Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 05:48:41
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Seiten: 1 ... 22 [23] 24 ... 31   Nach unten

Autor Thema: Sammelthread für alles, was ihr an allgemeinen Dingen über die GA wissen wollt  (Gelesen 217649 mal)

Tommie

  • Gast

Sie werden wahrscheinlich sofort nach Ihrer Einschleusung befragt werden, wie Sie sich Ihre Urlaubsplanungen vorstellen und dann Gelegenheit haben, entsprechende Anträge zu stellen, die dann auch zügig bearbeitet werden. In der GA beantragt man keinen Urlaub, der dann ich der Stammeinheit genommen wird!
Gespeichert

kilo-delta

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 36

Okay. Vielen Dank.
Das Problem ist aber folgendes:
In der letzten Oktoberwoche (also Zeit in der Stammeinheit) geht mein Verein immer eine Woche auf ein Lager; die Anmeldung dafür muss aber bereits im September (also noch in der GA) abgegeben werden.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, dieses Problem zu lösen, bspw. durch einen Anruf im September bei der Stammeinheit?
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.527

Zitat
Gibt es irgendeine Möglichkeit, dieses Problem zu lösen, bspw. durch einen Anruf im September bei der Stammeinheit?

Reden Sie während der GA mit Ihrem Spieß. Die haben untereinander in der Regel einen "kurzen Draht", ganz besonders dann, wenn man im gleichen Bataillon bleibt.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

kilo-delta

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 36

Okay, werde ich dann mal versuchen! Vielen Dank für die schnelle Hilfe  :)
Gespeichert

Rukar

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 121

Moin!
Ich möchte mir zum Dienstantritt ein paar T-Shirts dazu kaufen, da ich hier gelesen habe, dass das sinnvoll wäre.

Meinem Wissensstand nach sollte es das Tropenhemd mit Flagge und Klett sein. Demnach dieses:
http://www.asmc.de/de/Bekleidung/Herren/1-Bekleidungsschicht/Unterwaesche/BW-Tropenhemd-Import-coyote-mit-Klett-p.html?eqrecqid=45e44773-e846-11e3-b2c8-448a5b2c393f

Stimmts, stimmts nicht?
Falls nicht, wo bekomme ich das richtige Shirt?
Danke schonmal.
Gespeichert
Don't wish for it - work for it.

swobby

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 125

In oliv sind das die richtigen. Diese im link sind für den Einsatz in Verbindung mit dem "wüstentarn"
Gespeichert

swobby

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 125

http://www.asmc.de/de/Bekleidung/Herren/1-Bekleidungsschicht/Unterwaesche/BW-Unterhemd-oliv-gebraucht-p.html

das wären die dienstlich gelieferten in gebraucht...gibts aber auch neu im asmc ;)
Gespeichert

dunstig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.873

In oliv sind das die richtigen. Diese im link sind für den Einsatz in Verbindung mit dem "wüstentarn"

Und genau diese in "wüstentarn" wurden mir beim letzten Tausch als Ersatz für meine Olivfarbenen gegeben.
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

swobby

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 125

Dann passt das.
Gespeichert

Rukar

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 121

Gab es nicht eine Änderung? Mein Freund wurde vor nicht allzu langer Zeit mit den Tropenhemden, anstatt der oliv farbenen, ausgestattet.

Gespeichert
Don't wish for it - work for it.

Rukar

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 121

Okay, also sind es die richtigen. Danke für die schnellen Antworten.

Ist es wurscht, ob das Klett hell oder dunkel ist?
Ich möchte ungern in den ersten Tagen wegen so etwas auffallen.
Gespeichert
Don't wish for it - work for it.

Xdivine23

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 85

Wurde bei meiner AGA auch mit den hellen ausgestattet und habe mir auch die von Leo Köhler als Zusatz geholt. Alles gut.
Gespeichert

elec

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 509

Wieviele bekommt man denn gestellt? 1 pro Tag i.v.m. waschen?!

Tapatalk on NEXU5

dunstig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.873

In der Regel bekommt man fünf.
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

elec

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 509

Die alle einmal die Woche gewaschen werden? Hmmm echt etwas knapp

Tapatalk on NEXU5

Seiten: 1 ... 22 [23] 24 ... 31   Nach oben
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de