollt mal fragen mit welchen ausgaben ich während der aga zu rechnen hab?   essn und trinken werden doch direkt vom gehalt abgezogen ?  wird sonst noch was abgezogen und wie vie bargeld sollte man mit sich führen ?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 11 [12] 13 ... 31   Nach oben
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de