Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 04:27:50
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Seiten: 1 ... 18 [19] 20 ... 31   Nach unten

Autor Thema: Sammelthread für alles, was ihr an allgemeinen Dingen über die GA wissen wollt  (Gelesen 217642 mal)

nimo

  • Gast

Wert hat denn diese definitionen von laptop, notebook und netbook erfunden? Für mich war ein laptop das gleiche wie ein notebook und die damals neueren dinger in klein die netbooks.

War mir so auch unbekannt und Wikipedia macht zwischen Notebook und Laptop auch keinen Unterschied.
Gespeichert

Paula

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15

Wert hat denn diese definitionen von laptop, notebook und netbook erfunden? Für mich war ein laptop das gleiche wie ein notebook und die damals neueren dinger in klein die netbooks.

War mir so auch unbekannt und Wikipedia macht zwischen Notebook und Laptop auch keinen Unterschied.

Ich habe es so in meiner Ausbildung zum Informationstechnischem-Assistenten gelernt. Ist aber nicht mehr Aktuell oder war schon immer falsch... sei dem wie es ist
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.782

Bitte beachten, dass es in diesem Thread um die AGA im engeren Sinne geht- also Themen wie
"Wie komm ich zur Kaserne" "Was muss ich mitnehmen" "Wie laufen die ersten Tage ab" etc.

Edit: Ich hab den Thread mal etwas bereinigt.
Dieser Thread gilt nur für Fragen direkt zu Grundausbildung!!!!

Für alle anderen Fragen bitte einen anderen Thread weiterführen oder einen neuen aufmachen.
« Letzte Änderung: 13. April 2013, 10:35:08 von ulli76 »
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

DoctorHell

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 37

Kann jmd. was zur Aga-San sagen? Werde RettAss für die Marine, hab gelesen soll leichter sein? Was ist denn mit leichter gemeint? thx
Gespeichert

BSG1966

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.541

.....weniger schwer?
.....geringere Anforderungen?
.....einfacher zu absolvieren?

Sie soll leichter sein, ist sie auch an vielen Standorten. Darüberhinaus ist sie ein bisschen kürzer, da auch noch eine Sanitätsausbildung dabei ist.
Gespeichert

Edgar Lefgrün

  • Gast

Kann jmd. was zur Aga-San sagen? Werde RettAss für die Marine, hab gelesen soll leichter sein? Was ist denn mit leichter gemeint? thx

Ja, sie ist leichter, weniger anspruchsvoll als die der Heeresaufklärer.
Gespeichert

DoctorHell

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 37

jo aber was genau nun der unterschied ist weis ich noch immer nicht!
Gespeichert

Azzurit

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 227

In der San-Aga macht man nur 2 Monate Grundausbildung und ich glaube nur ein Biwak(korrigiert mich wenn ich da falsch liege) und 1 Monat macht man den Sanitätslehrgang.
Habe mal gehört das bei den Sanis der Umgangston ruhiger ist als in Infanterie Einheiten.
Gespeichert

Marcel76

  • Gast

Wenn ich meinen Einplaner richtig verstanden habe, ist der Med.-Teil im dritten Monat der AGA dran. Die ersten zwei sind die Militärischen Grundlagen wie in jeder anderen AGA auch.
Gespeichert

christoph1972

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.979
    • Ein Gespräch im Forum ...

In der San-Aga macht man nur 2 Monate Grundausbildung und ich glaube nur ein Biwak(korrigiert mich wenn ich da falsch liege) und 1 Monat macht man den Sanitätslehrgang.
Habe mal gehört das bei den Sanis der Umgangston ruhiger ist als in Infanterie Einheiten.

Der Ton ist genauso rauh und herzlich wie anderswo auch. Nur ist eben der Grünanteil der Ausbildung geringer, wobei Teile des San I auch im Grünen stattfinden.

Gespeichert
„Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier.“

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

DoctorHell

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 37

Die Aga im San ist auch nti easy^^ vor allem wenn man zwei aktive-infantis als ausbilder hat!
Gespeichert

yay

  • Gast

Als Frau zum Wachbatt,möglich?
Gespeichert

apollo98

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.189

Wenn man die Voraussetzungen (unter anderem Körpergröße) erfüllt, dann ja.
Gespeichert
Das war ich nicht! Das war schon so....!
 

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.527

Als Frau zum Wachbatt,möglich?

Frage im ganzen Satz, möglich?
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

LoggiSU

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 683

was ist denn ein Wachbatt?
Ein Badezimmer in dem man nicht schlafen darf?
Gespeichert
Gott und den Soldaten ehret man in Zeiten der Not und zwar nur dann.
Ist aber die Not vorüber und die Zeiten gewandelt, wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt.
Seiten: 1 ... 18 [19] 20 ... 31   Nach oben
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de